Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
ich nehme nicht mich ernst, sondern MEINE RELIGION

und so wurde aus einem Pups ein Sturm im Wasserglas....

du erwartest jetzt aber nicht, daß das auch noch einer ernst nimmt !

Wenn Sir Galahad seine dollen 5 Minuten hat und weitaus deftiger vom Leder zieht, dann krakelst du nicht so rum als hätte hier einer ne Kirche abgefackelt.

Und zum Thema...ich bin aus dem Verein meines derzeitigen Arbeitgebers, der RKK, vor 25 Jahren ausgetreten :zauberer1

und ich finde Kirchen schön und Glockengeläute ab 12 Uhr auch und....

........................

ich finde Sys sollte mal endlich an sich arbeiten....weil dann wird er zu Maria, der Mutter Gottes...und das möchte ich einfach sehen :lachen:

Werbung:
und so wurde aus einem Pups ein Sturm im Wasserglas....

du erwartest jetzt aber nicht, daß das auch noch einer ernst nimmt !

Wenn Sir Galahad seine dollen 5 Minuten hat und weitaus deftiger vom Leder zieht, dann krakelst du nicht so rum als hätte hier einer ne Kirche abgefackelt.

Und zum Thema...ich bin aus dem Verein meines Arbeitgebers, der RKK, vor 25 Jahren ausgetreten :zauberer1

und ich finde Kirchen schön und Glockengeläute ab 12 Uhr auch und....

........................

ich finde Sys sollte mal endlich an sich arbeiten....weil dann wird er zu Maria, der Mutter Gottes...und das möchte ich einfach sehen :lachen:

Wenn Du es symbolisch anstatt wortwörtlich-leibhaftig verstehen würdest, hättest Du kein Problem damit, Gott als unser aller Zukunft wieder in die Welt zu bringen.

Oh Mann.

Nun ist hier ein Katholik, Der sich auf den Schwanz getreten fühlt (AUA, Das tut dann wirjklich weh), ein Heide der sich nur noch wundert und ein paar Esoteriker(?????????) die ihre geistigen unverständlichen Blähungen ablassen.
Allen vorraus ein User der gerne Diabolisch wäre, aber nicht mal das Wort fernünftig ausschreiben kann.

Fist, vergiss es.
Lass uns lieber nen Met saufen gehen und den Kreuzzug nachspielen.
Da haben wir wohl mehr Spass als an diesen unverständlichen Möchtegernerleuchteten.
hehe, das hast du gut beschrieben, eine nette Kurzfassung.

ja genau, das rumtretten auf dem Glauben von euren Mitmenschen ist wohl die höchste stufe von Humor zu dem einige Esoheinis hier in der lage sind

das ist fast so lustig wie Ausländerwitze...

Gegen Deinen Glauben wird doch gar nichts gesagt. Nur gegen die Kirche - und die Kirche ist ein Zusammenschluss von ungefähr gleichgläubigen Menschen.
Das ist (in meinen Augen) so ähnlich, wie wenn man über einen Fussballverein lästert oder bestimmte Musikrichtungen blöd findet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dein persönlicher Glaube mehr beinhaltet als Deine Mitgliedschaft in der katholischen Kirche.

Wenn Du es symbolisch anstatt wortwörtlich-leibhaftig verstehen würdest, hättest Du kein Problem damit, Gott als unser aller Zukunft wieder in die Welt zu bringen.

ich nix Missionar..ich nix müssen bringen Gott zurück in Welt...ER war schneller...ER is schon da :D

Oh GOTT, ich habe ER gesagt...ich trotzdem nix geistig sexgespalten bin....

:lachen:

ich nix Missionar..ich nix müssen bringen Gott zurück in Welt...ER war schneller...ER is schon da :D

Oh GOTT, ich habe ER gesagt...ich trotzdem nix geistig sexgespalten bin....

:lachen:

Das lässt sich an Deinem Verständnis erkennen. :weihna1

Du versuchst doch ständig mich ins Gebet zu nehmen und mir Deine Religion verpassen zu wollen, weil Dir meine unverständlich bleibt. :trost:

Du täuschst Dich, wenn Du Überzeugung im Sinne von Irr-Glauben meinst. Ich bin mir bewusst - nur das verschafft wirkliche geistige Klarheit. Und wenn Du meinst, dass Du nicht weißt, wer Du bist, so kannst nur Du Dir bei der Erkenntnis dienlich sein.

Ich weiss sehr genau wer es ist, allerdings neigt ICH auch nicht dazu sich zu häuten wie eine Schlange..

btw. und wenn Du meinst zu wissen was ich meine dann täuscht du dich im Sinne von Irr.Glauben..

Ich weiss sehr genau wer es ist, allerdings neigt ICH auch nicht dazu sich zu häuten wie eine Schlange..

btw. und wenn Du meinst zu wissen was ich meine dann täuscht du dich im Sinne von Irr.Glauben..

Oder sich zu schälen wie eine Blumenzwiebel, bis nichts mehr bleibt...?

Wenn Du Gott meinst, was angeblich Dein Ich ist, dann erklärt sich Dein Unverständnis...

Gott zu kennen, lässt nicht unmittelbar sich selbst unverwechselbar erkennen.

Bevor Erdenleibschlangen ihre Haut abwarfen, weil sie ihnen zu eng wurde, gab es zuallererst schlangengleiches Wasser, was seine Eishaut abwarf, um sich wieder im freien Fluss zu fühlen...:rolleyes:

Wer sich falsch fühlt, weiß sich nunmal nicht genau richtig.

Wer Gott ÜBER sich stellt, fühlt sich nunmal geistig sich selbst unterlegen.

Werbung:
Das lässt sich an Deinem Verständnis erkennen. :weihna1

Du versuchst doch ständig mich ins Gebet zu nehmen und mir Deine Religion verpassen zu wollen, weil Dir meine unverständlich bleibt. :trost:

Völliger Unsinn...da ging und geht um was ganz anderes, und das weißt du ganz genau.

Ein paar Beiträge zuvor steht es auch.

Nochmal...ich nix Missionar, der Hinz und Kunz einbläuen will, daß er ohne Gott nix is und allen anderen verklickern will wie falsch sie sich doch fühlen.

Dat is dein Ding.

:rolleyes:

Zurück
Oben