Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.heute.de/fluechtlingskri...-von-200.000-nicht-fuer-machbar-41820126.html

data.png

Fragt sich, wie lange Merkel ihren sturen Kurs noch fahren kann. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie sich noch lange im Amt halten kann, (...)
Das hängt ausschließlich davon ab, was die CDU macht. So lange die CDU Merkel nicht absägt, bleibt Merkel im Amt. Du kennst doch diese lustigen Statistiken: 70% der Wähler sind unzufrieden und 80% der Wähler wollen keine Änderung. ;)

Werbung:
Was mir nicht ganz einleuchtet: warum kann man mehrfach verurteilte Täter nicht abschieben?

Wie bitte? :sneaky:

Du willst abschieben? :eek:

Weißt du denn, was du damit sagst? :sneaky:

Das passt nun aber so gar nicht zu dem, was du sonst hier so postest. :cautious:

Du stellst hier ja nun eine geradezu "rechts-populistische" Forderung auf! :eek: :cool:

das meiste was hier verlinkt wird ist ....gefackte und rechtspopulstische geschwätz...der internet ist sooooooooooooooo geduldig und recvhtspoulisten haben ein hochkonjunktur!

Wenn DER SPIEGEL und die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG für dich also "rechts-populistisch" sind - welche Zeitungen und Zeitschriften darf man dann deiner Meinung nach denn überhaupt zitieren?

...obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese angebliche Opposition der CSU nicht vielleicht doch nur eine raffinierte Taktik innerhalb der CDU/CSU ist, um möglichst viele Wähler zu halten...
Im konkreten Fall waren es die Freien Wähler und die CSU hat dagegen polemisiert. So raffiniert ist die Taktik dann aber auch nicht. Christdemokraten, insbesondere bayrische, wissen einfach, wie der Wähler tickt: Gib ihm große Worte und du kannst machen, was du willst.

Konsequent wäre Seehofer, würde er den Zusammenschluss aufkündigen und die CSU bundesweit antreten lassen... was widerum deswegen begrüßenswert wäre, dass viele nicht-rechte Wähler eine Alternative zur AfD hätten...
Rechts umfasst heutzutage den Raum zwischen einer sozialdemokratisierten CDU und der gerade noch legalen NPD. Dazwischen ist genug Platz für CSU und AfD. Dass die CSU tatsächlich gegen die CDU antritt, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

Generell ist mir ein buntes Parlament lieber als das alternativlose Pöstchengeschiebe unserer Sozialdemokratischen Einheitspartei. Es ist gut, dass es Linke und Grüne gibt. Es wäre gut, wenn es rechts ähnliche Alternativen bzw. Korrektive gäbe, und am allerbesten wäre es, wenn noch eine liberale Partei hinzukäme. Davon haben wir nämlich gar keine mehr, falls sich die FDP nicht wieder aufrappelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das meiste was hier verlinkt wird ist ....gefackte und rechtspopulstische geschwätz...der internet ist sooooooooooooooo
geduldig und recvhtspoulisten haben ein hochkonjunktur!

shimon

p. s. ich schreibe "nur" meine meinung darüber - nicht mehr und nicht weniger.

Dann extra für dich hier ein Bericht eines ARD Korrespondenten mit seinen 10-jährigen Erfahrungen aus Algerien in der FAZ. Also kaum einer rechtspopulistische Zeitung. Aber wie es aussieht, wird auch dieser Erfahrungsbericht wieder negiert werden. Gerade von Deutschlands "Linken". Das sind auch die Erfahrungen des Autors Samuel Schirmbeck. Der Bericht geht zwar über 7 Seiten, sind aber wirklich lesenswert und sollte eigentlich alle inneren Warnglocken zum Läuten bringen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...eck-zum-muslimischen-frauenbild-14007010.html

Manche Menschen unterscheiden sich von Pferden mit Scheuklappen nur dadurch, dass sie sich ihre Scheuklappen selber aufsetzen.:sneaky:

U.

Im konkreten Fall waren es die Freien Wähler und die CSU hat dagegen polemisiert. So raffiniert ist die Taktik dann aber auch nicht. Christdemokraten, insbesondere bayrische, wissen einfach, wie der Wähler tickt: Gib ihm große Worte und du kannst machen, was du willst.

Rechts umfasst heutzutage den Raum zwischen einer sozialdemokratisierten CDU und der gerade noch legalen NPD. Dazwischen ist genug Platz für CSU und AfD. Dass die CSU tatsächlich gegen die CDU antritt, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

Generell ist mir ein buntes Parlament lieber als das alternativlose Pöstchengeschiebe unserer Sozialdemokratischen Einheitspartei. Es ist gut, dass es Linke und Grüne gibt. Es wäre gut, wenn es rechts ähnliche Alternativen bzw. Korrektive gäbe, und am allerbesten wäre es, wenn noch eine liberale Partei hinzukäme. Davon haben wir nämlich gar keine mehr, falls sich die FDP nicht wieder aufrappelt.

aber nicht vergessen...die csu bzw. seehofer sind die einzigen die wirklich aufmukken wenn es um mama merkel geht!..und begeifen was hier abläuft..(meine natürlich die, die im moment etwas zu sagen haben)

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht vergessen...die csu bzw. seehofer sind die einzigen die wirklich aufmukken wenn es um mama merkel geht!..und begeifen was hier abläuft..(meine natürlich die, die im moment etwas zu sagen haben)
Genau darauf spielt der letzte Satz des ersten Absatzes des von dir zitierten Beitrags an.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben