Klassische Astrologie

hmmm... sie kam aus einer wohlhabenden Familie. Ist da der Stier-IC nicht passender als Fische-IC ? Der Vater hat sie von klein auf gefördert, passt doch zu Pluto in 4, die Beziehung zu Rodin war auch eher unbeständig, sie hat sogar einen Vertrag mit ihm geschlossen, in welchem stand, dass er sie heiraten würde, was er aber nie tat, Uranus am DC, (allerdings konnt sie sich auch innerlich nicht von ihm lösen, da würd Pluto am DC schon auch passen.) Uranus steht aber noch in 6 und sie wollte sich ja künstlerisch vom Meister unabhängig machen, was ihr aber zu Lebzeiten nicht gelang. Auch Uranus im Trigon zu Saturn am AC, durch die gemeinsame Arbeit mit ihm hatte sie ihre größten Erfolge. Saturn am MC Quadrat Venus in 1, die Ablehnung durch die Gesellschaft und durch ihre Mutter, weil sich so ein Beruf für eine Frau nicht ziemt und bereits bei der Geburt, weil sie einen Jungen wollte. Steinbock-AC, die harte körperliche Arbeit und auch der Ehrgeiz.
Weiß nicht, aber für mich scheint das eigentlich alles recht passend, ist halt aber auch nur meine subjektive Ansicht...

Und nu ? :confused:

Werbung:
hmmm... sie kam aus einer wohlhabenden Familie. Ist da der Stier-IC nicht passender als Fische-IC ? Der Vater hat sie von klein auf gefördert, passt doch zu Pluto in 4, die Beziehung zu Rodin war auch eher unbeständig, sie hat sogar einen Vertrag mit ihm geschlossen, in welchem stand, dass er sie heiraten würde, was er aber nie tat, Uranus am DC, (allerdings konnt sie sich auch innerlich nicht von ihm lösen, da würd Pluto am DC schon auch passen.) Uranus steht aber noch in 6 und sie wollte sich ja künstlerisch vom Meister unabhängig machen, was ihr aber zu Lebzeiten nicht gelang. Auch Uranus im Trigon zu Saturn am AC, durch die gemeinsame Arbeit mit ihm hatte sie ihre größten Erfolge. Saturn am MC Quadrat Venus in 1, die Ablehnung durch die Gesellschaft und durch ihre Mutter, weil sich so ein Beruf für eine Frau nicht ziemt und bereits bei der Geburt, weil sie einen Jungen wollte. Steinbock-AC, die harte körperliche Arbeit und auch der Ehrgeiz.
Weiß nicht, aber für mich scheint das eigentlich alles recht passend, ist halt aber auch nur meine subjektive Ansicht...

Und nu ? :confused:
Das mit dem Vertrag und sich nicht lösen können kann auch doppelt Venus/Saturn sein; und ich habe mal gelesen, dass bei Pluto in 4 auch Bessenheit auftreten kann, die wiederum ein Symptom bei Schizophrenie sein kann. Eigentlich würde die 1. Uhrzeit besser passen, für mich subjektiv halt, weil da auch die Sonne in 12 ist.

Man müsste bei zwei Uhrzeiten vielleicht schauen, welches Radix eher zu einer schweren psychischen Krankheit tendiert?

hallo Lilith,

da könnte es aber auch das Radix mit Saturn und mondknoten in 12 sein.
Ich tendiere eher dazu, (am Todestag steht die Sonne auf Saturn und TSaturn auf Pluto)

LG
flimm

hallo Lilith,

Ich tendiere eher dazu, (am Todestag steht die Sonne auf Saturn und TSaturn auf Pluto)

LG
flimm

Hallo ihr Lieben,

immer das ewige Problem mit der richtigen Geburtszeit....:D

In Bezug auf das Leben, Familie und Krankheit finde ich die Geburtszeit 9 Uhr passender.
In Bezug auf den Todestag ist dann wieder die Geburtszeit 5 Uhr passender.
Bei diesem Horoskop ist die Geburtszeit 5 Uhr, im 1. Ring, die Sonnenbogendirketion und darum noch die Transite vom Todestag.
Bei der SB-Direktion kommt Jupiter genau auf den IC (das Ende aller Dinge). Jupiter kommt aus 2 (der Körper).
Der dirigierte Saturn löst den senisitiven Punkt "Tod" aus. Na ja, und Uranus hat die Lilith-Position erreicht.

horoskopoaxo.gif

lg
Gabi

Liebe Sternja,

auch für den Fall, dass ich jetzt hier angegriffen werde, für mich sind die Bücher von John Frawley über klassische Astrologie sehr angenehm zu lesen und auch sehr klar und ausführlich ("Die wahre Stundenastrologie"). Allerdings polarisiert Frawley. Dass er die moderne Astrologie ziemlich fertigmacht, habe ich einfach überlesen und nehme es nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass er die klassische Astrologie schön klar und auch sehr humorvoll erklärt. Des weiteren gibt es das deutsche Buch von William Lilly "Christliche Astrologie". Hier haben sich so etliche Druckfehler eingeschlichen, die wirklich nerven können. Daher ist es wichtig, auf der Internetseite des Verlages die Berichtigung auszudrucken und in dem Buch dann Stück für Stück auf jeder betroffenen Seite das auszubessern (habe ich gemacht).

Noch was. Die Klassiker sehen die äußeren Planeten dann als wichtig an (so auf der Ebene wie die Fixsterne), wenn diese in einem engen Orbis in Konjunktion zu einer Achse oder zu einem persönlichen Planeten stehen.

hallo Lilith,

LG
flimm

Hi flimm,

da stellt sich mir aber die Frage, ob man mit einem MK und Saturn in 12 und einem Jungfrau-MC überhaupt so einen Ehrgeiz entwickelt, als Künstler gesellschaftlichen Erfolg zu haben, wie das bei ihr der Fall war. Ich weiß ja nicht wie sich ein Saturn in 12 anfühlt, aber ich weiß mit meinem vollen 12. Haus, dass ich sehr wohl dazu neige, mich in persönlichen Krisen komplett von der Welt zurückzuziehen, so wie sie das ja getan hat, nachdem sie sich von Rodin getrennt hat, was ich mir bei einer Sonne in 2 weniger vorstellen kann. Die Einlieferung in die Psychiatrie erfolgte ja durch ihre Familie (Bruder) und obwohl sie nach Meinung der Ärzte in den 20ern die Klinik wieder hätte verlassen können, bestand ihre Mutter darauf dass sie bleibt, was doch auch eher zu einem Saturn am MC passt, eine Autorität die über ihr Leben bestimmt. Sie selbst hat einige Briefe an ihren Bruder geschrieben, dass sie die Klinik verlassen möchte. Sie hat nie Antwort erhalten und ihre Mutter, sowie ihre Schwester haben sie auch nie besucht.
Auch scheint mir ein Mars in 5 passender für ihren Drang aus harten Materialien und durch harte Arbeit etwas Künstlerisches zu gestalten/erschaffen, als ein Mars in 7 oder eine Mond/Neptun-Konjunktion in 5. Mars in 5 passt auch dazu, dass sie in Wutanfällen sogar ihre eigenen Kunstwerke zerstört hat.
Also ich tendiere eher zur ersten Zeit.

Und dass die Uhrzeit jetzt gar nicht klar ist, find ich doof. :D

LG
Stern

Hallo sternja,

nun, nicht jungfrau- sondern Skorpion-AC :)
doch dem Bildhauer würde ich aufjedenfall einer Mars-Saturn Qualität zusprechen, die wäre allerdings bei beiden gegeben.
Aber ich kenne es auch so das ein Saturn in 12 in Verbindung mit drei seinen Ausdruck in einer Form findet.
Ja und der Saturn in 12 zeigt ja auch, das das 12.Haus Thema ist im Leben und dann noch dazu der Mondknoten, da wo man hin soll?

@gabi,

vielen dank für die Grafik, ja die Sonnenbogendirektion zeigt oft einiges an.

Tja, aber welche Uhrzeit nun richtig ist weiss ich deswegen aber lang nicht :D

LG
flimm

Werbung:
Hi flimm,

Und dass die Uhrzeit jetzt gar nicht klar ist, find ich doof. :D

LG
Stern

Hallo Stern,

geht mir auch so :D
Pluto in 4 würde zu der manipulativen Familie ebenso passen, wie das 6.Haus in Zwillinge und Merkur auf dem AC zur Schizophrenie.

Manchmal überlege ich wirklich, ob man nicht in jedes Horoskop, mit etwas gutem Willen, alles reindeuten kann.:zauberer1

lg
Gabi

Zurück
Oben