Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bleibe dabei. ganz bewußt.
obwohl mein erster gedanke auch war: ich trete aus. d vor allem, da ich sowieso keine parade-katholikin bin.

die probleme, die jetzt aufgezeigt werden, sind nicht nur, aber auch probleme der katholiken. es sind gesellschaftliche probleme. und denen muss sich jeder stellen, ob katholik oder nicht.
wenn ich zb von den grausamen misshandlungen hör, die in internaten stattgefunden haben, dann erinnert mich das sehr an gängige erziehungsmethoden in dieser zeit. kinder wurden (und werden) auch innerhalb der familie verprügelt bis zum geht nicht mehr. wurde gesellschafzlich nicht nur toleriert, sondern oft sogar gefordert (zitat meines großvaters an den lehrherren meiner mutter: kanüfits as nur gscheit her, wenns net spurt - das liegt jetzt gut 45 jahre zurück). ich glaube daher, dass viele eltern, die ihre kinder in diese institutionen gaben, es billigend in kauf nahmen, dass ihre kinder dort misshandelt wurden, wahrscheinlich, weil sie selber keine anderen erziehungsmethoden kannten.
hab auch viel gelesen über das bäuerliche milleu, mannometer, da gings ja auch ordentlich gewalttätig und sexualisiert zu. wenn die mutter die regel hatte, mußte eine magd herhalten, oder die töchter.

es liegt an uns, mit dieser thematik umzugehen. gewalt und (sexueller) mißbrauch muss raus aus dem umgang mit kindern. und da würde man es sich viel zu leicht machen, nur aus der kath. kirche auszutreten und zu meinen, damit sein schärflein gegen kinderschänder beigetragen zu haben.

meine meinung.
domaris

Werbung:
die probleme, die jetzt aufgezeigt werden, sind nicht nur, aber auch probleme der katholiken. es sind gesellschaftliche probleme. und denen muss sich jeder stellen, ob katholik oder nicht.
Die Probleme die jetzt hier aufgezeigt werden, sind nicht Probleme der Katholikern, sondern der Kath. Kirche und ihrer vollkommen verlogenen Sexualmoral.
Der muss sich nicht die Gesellschaft stellen, sondern lediglich die Kath. Kirche selbst.

Nur weil Kinder auch in anderen Institutionen missbraucht werden (was wiederum ein anderes Thema ist), einsch. der eigenen Familien, ist das kein Freibrief für Kath. Priester ebenfalls mal hinzulangen - zumal genau sie predigen wie schmutzig und sündig alles Sexuelle (außerhalb der Ehe mit Fortpflanzungswillen) ist.

R.

Die Probleme die jetzt hier aufgezeigt werden, sind nicht Probleme der Katholikern, sondern der Kath. Kirche und ihrer vollkommen verlogenen Sexualmoral.
Der muss sich nicht die Gesellschaft stellen, sondern lediglich die Kath. Kirche selbst.

Als Kollektiv ist es unser aller Problem. Schließlich ist diese Kirche Teil unserer Gesellschaft, Ebenso wie diese Kirche die Gesellschaft maßgeblich geprägt und geformt hat. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.

Jeder Täter handelt in einem sozialen Kontext und als Einzelperson. Das schließt sich nicht aus, es sind lediglich verschiedene Perspektiven.

Würde dir eine Region empfehlen, in dieser Region fühlst du dich sicher Zuhause... Afrika!

Wenn du Kinder in die Welt setzt und diese zu MÖRDER erziehst... hoffe ich für dich und deine Kinder... Sie mögen sich einen anderen vater aussuchen!!! :rolleyes:

Kanns ja net sein.... Solche Denkmuster sind für mich krank...

"Religion ist der Feind unserer Zeit. Zeigen wir Courage und zerstampfen diesen Wahnsinn"!! Dein Zitat... :rolleyes:

Mit MORDEN????

