Ich "liebe" Hobbypsychologen...
Es gibt keine "Gesinnung". Es gibt im Grunde nicht mal wirklich politisches Interesse. Es gibt nur Wachsamkeit (ist eh Teil meines Wesens) und eisige Distanz zu "nicht von meinem Clan". In "meinem" Dorf laufen leider auch ein paar rum, aber so lange sie sich von meiner Familie und mir fernhalten (nur einer meinte, er müsse mit einem kleinen Mädchen als Mitleidsfaktor um Schwarzarbeit betteln. Zieht bei mir nicht, es gab eine Abfuhr, zumal ich Hausierer eh nicht mag. Als wenn ich so was ins Haus ließe...)... *achselzuck*.
Sie sind nur lästig in den warmen Monaten durch Lärm bis in die Nacht (die paar Mann machen mehr Krach als das ganze restliche Dorf zusammen inkl. der Kühe beim Bauern), obgleich hier eigentlich so um zehne der einzige Bürgersteig hochgeklappt wird und nur noch die Füchse durch's Dorf stromern (durchaus wörtlich zu nehmen)... Jetzt in der kühlen Jahreszeit sieht man höchstens mal den einen oder anderen dick vermummt den einzigen Zigarettenautomaten frequentieren (hier gibt's keinen Laden, kein Kiosk, kein Amüsement, nur noch zwei klassische Gaststätten für Wanderer/Touristen). Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist fast 10 km entfernt.
Und was Du hinsichtlicht meiner angeblichen Gesinnung bedenklich findest, interessiert mich nicht. Mich interessiert nur die Sicherheit meiner Familie.
Das ist auch etwas, was all die Flüchtlingsbefürworter in diesem Land nicht begreifen: Diese Massen sind eine Gefahr für die innere Sicherheit und damit letztlich direkt oder indirekt für jeden von uns. Und das ist etwas, das ich höchst bedenklich finde!
Mal abgesehen davon, daß sie je nach Rechnungsgrundlage Jahr für Jahr 25...50 Milliarden unserer Steuergelder kosten... Alles reiner Pragmatismus, nicht mal Politik...
LG
Grauer Wolf
@ all, bitte aufmerksam lesen !