Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und was passiert hier in DE, wenn mal wirklich ein Terroranschlag a la Paris passiert?
Ist Deutschland dem gewappnet? Wie schnell stehen dann Hundertschaften zur Verfügung?

In Köln denke ich lag es auch daran, dass die Lage vollkommen unterschätzt wurde. Und die Entscheidungsträger zu spät oder gar nicht gehandelt haben.
terroranschläge können nur dann verhindert werden, wenn es entsprechende warnungen gab.
aber weißt was - zu tode gefürchtet ist auch halb gestorben.

rechtsradikale brauchen einen 'schuldigen', den sie attackieren können.
das sind derzeit nun mal die flüchtlinge.
in der beschreibung wieso sie nach europa kommen hast du recht.
weg lässt du, dass es sich bei den flüchtlingen, die wir nach der genferflüchtlingskonvention sogar aufnehmen müssen, um menschen handelt, die durch die eben von dir beschriebenenen zusammenhänge um leib und leben fürchten müssen.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjHo4m3xaTKAhWGuBQKHUf_C7IQFggbMAA&url=https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_%C3%BCber_die_Rechtsstellung_der_Fl%C3%BCchtlinge&usg=AFQjCNEmway3M-MY0c8TNMGXpTWAc90Uzw

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwik--GQxqTKAhUCPxQKHS1HD3QQFggbMAA&url=http://www.handelsblatt.com/themen/syrien&usg=AFQjCNHQ_Tw_dEr6aUvTZDqP6klKZ3Pp4A
das ist bekannt. es steht aber nirgends, dass 2 länder (deutschland und schweden), von denen keines an die herkunftsländer der flüchtlinge grenzt, diese samt und sonders aufzunehmen (und am besten sogar angesichts der Ereignisse von köln brav den mund zu halten) haben und alle anderen sie durchwinken können.

und nicht dass er mir politisch sonderlich sympathisch wäre, aber orban war der einzige, der nach EU-recht gehandelt hat, wie er die flüchtlinge zwecks registrierung und überprüfung festgehalten hat.

das hab' ich schon gelesen.
zum betrogen werden gehören auch 2 - einen der betrügt und einen der sich betrügen lässt.
und wenn ich als alternde frau in ein fremdes land fahre um mir einen jungen gespielen zu holen, ist das risiko 'betrogen' zu werden voraussehbar.
Also wieder: die Opfer haben selbst schuld... :rolleyes:

und die frauen, die extra hinfahren um sich diese männer zu holen sind also die opfer?
Ja sie sind Opfer weil sie glauben diese Männer würden Liebe für sie empfinden. Einsamkeit, Verlassenheit und dann kommt Einer und erzählt dir dass er dich liebt , dass du schön seist, dass er dich begehrt u.s.w. und dann lässt bei Vielen das Hirn aus.....
LG

Ja sie sind Opfer weil sie glauben diese Männer würden Liebe für sie empfinden. Einsamkeit, Verlassenheit und dann kommt Einer und erzählt dir dass er dich liebt , dass du schön seist, dass er dich begehrt u.s.w. und dann lässt bei Vielen das Hirn aus.....
LG
Jedenfalls sind diese Männer dann Täter, wenn sie diese Situation schamlos ausbeuten zu ihrem Vorteil. Und denen ist das sehr bewusst, was sie da tun und es ist ihnen egal.

Lg
Any

...und genau das glaube ich eben nicht... die sind fixiert auf Waffen, Bomben, Sprengstoff...sowas hatten die nicht auf dem Schirm und das ist das ganze Geheimnis, warum da nix vorher rauskam...nimmst du noch die extreme Verschwiegenheit und Loyalität dieser radikalislamischen Kreise dazu, die genau wissen, wer zu ihrem Ideologie-Kreis dazu gehört, dann wird auch klar, wie das möglich war...
Naja, die haben das ja schon lange in Gruppen im NahenOsten und in Nordafrika praktiziert und gesehen, dass ihnen keine Konsequenzen drohen, dann auch noch in Schweden, auch großteils ohne Konsequenzen.

Sowas spricht sich schnell rum und schon wird erstens ein Sport daraus und zweitens ist diese Taktik sehr gut brauchbar, um bei allen möglichen Kundgebungen/Demos aufzumischen, zu destabilisieren, damit bestimmte Interessen zu unterlaufen/zu verhindern die Stimme gegen "Irwas" zu erheben (weil dann eine erheblicher Teil Menschen Angst hat überhaupt hinzugehen).

Werbung:
das ist bekannt. es steht aber nirgends, dass 2 länder (deutschland und schweden), von denen keines an die herkunftsländer der flüchtlinge grenzt, diese samt und sonders aufzunehmen (und am besten sogar angesichts der Ereignisse von köln brav den mund zu halten) haben und alle anderen sie durchwinken können.
ach, österreich hat nur durchgewunken?
und nicht dass er mir politisch sonderlich sympathisch wäre, aber orban war der einzige, der nach EU-recht gehandelt hat, wie er die flüchtlinge zwecks registrierung und überprüfung festgehalten hat.
welche eu außengrenze hätte österreich mit einem stacheldrahtzaun schützen sollen?

wandere doch einfach aus.
in ungarn herrscht recht(e) und ordnung.
polen wär' auch interessant.

und wemma so weitermachen wird's im stracheland auch bald gemütlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben