Klassische Astrologie

Hi Lilith,

ich bin mir nicht sicher, ob ihre Ängste so unbegründet waren, Rodin hat ja scheinbar wirklich einige ihrer Entwürfe für sich genutzt. Und bei der Familie würds mich auch nicht wundern, wenn sie wirklich versucht hätten, sie zu vergiften. Jedenfalls ist ihre Geschichte ein Beispiel par excellence für "too much love will kill you".

LG
Stern
Hallo sternja,

vielleicht kann ihr Horoskop einen Hinweis darauf liefern, was nun wahr ist? Sie hat Mond/Neptun, obwohl der Orbis schon ein bisschen weit ist; aber da kann man schon zu Illusionen neigen. Und Merkur Quadrat Neptun kann das Denken auch ein bisschen vernebeln. Es war ja so, dass sie sich in eine Wohnung zurückgezogen hat, und dann ziemlich dick wurde. Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit, dass sie die Familie wirklich vergiften wollte. Wie könnte man das sehen?
 
Werbung:
Hallo Sternja,

ich schreibe dir mal, welche Bücher ich empfehlen kann:

- zunächst einmal alle Übersetzungen von Dr. Ben Dykes (bendykes.com) aber allen voran das neuste Buch: „Introductions to Traditional Astrology“. Darin werden alle wichtigen klassischen Lehren beschrieben von den Zeichen und Planeten über die unterschiedlichen Konstellationen (z.B. Übertragung des Lichts, Reflektion, Abschneiden des Lichts, Rezeptionen, Leerlauf usw.), die Zustände der Planeten, die Natur der Planeten, die Lospunkte bis hin zu den Zeichengraden oder speziellen Techniken wie Profektionen, Direktionen.

Allerdings würde ich dieses Buch nur jemandem empfehlen der vorhat, sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen.

- das nächste ware: „The Houses – Temples of the Sky“ von Deborah Houlding. Ginge es nach mir, würde es zum Standartwerk für jede Astrologieausbildung werden.

- auch empfehlenswert ist: „The Book of Instruction in the Elements of the Art of Astrology“ von Al-Biruni

- mehr auf hellenistische Methoden zugeschnitten, aber dennoch eine interessante Einführung ist: “A Practical Guide to Traditional Astrology” von Joseph Crane

- ganz interessant, weil auch auf Deutsch, ist: „Astrologia Gallica – Buch XXI“ von Morin de Villefranche

- das einzige umfassende Lehrwerk auf Deutsch ist: „Lehrbuch der klassischen Astrologie“ von Rafael Gil Brand. Allerdings weist es aus meiner Sicht teile starke struktur- und aufbaubedingten Mängeln auf sowie mangelnde Hinweise auf die Quellen der beschriebenen Methoden. Er bezieht sich meiner Ansicht nach auch zu einseitig auf bestimmte Autoren, deren Werke nur in Spanisch erschienen sind.

Die meisten anderen Bücher machen nur dann Sinn, wenn man bereits etwas Vorwissen mitbringt z.B. Bonattis „Book of Astronomy“ mit knapp über 1500 Seiten oder die Werke über Geburtsastrologie diverser arabischer Autoren.

Überaus empfehlenswert sind die Kurse des amerikanischen Astrologen Robert Zoller, die er aber nicht selbst anbietet sondern die über eine englische Website zu erwerben sind. Er hat einen Grund- und Aufbaukurs in klassischer Astrologie konzipiert, die bisher einmalig sind in ihrer Form.

LG
Jogi
 
Hallo sternja,

so ganz unähnlich geht es mir nicht , habe auch eine Wahlfamilie (schon seit meinem 8.Lebensjahr), habe auch immer Menschen gesucht und gefunden die mich verstanden haben und mich weiterbrachten.

Ist das jetzt mein Neptun in 1 und der Mond in Fisch in 4 ?

Weil das Abgrenzen musste ich erst erlernen, ich war sowas von offen, ebenso die Phasen des Rückzugs, so wie du ihn beschreibst kenne ich sehr gut.

LG
flimm

Hallo flimm,

ich denke, das es der Neptun in 1 ist, der ja somit besagt, dass Mitgefühl und Einfühlungsvermögen (Neptun) für dich ein Grundbedürfnis (Haus 1) darstellt und der Mond in Fische in 4 bestärkt das wohl nochmal.
Meine Freundin hat ebenfalls Neptun in 1 im Quadrat zur Fische-Sonne in 4. Ansonsten ist sie aber sehr luftbetont. Sie sagt dasselbe. Für sie ist es so, dass egal was andere ihr erzählen, sie das Gefühl hat, sie stecke im Körper des anderen und kann jegliche seiner Empfindungen selbst fühlen. Sie neigte früher auch sehr stark dazu, die Probleme der anderen zu ihren eigenen zu machen.

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Jogi,

ganz lieben Dank für deine Empfehlungen. :)
Mal sehen ob und welches Buch ich mir evtl. nach Weihnachten (zwecks derzeitgem Geldmangel, der sich bis dahin hoffentlich ein wenig gelegt hat :D ) anschaffen werde. Hab derzeit aber eine andere Baustelle eröffnet, die vorerst oberste Priorität hat. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, das Interesse mir das Thema mal genauer anzusehen ist ja durchaus vorhanden und was Astrologie betrifft, kann ich sowieso nie genug Input kriegen.

Alles Liebe :)
Stern
 
Zurück
Oben