Dann komm meine Lanze ist poliert!!! Wahnsinn so was… echt... :rolleyes:

ja....mit Morden....Ou Äm Tschi

wieso ist Afrika eine Religion?

und wo steht jetzt daß das nicht stimmt?

Es gibt zig offizielle Stellen, die diese Zahlen herausgeben...(offizielle Zahlen wohlgemerkt, also nur Fälle die angezeigt wurden, da ist die Dunkelziffer nicht mal mitgerechnet)

Hier ein Auszug aus der Broschüre des östereichischen Familienministeriums,

das deutsche gibt die gleichen Zahlen heraus, allerdings mit dem Zusatz, daß es sich um Kinder bis zum 16. Lebensjahr handelt....

Diese Zahlen sind überall (in dutzenden Büchern und Broschüren) nachzulesen,

aber die haben natürlich alle keine Ahnung, nicht wahr?
und nur du kennst die Wahrheit...:rolleyes:

Es mag dich zwar erschrecken,
trotzdem ist das Ausmaß von sexuellem Mißbrauch in unseren Gefilden leider so extrem und da gibts auch nix dran kleinzureden...
ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ändert daran nichts...garnichts...

Übrigens sind wir mittlerweile sowas von OT...
der threadersteller mag es uns nachsehen...
ist nunmal immer wieder ein heikles Thema...

.

ok, ich probier es nocheinmal...es ging hier NUR um die sexuellen Übergriffe von Eltern an ihren Kindern, das war die einzige Zahl die ich zu relativieren versucht habe, weil sie mir mit jedem dritten Mädchen viel zu hoch erscheint...

und jetzt bitte ich dich nocheinmal, ließ dir den Artikel durch und du wirst sehen (mit ein bischen Kopfrechnen), dass jedes dritte Mädchen sicherlich nicht von Mama, Papa und Tante Lili sexuell misbraucht wird.

wenn jedes dritte/vierte Mädchen Opfer sexueller Gewalt wird (UND ZWAR GENERELL, nicht nur in der Familie), ist das immer noch enorm hoch, aber ok, ist möglich, wobei man nicht vergessen darf, dass hier herein, auch jedes noch so kleine Vergehen hereinfällt, auch jene bei denen es nicht tatsächlich zu einem körperlichen Übergriff kommt, aber darum gehts mir nicht, denn dazu haben ich nichts geschrieben...

Träum weiter...

Da viele Kinder sogar noch vor ihrem 6. Lebensjahr mißbraucht werden,
kommen die Täter meist frei...und machen lustig weiter...
Die Kinder können nämlich keine exakten Angaben machen,
was Zeiten, Häufigkeit und Orte angeht...

Aber wenn man sich mit dieser Thematik intensiv beschäftigt hätte,
statt die Augen davor zu verschließen und das zu negieren,
dann wüßte man das...

noch einmal!!! meine Ahnung hat sich bewahrheitet, dank dir, weil du mir diese Links geschickt hast, dass du nur die Hälfte liest und dir die andere Hälfte ausdenkst ist nicht mein Problem, im übrigen geht mir dieses Thema eher am Arsch vorbei und die paar Zahlen, die ich kenne, reichen mir vollkommen...

die eigentlich Frage ist für mich nämlich eine ganz andere, wenn jedes dritte/vierte Mädchen misbraucht wird, bedeutet das, dass in unserem Lande, oder in Deutschland bedenklich viele Pädos herumrennen, angenommen es gäbe kein Strafgesetz... wäre dann jeder erwachsene Mann ein Kinderficker?

ich pack das echt nicht

die Medienpsychologie und ihre große Sinnlichkeit

was können die armen Kirchenmenschen dafür, dass unter ihnen ein Geisteskranker lauert ...

aber in die Schule gehen alle

und lernen das Wissen ... das mächtige Wissen für die Zukunft

da sind AMOKLÄUFER egal, die das Blut in der Schule mit einer Schusspistole ordentlich sprudeln lassen

oder Misstäter in der Schule ist egal

==> da tritt niemand aus, dass ist ja staatliches Wissen

aber religiöses Wissen muss vernichtet werden

sonst vernichtet die Religion womöglich die böse Medienpsychologie

ok, ich probier es nocheinmal...es ging hier NUR um die sexuellen Übergriffe von Eltern an ihren Kindern, das war die einzige Zahl die ich zu relativieren versucht habe, weil sie mir mit jedem dritten Mädchen viel zu hoch erscheint...

und jetzt bitte ich dich nocheinmal, ließ dir den Artikel durch und du wirst sehen (mit ein bischen Kopfrechnen), dass jedes dritte Mädchen sicherlich nicht von Mama, Papa und Tante Lili sexuell misbraucht wird.

wenn jedes dritte/vierte Mädchen Opfer sexueller Gewalt wird (UND ZWAR GENERELL, nicht nur in der Familie), ist das immer noch enorm hoch, aber ok, ist möglich, wobei man nicht vergessen darf, dass hier herein, auch jedes noch so kleine Vergehen hereinfällt, auch jene bei denen es nicht tatsächlich zu einem körperlichen Übergriff kommt, aber darum gehts mir nicht, denn dazu haben ich nichts geschrieben...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Jedes 3. bis 4. Mädchen und jeder 6. bis 8. Junge....
DAVON finden 3/4 innerhalb der Familie statt...

In Zahlen: Jedes Jahr werden ca. 15.000 neue Fälle angezeigt...
also sind es jedes Jahr zwischen 11.000 und 12.000 Fälle wo ein Familienmitglied ein Kind mißbraucht...
diese Zahlen gibt es seit Anfang der 80er
Sind wir mal gnädig und gehen von runden 10.000 aus...(Bagatellfälle großzügig rausgerechnet)
Macht also seit 1980 300.000 Kinder, die von Mama, Papa, Onkel Hans, Tante Grete, Opa Willi oder Oma Elfi mißbraucht wurden...
und das immer noch OHNE Dunkelziffer...
die vermutlich nochmal doppelt so hoch liegt...

also hör doch auf zu schwatzen, es könnte angeblich nicht sein,
daß Kinder oft von der eigenen Familie mißbraucht werden...
und sieh den Tatsachen mal ins häßliche Gesicht...

'Es stimmt schlicht nicht, was du sagst...

Werbung:
noch einmal!!! meine Ahnung hat sich bewahrheitet, dank dir, weil du mir diese Links geschickt hast, dass du nur die Hälfte liest und dir die andere Hälfte ausdenkst ist nicht mein Problem, im übrigen geht mir dieses Thema eher am Arsch vorbei und die paar Zahlen, die ich kenne, reichen mir vollkommen...

Sag mal, kommt von dem was du so liest
eigentlich auch was in deinem Hirn an????
I C H lese nicht richtig????
Sagt einer der statt Region Religion liest und somit den Sinn garnicht kapiert hat...:lachen:
Und genauso liest du offenbar auch alles andere...

Dafür daß dir das Thema angeblich so am Arsch vorbei geht,
bist du aber ganz schön giftig geworden
und pochst vehement darauf du hättest recht...
obwohl es nicht so ist...

die eigentlich Frage ist für mich nämlich eine ganz andere, wenn jedes dritte/vierte Mädchen misbraucht wird, bedeutet das, dass in unserem Lande, oder in Deutschland bedenklich viele Pädos herumrennen, angenommen es gäbe kein Strafgesetz... wäre dann jeder erwachsene Mann ein Kinderficker?

Nicht jeder, aber ja...bedenklich viele....
Wenn du noch nicht gemerkt hast, wie krank unsere Gesellschaft ist...
dann wird es vielleicht Zeit mal aufzuwachen...
Wäre eine gute Gelegenheit hier in dem thread bei diesem Thema...
damit zu beginnen endlich mal die Scheuklappen weg zu legen...
und sich den traurigen Tatsachen zu stellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben