Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Werbung:
Mißt, schon zwei mal das Gleiche geschrieben!

Na gut, alle Gute Dinge sind drei:

"Mir ist danach, schnell mal ein Bäumchen pflanzen zu gehen, kostenlos und unverbindlich"

Mir ist danach, schnell mal ein Bäumchen pflanzen zu gehen, einfach so, kostenlos und unverbindlich...

Ist auf jeden Fall besser, als in einem Forum über die Schlechtigkeit der Welt zu jammern.

War jetzt nicht auf dich bezogen, stAngel.

crossfire (der gerade zwei Drittel der Menschheit in ihren plattgesessenen Arsch treten könnte. Und auch noch dazu berechtigt ist.)

Hallo Magdalena,

aussterben werden wir bestimmt nicht, dazu sind wir zu anpassungsfähig. Außerdem verliert das Universum ja ohnehin nichts wirklich; selbst nach einer gewaltigen Naturkatastrophe wird sich relativ schnell wieder intelligentes Leben entwickeln, auch wenn es dann in anderer Gestalt daherkommen wird. Es wäre natürlich aus unserer Sicht jammer-schade, in der Chronologie der Erde aber nicht mehr, als das Umsschlagen einer Seite.

nein - so denke ich nicht.

erstens - anpassungsfähigkeit wurde ersetzt durch entwicklungsfähigkeit - die innovation der intelligenz.

allerdings ist die entwicklung der innovation noch nicht abgeschlossen.

meine intelligenz sagt mir, dass in der natur absolut nichts verschwendet wird - wieso also sollte die natur etwas vernichten, dessen entwicklung noch im gange ist?

ich erkenne es ja an mir selbst - kein tag an dem ich mich nicht weiter entwickle.

was - bitte - könnte interesse daran haben das zu vernichten?

und außerdem, Geld (das manche hier als eine Sache von Satan bezeichnen) ist der Tropf, von dem diese Gesellschaft abhängig ist.

Wo also könnte man besser ansetzen, um diese Gesellschaft zu verändern?

:D

crossfire

Der Forumsretter hat gesprochen, der große Weltversteher, der Einzigartige Doktor Allwissend..... :D

Werbung:
Der Forumsretter hat gesprochen, der große Weltversteher, der Einzigartige Doktor Allwissend..... :D

Das brauch es alles nicht.

In Schönau bei Freiburg hatten einige Bürger vom Atom- und Kohlestrom genug.
Haben also eine Genossenschaft gegründet und damit ihr Netz und das Wasserkraftwerk in der Nähe gekauft.
Und weil sie Strom übrig hatten, haben sie den auch außerhalb verkauft.
Mit dem Gewinn wurden Solardächer sowie weitere kleine Wasserkraftwerke gekauft.
Inzwischen haben die Energiewerke Schönau 900.000 Kunden in Deutschland.
Die alle ausschließlich mit Co2-neutralem Strom aus regenrativen Quellen versorgt werden.
Und diese Kunden zahlen alle etwas mehr dafür.

Das ist tätiges Einsetzen für die Schöpfung.

:)

crossfire

Zurück
Oben