Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, wo es Männer gibt, gibt es auch immer wieder Gewalt gegen Frauen, und das in jeglichem Kulturkreis. Ich denke nicht, dass man das überhaupt erwähnen muss.
Mir persönlich sagt das, Frauen haben sich an die allerorten und allerzeiten präsente Gewalt so gewöhnt und halten sie für so normal, dass sie es selbst für nicht mehr erwähnenswert halten.
Das ist einerseits furchtbar.
Und andererseits erklärt es anschaulich, warum der Hinweis auf hier bei uns alltägliche Gewalt als Relativierung und Kleinmachung verstanden wird. Die alltägliche Gewalt wird, weil schon so gewohnt, kaum noch wahrgenommen... Und genau das sollte aber nicht. Frauen sollten nicht unterscheiden zwischen "normaler" und "außergewöhnlicher" Gewalt...
Mir persönlich sagt das, Frauen haben sich an die allerorten und allerzeiten präsente Gewalt so gewöhnt und halten sie für so normal, dass sie es selbst für nicht mehr erwähnenswert halten..
Geistige Bulimie ist eine verbale Spielart des grenzdebilen Overfly, selbstverständlich nicht zur Verunglimpfung von Minderheiten diskriminierend einzusetzen, sondern nur dort, wo es tatsächlich und wahrhaft in den Kontext passt, unter sorgfältiger Wahrung der political correctness. @Sabbah für Blockwarte und Beschwerdeführer.
Ich bekenne freimütig, überfragt zu sein, weil nicht mein Fachgebiet. Es gibt Menschen, die darauf Antworten haben. Und es wäre die Aufgabe der von uns gewählten und uns regierenden Menschen, sich im Vorfeld eines Großprojektes wie dem Aktuellen die Beratung der Fachleute zu holen. Präventiv.
Ich wiederhole mich. Dass Frau Merkel sagt, wer Hilfe braucht, sei willkommen, ist menschlich schön. Ihre humanistische Einstellung ist zu begrüßen. Umso schlimmer, wie laienhaft NICHT organisiert wurde, NICHT vorbereitet wurde, was Vorbereitung und Organisation in noch nicht dagewesenen Dimensionen gebraucht hätte.
Mir persönlich ging es allerdings in meinem Beitrag vor allem um dieses schwer zu besiegende Missverstehen. Wer Ursachen aufzeigt, entschuldigt keinen Täter und gibt niemandem anderen stattdessen Schuld.
Mir persönlich sagt das, Frauen haben sich an die allerorten und allerzeiten präsente Gewalt so gewöhnt und halten sie für so normal, dass sie es selbst für nicht mehr erwähnenswert halten.
WOW!!!!
dann scheint Dich das Thema "Gewalt gegen Frauen" die letzten Jahre nicht besonders interessiert zu haben...
vielleicht hast du dich an diese Gewalt gewöhnt weil Du nicht betroffen bist....
WOW!!!!
dann scheint Dich das Thema "Gewalt gegen Frauen" die letzten Jahre nicht besonders interessiert zu haben...
vielleicht hast du dich an diese Gewalt gewöhnt weil Du nicht betroffen bist....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.