Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo Fist!

Wer hat denn Deine Barbara-Zweigerl zu Krampusruten degradiert?

Soviel Frust wie nun aus Deinen Zeilen bekommt man hier sehr selten geboten.

und ein :weihna1

Hallo FIST,

den "Du bist noch nicht so weit Counter" finde ich genial :D!

Mir ist Arroganz schon von allen möglichen Seiten begegnet. Von katholischer und nicht-katholisch-spiritueller, buddhistischer und und und.

Ich denke nicht, dass das etwas mit der Religion zu tun hat, sondern mit den Menschen dahinter. Es gibt immer und überall welche, die sich selbst zu wichtig nehmen.

LG

Werbung:
Wer soll oder kann austreten und wer müsste bleiben?

Dazu hat Matthäus so seine eigenen Vorstellungen, mit dem Hinweis auf Daniel, von dem wir wissen sollten es handelt sich um Texte von mehreren Beteiligten, die Weisheiten oder eigene lichte Momente darin verpackt wissen wollten.

Bei Matthäus ist es klug wenn man weiß, er hat Matthäus geheißen und wird auch in seinen Schriften mit dem Namen benannt. Er stand den ursprünglichen Glaubensinhalten daher sehr nahe. So nahe, dass man nur in seinen Aufzeichnungen die richtige Reihenfolge der Jünger von damals aufgelistet finden kann. Alle anderen Benennungen befleißigen sich eine solche ähnliche Aufstellung mit Eigeninterpretationen auszuschmücken.

Er machte auch kein Hel daraus was es mit dem Licht auf sich hat,
das im Osten aufleuchtet und bis in den Westen aufflammt.

Und von der Kinderstube ganz am Anfang ist die Rede.

Mt 24,

15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -,
16 dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen;
17 wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht mehr ins Haus gehen, um seine Sachen mitzunehmen;
18 wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.

19 Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen.
20 Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst.
21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.
22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden.
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.
25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.
26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.
27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

28 Überall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Also das geht so:

Ich habe meinen Berg, ich kann gehen.
Du hast keinen Berg, Du darfst bleiben!

Außerdem würde man mir einen großen Gefallen erweisen,
wenn sich alle Religionen in einer Dachorganisation zusammenschließen.

und ein :weihna1

Zurück
Oben