Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Oh eins meiner Lieblings-Diskussionsthemen! Daher muss ich auf unbedingt Stellung nehmen.

Gibt es zur Zeit einen Klimawandel? - Ja

Ist unser erhöhter CO2 Ausstoß daran Schuld? Nein! Begründung: Der Anteil von CO2 in der Luft ist viel zu gering um diese Temperaturerwärmung auszulösen. Außerdem entspricht das von uns porduzierte CO2 nur einem Bruchteil dessen, was tagtäglich durch natürliche biologische Prozesse freigesetzt wird.

Wie lässt sich der Anstieg der Temperaturen erklären? erhöhte Sonnenaktivität: In den letzten Jahren wurde dies eindeutig festgestellt anhand der Sonnenflecken.

Warum wird so am CO2 festgehalten? Das hat politische und wirtschaftliche Gründe: Der Klimaforschung birngt das sehr viel Geld, auf das sie natürlich nicht verzichten möchten (Dazu gibt es irgendwo im Internet auch Grafiken). Politisch wird es zur unterdrückung der Entwicklungsländer genutzt, die sich eine teure "klimafreundliche" Technologie nicht leisten können (Auch hierzu gibt es zahlreiche Berichte, vor allem bei video.google.de)

Fazit: Die aktuelle Klima-Diskussion beruht auf einem Schwindel, der seinen Ursprung in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat, als Klimaforscher einen rapiden Abfall der globalen Temperaturen verzeichnet haben und sich die Angst vor einer bevorstehenden Eiszeit breitgemacht hat (ist schon irgendwie komisch oder). Damals hat ein Forscher vorgeschlagen, dem durch die Freisetzung großer Mengen CO2 entgegenzuwirken. So ist der Mythos der direkten Korrelation zwischen CO2 und Temperatur entstanden.

LG Nachtschwärmer

Werbung:
"Gibt es einen Klimawandel?" Das führt mich zu der Frage: Ab wann spricht man denn von einem Klimawandel? Ist Klimawandel denn kein natürliches Phänomen? Soweit ich das erfassen kann, muss diese Frage mit einem klaren Ja beantwortet werden. Klimawandel ist natürlich und wird es immer geben. Es verhält sich nicht wie eine Konstante sondern ist einem ständigen Auf und Ab unterworfen.

Was der Mensch heute als "Klimawandel" bezeichnet versteht sich möglicherweise als "unnatürliche Einflussnahme" auf die klimatischen Abläufe der Erde. Aber wie wir alle wissen, kann diese unnatürliche Einflussnahme keinesfalls über CO2 erfolgen. Das ist unmöglich. Doch es gibt andere Größen, auf die hier teilweise schon eingegangen wurde. Die Atomindustrie stellt wahrscheinlich die größte Gefahr für nachhaltige Klimaveränderungen dar! Das erwächst jetzt nicht meinem eigenen Denken, sondern geht auf das Genie Walter Russell zurück, der Wissenschaft und Politik vor diesem Problem gewarnt hat (vgl. Russel (1957): Radioaktivität - Das Todesprinzip in der Natur).

Kehren wir zurück zu den Sonnenflecken. Wenn die Sonnenflecken am derzeitigen Anstieg der Temperaturen verantwortlich sind, was hat dann zur erhöhten Sonnenaktivität geführt? Ist vielleicht doch der Mensch mit seinem schonungslosen Umgang mit Mutter Erde dafür verantwortlich? Zumindest soll Autor "Morpheus" im Buch "Transformation der Erde" darüber berichten ... und alles soll im Jahr 2012 seinen Höhepunkt finden.

Irgendwie scheint alles in diesem Punkt 2012 zu enden. Sehr sehr vieles spricht für Bewusstseinsänderungen der Menschheit. Das ist schon gewaltig. Irgendwie spitzt sich alles zu und die Menschen beginnen über die Welt und sich selbst nachzudenken.

lg
Topper

so, nun weiß ich es. geißelt mich, versohlt mir den hintern, wie ihr wollt!
den klimawandel gibt es, ja. aber er wird nicht durch co²-emissionen erzeugt. das steht fest. aber nein, ich musste durch meine gedanken und worte eine maschinerie in gang setzen, welche auf einer lüge basiert. man kann nie kritisch genug sein.:wut2::wut2::wut2::wut2::wut2: :wut2: :wut2::wut2:
ja, für die umwelt muss etwas getan werden, aber doch nicht so.:tomate:
warum es den klimawandel gibt, dazu habe ich meine eigene theorie (siehe meinen blog). die gedanken und gefühle der menschen sind es, die das wetter bestimmen. einen echten esoteriker dürfte sowas wohl nicht überraschen!

lg

Werbung:
Ich frag mich noch, ob das jetzt auch wieder eine Verschwörungstheorie ist oder einfach selbsthypnotisches Eliminieren von Schuldbewusstsein.

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben