TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Die Diskussion ist eigentlich überflüssig! Man weiss, dass der Klimawandel von uns Menschen verursacht wird und noch mehr Beweise kann es kaum noch geben. Es ist nicht die Tatsache des Klimawandels an sich, die Probleme macht, sondern die Geschwindigkeit des Wandels.
Diskutiert wird nur aus einem Grund: Wir Menschen WOLLEN das Problem nicht sehen und suchen uns Ausreden, die es uns erlauben, unseren bequemen Lebensstandard unverändert beizubehalten! Umweltschutz ist schön und gut, aber wehe wehe, man müsste mal das Auto stehen lassen oder Urlaub daheim machen anstatt nach Thailand zu fliegen. Da sind wir doch lieber weiter davon überzeugt, dass alle unsere schlechten Gewohnheiten mit dem Klimawandel nichts zu haben. Das ist viiiiieeel bequemer!
Wenn man sich übrigens mal ernsthaft eine Hauptverkehrsstrasse anschaut und was da an Dreck in die Luft gepustet wird oder gar die Smoghaube über einer "Metropole" wie z.B. Kairo, dann würde mich viel mehr wundern, wenn das KEINEN Einfluss auf das Klima hätte!
Welche Beweise?
Nur weil wir in einem Zeitalter des Wandels leben (= Übergangsphase vom Kali Yuga zum Sat Yuga, also dem Goldenen Zeitalter), kann man den Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass das Klima sich auch schneller verändert (wie im Großen so im Kleinen und umgekehrt). Die Menschen sind bei weitem nicht so wichtig wie sie glauben.
Außerdem verwechselst du da zwei Sachen die nicht zusammen gehören. Die "Klimaforscher" behaupten ja, dass CO2 für den "Klimawandel" verantwortlich ist. Du hingegen argumentierst jetzt auf einmal mit Smog (Feinstaub) als Faktor für Klimawandel. Meist du nicht das sind 2 paar Schuhe?
Während nämlich CO2 das Nahrungsmittel der Natur ist, ist Feinstaub oder auch Kohlenmonixid eine Verschmutzung! Da stimme ich dir ja völlig zu, dass Verschmutzung, Zerstörung und der Raubbau an unserer Natur zugenommen haben. Hier gibts es sehr wohl Verbesserungsbedarf. Es würde schon alleine damit anfangen, dass die Leute mehr bio kaufen ... auch Fair Trade ... weil auch Menschen ausgebeutet werden.
Ich lehne aber die Hypothese des "menschenverursachten Klimawandels" ab, weil er CO2 als Hauptverursacher vortäuscht. Klima ist keine Konstante und wird auch nie eine sein.
lg
Topper