Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Die Diskussion ist eigentlich überflüssig! Man weiss, dass der Klimawandel von uns Menschen verursacht wird und noch mehr Beweise kann es kaum noch geben. Es ist nicht die Tatsache des Klimawandels an sich, die Probleme macht, sondern die Geschwindigkeit des Wandels.

Diskutiert wird nur aus einem Grund: Wir Menschen WOLLEN das Problem nicht sehen und suchen uns Ausreden, die es uns erlauben, unseren bequemen Lebensstandard unverändert beizubehalten! Umweltschutz ist schön und gut, aber wehe wehe, man müsste mal das Auto stehen lassen oder Urlaub daheim machen anstatt nach Thailand zu fliegen. Da sind wir doch lieber weiter davon überzeugt, dass alle unsere schlechten Gewohnheiten mit dem Klimawandel nichts zu haben. Das ist viiiiieeel bequemer!

Wenn man sich übrigens mal ernsthaft eine Hauptverkehrsstrasse anschaut und was da an Dreck in die Luft gepustet wird oder gar die Smoghaube über einer "Metropole" wie z.B. Kairo, dann würde mich viel mehr wundern, wenn das KEINEN Einfluss auf das Klima hätte!

Welche Beweise?

Nur weil wir in einem Zeitalter des Wandels leben (= Übergangsphase vom Kali Yuga zum Sat Yuga, also dem Goldenen Zeitalter), kann man den Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass das Klima sich auch schneller verändert (wie im Großen so im Kleinen und umgekehrt). Die Menschen sind bei weitem nicht so wichtig wie sie glauben.

Außerdem verwechselst du da zwei Sachen die nicht zusammen gehören. Die "Klimaforscher" behaupten ja, dass CO2 für den "Klimawandel" verantwortlich ist. Du hingegen argumentierst jetzt auf einmal mit Smog (Feinstaub) als Faktor für Klimawandel. Meist du nicht das sind 2 paar Schuhe?

Während nämlich CO2 das Nahrungsmittel der Natur ist, ist Feinstaub oder auch Kohlenmonixid eine Verschmutzung! Da stimme ich dir ja völlig zu, dass Verschmutzung, Zerstörung und der Raubbau an unserer Natur zugenommen haben. Hier gibts es sehr wohl Verbesserungsbedarf. Es würde schon alleine damit anfangen, dass die Leute mehr bio kaufen ... auch Fair Trade ... weil auch Menschen ausgebeutet werden.

Ich lehne aber die Hypothese des "menschenverursachten Klimawandels" ab, weil er CO2 als Hauptverursacher vortäuscht. Klima ist keine Konstante und wird auch nie eine sein.

lg
Topper

Werbung:
Mein alter Glatzköpfiger Physik lehrer der in einer 2zimmer wohnung wohnt und keinen fernseher hat. :lachen:
Meinte das wär allles quatsch er hatt wohl in ein Glas 1 eiswürfel rein geschmissen und es ist wohl geschmolzen und der wasserpegel is gleich geblieben.
Weiß nicht wieso er sowas ausprobiert liegt wohl daran das er nix besseres zutun hat

Um es klar zu sagen: Ich bin nicht in der Lage, beurteilen zu können, ob es sich hier um eine eindeutige Folge menschlichen Handelns dreht, oder eben nicht. Seit Jahren lese ich die Aussagen beider Lager und beide könnten recht haben oder auch nicht. Tatsachen sind jedenfalls, dass es sich hier um eine hochkomplexe Funktion handelt, deren exakte Formel wir noch nicht kennen. Beide Lager von Experten habe Hypothesen, wie es sich verhalten könnte. Schon in früheren Zeiten gab es Temperatursprünge, die nicht durch uns verursacht worden sein können.

Außerdem ist sehr deutlich erkennbar, dass diese Sache sich hervorragend dazu eignet, uns zu manipulieren. Für fast jeden politisch gewollten Unfug kann man das Klima benutzen, um seine wahren Gründe zu verschleiern. Wird es ernst, zeigt unsere Umfaller-Klimakanzlerin ihr wahres Gesicht und sorgt dafür, dass die eigenen heheren Ziele ins Leere laufen. Praktisch alles, was sie bisher gemacht haben ist Augenwischerei und Geldumleitung. Der Privatmann soll für viel Geld das Klima retten, die Großschweine dürfen weitermachen, als wäre nichts geschehen. Mehr noch: Sie bekommen sogar zusätzliche Milliarden ("Lizenz-Abgaben") in den gierigen Schlund gestopft. Sie wollen das Co2 nicht vermeiden, sondern in die Erde verpressen. Toll! Als ob es dann weg wäre.

esoterix

Ich diskutiere nicht die Beweise bis ins kleinste Detail! Das überlasse ich den Experten. Ich zerrede sie aber auch nicht, nur weil ich es bequem haben und die Tatsachen nicht sehen will.

Abgase bestehen z.B. aus Feinstaub und aus CO2, auch wenn man den CO2-Anteil im Gegensatz zur Staubwolke nicht sehen kann. Schädlich für uns Menschen ist beides. Aber wir machen uns lieber kaputt als über das eigene Verhalten nachzudenken.

Wieso wird über dieses Thema eigentlich so heftig gestritten? Sicherer ist es allemal, davon auszugehen, dass das menschliche Verhalten Einfluss auf das Klima hat und es zu verändern anstatt einfach so weiter zu machen.

Meiner Meinung nach wird nur deshalb so emotional diskutiert, weil die meisten ihr Verhalten eben NICHT ändern WOLLEN. Die "sachlichen" Argumente werden nur vorgeschoben.

Da kann sich jeder in einer ruhigen Minute einmal hinsetzen, nach innen schauen und EHRLICH zu sich selbst sein. Das sollte man doch können, wenn man in so einem Forum postet.

in diesem thread gings aber nur um den klimawandel, nicht um radioaktiven
muell (zb kastor), gmo, globalisierung, .... und da wuerde ich wohl dasselbe
schreiben, nicht lange diskutieren, sondern etwas tun... ich bin nicht umsonst
vegan... mir sind die zusammenhaenge bewusst... wir leben im zeitalter des
neo- liberalismus... und jeder KANN aktiv werden, SOLLTE es auch, mmn...

Ja handle, aber handle für dich, damit es für dich nicht zu spät ist. Deine Seele hat nicht umsonst das Geschenk der menschlichen Geburt bekommen. Die Klimamärchen werden vergehen.

Daneben gibt es natürlich ECHTE Umweltprobleme, wie z.B. radioaktiver Müll (extremst problematisch mit unumkehrbaren Langzeitfolgen), Überbevölkerung, Ressourcen-Ausbeutung, Industriegifte, Bomben/Raketeneinsatz etc. Zu einem erheblichen Teil der Umweltzerstörung trägt die Massentierhaltung und Viewirtschaft bei. Der weltweite Fleischkonsum (= Wohlstandserscheinung?) steigt jährlich rapide an und nimmt immer tragischere Dimensionen an. Dazu muss man wissen, dass Fleischproduktion in höhcstem Maße ineffizient ist und die Umwelt überdimensional belastet. Die Medien, die Politik etc. werden das aber kaum aufgreifen, weil sie sich dann selbst einschränken müssten. Wer will das schon ... bei sich selbst beginnen? ;)

Es liegen aber Expertenpapiere über diese Problematik in den Ministerien und in der UNO auf. Mit dem Bevölkerungswachstum wird das immer akuter.

Das sind die wahren Probleme. Um das Klima zu beeinflussen ist der Mensch zu unbedeutend.

lg
Topper

Ich diskutiere nicht die Beweise bis ins kleinste Detail! Das überlasse ich den Experten. Ich zerrede sie aber auch nicht, nur weil ich es bequem haben und die Tatsachen nicht sehen will.

Abgase bestehen z.B. aus Feinstaub und aus CO2, auch wenn man den CO2-Anteil im Gegensatz zur Staubwolke nicht sehen kann. Schädlich für uns Menschen ist beides. Aber wir machen uns lieber kaputt als über das eigene Verhalten nachzudenken.

Wieso wird über dieses Thema eigentlich so heftig gestritten? Sicherer ist es allemal, davon auszugehen, dass das menschliche Verhalten Einfluss auf das Klima hat und es zu verändern anstatt einfach so weiter zu machen.

Meiner Meinung nach wird nur deshalb so emotional diskutiert, weil die meisten ihr Verhalten eben NICHT ändern WOLLEN. Die "sachlichen" Argumente werden nur vorgeschoben.

Da kann sich jeder in einer ruhigen Minute einmal hinsetzen, nach innen schauen und EHRLICH zu sich selbst sein. Das sollte man doch können, wenn man in so einem Forum postet.

Sag das doch den Pflanzen, dass CO2 schädlich ist! :D Überleg mal genau, wie du überhaupt zu diesem Schluss kommst. Diese Haltung resultiert aus der Gehirnwäsche durch die Medien. CO2 ist nämlich das Nahrungsmittel der Natur.

"CO2 ist für alle Organismen lebensnotwendig (essentiell). Jedes Kohlenstoff-Atom aller Lebewesen der Erde stammt mittelbar aus dem CO2 der Luft. Die Pflanzen leben davon, das Blut der Tiere wird durch CO2 (aus dem eigenen Körper) säurekonstant gehalten, die Verdauung im Dünndarm wird durch CO2 ( HCO3-) ebenfalls ermöglicht, die Ausscheidungsfunktion der Niere ist ohne CO2 nicht möglich. Eine radikale Eliminierung bedeutet das Ende allen Lebens."
Quelle: Leserkommentar

CO2 ist nicht schädlich!

Um die Argumentation zu vervollständigen: Der Anteil von CO2 in der Luft beträgt 0,038 %!!! Vergiftungserscheinungen treten erst ca. 10 % in der Atemluft auf, Tod bei ca. 20 %. Das wieviel-Fache ist das aber von 0.038? Das ist eine Steigerung von 52632 %! Und wir reden heute von einer Reduktion von 10 - 20 %. Alles sinnlos. Der Mensch ist außerdem nur für 3 % des welweiten CO2 verantwortlich!

lg
Topper

Jaja, die pösen pösen Medien sind Schuld :D! Und wo wäre das Motiv für so eine pöse Verschwörung der Medien?

Tschuldigung, wenn ich es so direkt sage, aber meiner Meinung nach, wirfst du mit jeder Menge Halbwissen und Binsenweisheiten um dich. Aber natürlich ist jeder Stammtisch heutzutage schlauer als sämtliche Wissenschaftler, Politiker und Medien zusammen :D. Man kann alles mit Argumenten totreden. Man könnte aber auch einfach handeln!

Was könnte wohl das Motiv dafür sein, nicht zu handeln? Warum suchen so viele so verzweifelt nach Argumenten dafür, dass der Klimawandel nicht von menschlichen Verhalten verursacht wird? Da fällt mir deutlich schneller eines ein: Die eigene Bequemlichkeit :D!

Um es klar zu sagen: Ich bin nicht in der Lage, beurteilen zu können, ob es sich hier um eine eindeutige Folge menschlichen Handelns dreht, oder eben nicht. Seit Jahren lese ich die Aussagen beider Lager und beide könnten recht haben oder auch nicht. Tatsachen sind jedenfalls, dass es sich hier um eine hochkomplexe Funktion handelt, deren exakte Formel wir noch nicht kennen. Beide Lager von Experten habe Hypothesen, wie es sich verhalten könnte. Schon in früheren Zeiten gab es Temperatursprünge, die nicht durch uns verursacht worden sein können.

Außerdem ist sehr deutlich erkennbar, dass diese Sache sich hervorragend dazu eignet, uns zu manipulieren. Für fast jeden politisch gewollten Unfug kann man das Klima benutzen, um seine wahren Gründe zu verschleiern. Wird es ernst, zeigt unsere Umfaller-Klimakanzlerin ihr wahres Gesicht und sorgt dafür, dass die eigenen heheren Ziele ins Leere laufen. Praktisch alles, was sie bisher gemacht haben ist Augenwischerei und Geldumleitung. Der Privatmann soll für viel Geld das Klima retten, die Großschweine dürfen weitermachen, als wäre nichts geschehen. Mehr noch: Sie bekommen sogar zusätzliche Milliarden ("Lizenz-Abgaben") in den gierigen Schlund gestopft. Sie wollen das Co2 nicht vermeiden, sondern in die Erde verpressen. Toll! Als ob es dann weg wäre.

esoterix

Wenn es einen Kriminalfall gibt, wie geht dann die Polizei vor, die zu Beginn völlig im Dunkeln sitzt? Sie sucht nach Personen, die ein Motiv hatten. Genauso kann man sich beim "Klimawandel" die Frage stellen, wer davon in welchem Ausmaß profitiert: Es ist das Bankenkartell, die mittlerweile die Welt und die Politik regieren. Aber auch die Politik kann durch die große Akzeptanz der Bevölkerung neue Einnahmequellen erschließen und mehr ausgeben ... alles dreht sich immer nur darum ... mehr ... mehr ... mehr

Heute bin ich auf einen sehr brisanten Artikel gestoßen, der in etwa andeutet, welch gewaltigen Einnahmen Goldman Sachs aus dem Emmissionshandel erzielen wird. Es sprengt alles bisher dagewesene:

"As envisioned by Goldman, the fight to stop global warming will become a carbon market, worth 1 trillion jährlich."

