TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Ausschnitt aus einem Bericht den ihr hier mal lesen solltet:
http://*********************************/2009/09/topwissenschaftler-mach-kehrtwende-das.html
Topwissenschaftler macht Kehrtwende, das Klima wird kühler
Professor Latif ist einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Klimamodellierung. Er ist Empfänger von mehreren internationalen Klimaforschungspreisen und der führende Autor des Klimaberichts der United Nations' Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC). Er hat immer wieder in alarmierender Weise betont, die vom Menschen gemachten Treibhausgase erwärmen den Planeten und sind eine Gefahr. Auf seine Aussage und dem IPPC-Bericht berufen sich alle Regierungen um ihre Klimagesetzgebung zu rechtfertigen.
Jetzt hat Professor Latif vor der UNO-Klimakonferenz in Genf, dem jährlichen Treffen des sogenannten wissenschaftlichen Konsens bestehend aus 1500 führende Klimaforscher über die menschliche Ursache der Klimaerwärmung gesagt, die Erde hat sich in den letzten 10 Jahren nicht erwärmt und wir werden wahrscheinlich für die nächsten zehn bis zwanzig Jahre eine Temperaturabkühlung erleben.
ja, aber ich empfinde diesen Blog-Artikel schon ein wenig manipulativ ... denn Herr Latif spricht nur von Klimazyklen und ist nach wie vor ein "Befürworter" des vom menschen über CO2 hervorgerufenen Klimawandels. Das geht auch aus diesem Interview hervor.
Sehr zu empfehlen ist auch dieser Artikel, wo Laftif folgendes sagt:
Wir postulieren nicht, dass die vom Menschen verursachte Klimaänderung nicht so schlimm ausfallen wird, wie befürchtet, bekräftigt er. Im Gegenteil: Geht die AMO wieder in eine Warmphase über, verstärkt sie den anthropogenen Treibhauseffekt noch. Dann sind auf der sich verstärkt erwärmenden Erde weitere Temperaturrekorde zu erwarten."
Trotzdem müssen diese Forschungsergebnisse äußerst peinlich für das IPCC sein, das ja von einer konstanten Erwärmung ausgegangen ist. Dieser Umstand zeigt sehr deutlich wie fehlerhaft die Klimamodelle sind und dass man bisher nicht in der Lage war die Komplexität von "Klima" zu simulieren. Das ist ja nur allzu logisch, wenn man CO2 eine dominierende Rolle zuschreibt und die Rolle der Sonne ausser Acht lässt.
Bis 2014 wird es also nicht wärmer!!!!
vgl. Artikel: Nach 2014 wird es wärmer
Ob sie dann wieder was anderes sagen?
lg
Topper