Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Völliger Unsinn...da gings um was ganz anderes, und das weißt du ganz genau.

Ein paar Beiträge zuvor steht es auch.

Nochmal...ich nix Missionar, der Hinz und Kunz einbläuen will, daß er ohne Gott nix is.

Dat is dein Ding.

:rolleyes:

Du bist eben noch nicht so weit. :weihna1

Ohne Gott bist Du nichts für Dich, was sich selber Zukunft ist.

Werbung:
Wenn Du nicht so beschäfftigt wärst die Leere in Dir zu füllen, würdest Du auch mehr Aufmerksamkeit den Postings andere widmen können :D

Aber in dem Punkt gebe ich Dir Recht, viel mehr ist bei Dir auch nicht übrig geblieben ;)

Nun, dann erkläre mir doch, wie Du die geistige AugenLeere in Dir füllst?

Ohne Gott kein geistiges Augenlicht.

Was aber ist Gott, wenn es nur ein Wort ist? Das Wort hilft dabei nicht.

Je offener, desto mehr Gott. :zauberer1

UND DAS IST GUT SO !

weil wenn das Erleuchtet, Selbst- und Gotteserkenntnis ist, was du *zelebrierst*....nein Danke !

Spidy...du bist stehst den verbohrtesten Missionaren in nix nach...das ist echt nur noch gruselich :rolleyes:

:lachen:

Hast Du was, worüber Du Dich ereifern kannst - weil Du ja ganz anders bist als Mensch...:D

Was ihr dem Geringsten meiner Brüdern und Schwestern nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. 46. Und diese werden hingehen in ewige Pein, doch die Gerechten ins ewige Leben.

Epistola Apistolorum / Brief der Apostel 24,4
Haltet meine Gebote und tut ohne Zögern und rückhaltlos was ich euch sage: Seid unparteiisch, wendet euer Antlitz nicht von jemandem ab, damit ich mein Antlitz nicht von euch abwende.

Mit >nicht getan< ist in diesem Sinne ausschließlich GUTES oder WOHLTUENDES gemeint. Obwohl es auch Übelwollen mit einschließen könnte - was ihr anderen nicht Übles getan habt, habt ihr mir dann auch nicht getan. Weil wir in der jeweiligen geistigen Atmosphäre mit uns selber leben müssen und diese dann erleichternd oder belastend gefühlsmässig auf uns wirkt...

Ahorn schrieb:
Gegen Deinen Glauben wird doch gar nichts gesagt. Nur gegen die Kirche

mein glaube ist KATHOLISCH und dass Bedingt die KATHOLSICHE KIRCHE, lies mal das Glaubensbekenntniss

vorallem den Abschnitt: ich glaube an die EINE HEILIGE UND KATHOLSICHE KIRCHE

Werbung:
Ich bleibe in der Kirche, da sie mir nicht weh tut.
Im Gegenteil, ich möchte die Kraft der Gebete, in großer Gemeinschaft gesprochener Gebete für mich nutzen, wenn ich es möchte.
Die Energie baut sich auf. Durch die gesprochenen Gebete ist es eine positive Energie, lichtvoll...wer sie wahrnehmen kann, ist dann doch überrascht.

Die alten Riten, die alten Gebet haben alle ihre Kraft. Die Psalmen helfen sehr, wenn man von jedem Psalm die Wirkung kennt, ist das sehr nutzbringend.
Da gibt es Psalmen, die einem z. B. vor Gericht helfen, für Kinder heilbringend sind...usw.
Das "Vater unser" ist ein mächtiges Gebet...
Lumen de lumine an Ostern..Seehr machtvoll...

Es soll jeder machen was er will, aber ich persönlich fühle mich frei. Frei meine eigenen Entscheidungen zu treffen und mir Hilfe zu holen, wo ich welche finden kann. So eben halt auch in der Kirche..
Lg
Lumen

Zurück
Oben