Übersetzt in etwa:

"Wie von Goldman vorhergesehen wird der Kampf, die globale Erwärmung zu stoppen zu einem CO2-Markt führen, der jährlich 1.000 Millliarden USD einbringt."

Hier ab Seite 100 nachzulesen.

Die haben eigene Lobbyisten, die dieses Thema "Globale Erwärmung" in die Politik hineintragen und dafür sorgen, dass die entsprechenden Gelder fließen. Und wie man sieht halten die meisten Menschen es für gerechtfertigt! Schließlich hängt unser Überleben davon ab! Da ist kein Betrag zuviel! Wenn die wüssten, wie lange diese strategischen Pläne schon in den Schubladen dieser Bank liegen ...

lg
Topper

Jaja, die pösen pösen Medien sind Schuld :D! Und wo wäre das Motiv für so eine pöse Verschwörung der Medien?

Tschuldigung, wenn ich es so direkt sage, aber meiner Meinung nach, wirfst du mit jeder Menge Halbwissen und Binsenweisheiten um dich. Aber natürlich ist jeder Stammtisch heutzutage schlauer als sämtliche Wissenschaftler, Politiker und Medien zusammen :D. Man kann alles mit Argumenten totreden. Man könnte aber auch einfach handeln!

Was könnte wohl das Motiv dafür sein, nicht zu handeln? Warum suchen so viele so verzweifelt nach Argumenten dafür, dass der Klimawandel nicht von menschlichen Verhalten verursacht wird? Da fällt mir deutlich schneller eines ein: Die eigene Bequemlichkeit :D!

Die Medien schreiben immer über das, was ihre Kapitalgeber für richtig halten. Ein "freier Journalismus" endet immer dort, wo die eigene Existenzgrundlage in Gefahr gebracht wird. Ist doch logisch. Ein Motiv hab ich dir in vorigem Beitrag geliefert. Es geht um sehr viel Geld. Es ist das Spiel der Macht und Gier. Nutze den Link in vorigem Beitrag über den Artikel zu Goldman Sachs. Du wirst sehr überrascht sein.

Meinst du noch immer dass CO2 schädlich ist? Sieh dich doch mal um in der Natur. Angeblich wird CO2 sogar im Pflanzenbau verwendet um für besseres Wachstum zu sorgen. Wäre interessant das nachzurecherchieren. Hab heute nicht mehr die Zeit dafür! CO2 ist jedenfalls wunderbar! :-) Und die Regierungen wollen einen CO2-Zertifikatshandel einführen. Das ist eine richtige Lachnummer.

Schau dir mal einige der letzten Beiträge an. Es gibt in wissenschaftlichen Kreisen offenbar immer mehr Skepsis hinsichtlich einem von Menschenhand verursachten Klimawandel. Es werden immer mehr Wahrheiten ans Licht kommen ...

Aber der Irrglaube sitzt noch ziemlich tief, wie man hier auch sieht. Viele sind darauf hereingefallen, auch viele Politiker. Das IPCC, das sich wissenschaftliche Ünabhängigkeit anmaßt, hat schon gute Arbeit geleistet. Du brauchst nur mal nachzuforschen mit welchen Methoden die arbeiten und dass es sich hier um eine politische Inszenierung handelt. Wissenschaftlichkeit wird hier nicht allzu groß geschrieben. Nutze das Internet. ;)

lg
Topper

Werbung:
...

Würdest du meine Beiträge auch wirklich lesen, dann erübrigte sich ein Teil dieser Frage:

Beitrag #206

Gegenfrage. Warum veröffentlicht die renommierte NYT falsche Informationen? Wie kann so etwas vorkommen? Glaubst du, dass diese Redakteure bei dieser Zeitung Schwachköpfe sind und nicht wissen worüber sie schreiben?

lg
Topper

Zurück
Oben