Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja und jeder einzelne fall von kindesmissbrauch ist einer zuviel!!!

Werbung:
80% im näheren Umfeld, 1/3 in der Familie

wobei ich persönlich auf noch niedrigere Zahlen kommen würde, allein aus den kriminologischen Erhebungen

Das die Menschen aus einem Missbrauch an einem LebeWesen, immer Zahlen eine Sache, Statistik machen müssen?!
Das LebeWesen um das es geht, darüber in den Hintergrund gerät zeigt auf den Mangel an Empathiefähigkeit e.J. Einzelnen.
Wäre Empathiefähigkeit vorhanden, gäbe es auch keine Mißbräuche.

Sabbah empfindest du die mißbrauchten LebeWesen als eine Zahl, eine Sache?

gruß constantin

Wenn man bedenkt, daß viele Fälle gar nicht zur Anzeige gelangen, weil die Kinder Angst haben, sich jemand anzuvertrauen, dann liegen die Zahlen noch weitaus höher!

lg Seifenblase

Mißbrauch findet NICHT nur an Kindern statt, an Tieren an Erwachsenen u.s.f.

Interessieren dich auch nur Zahlen, Statistiken?

Ist es auch nur ein Lebewesen das mißbraucht wird, ist das ein Verbrechen an Allen. Denn dieses eine Lebewesen zieht es an und gibt es weiter., wie ein Virus der sich verbreitet über die Gesellschaft.

gruß constantin

Geistliche Menschen sind keine Kinderschänder.

...darüber sollte man nachdenken.

Das ist korrekt, doch du vergisst bei dieser Kürze etwas Entscheidendes !!!

Wie viele Nichtgeistliche befinden sich illuminierend als
angebliche Geistliche unter den echten Geistlichen?????

Kleiner Tipp: Die echten Geistlichen befinden sich in der Minderheit
und ein Laie kann die Täuschung nicht erkennen, erst dann wenn
er auf sie hereinfiel oder missbraucht wurde :zauberer1

Da bilde ich keine Ausnahme - und der Pfaffe wahr noch nichtmal katholisch sondern evangelisch !!!

Schlimm ist es, jeden Pfarrer und jede Kirchengemeinschaft als Kinderschänder zu betiteln.

Unserem (Dorf)Pfarrer werfe ich sowas nicht an den Kopf.

Punkt 1 geb ich ir recht...aber das ist typisch für Menschen...wenn werden alle in einen Topf geschmissen...

Zu Punkt 2...wieviele haben das Gleiche von ihrem Dorfpfarrer geglaubt...bis dann der eigene Sohn nach hause kam und von Übergriffen berichtete...

Jetzt konzentrieren sich alle auf die katholische Kirche und deren kinderschändede Priester...dafür haben´s dann die anderen Perversen leichter...denn sie sind ja keine "Pfaffen" und somit keine Gefahr...

Sage

Jedes dritte Mädchen hat sexuelle Übergriffe oder sexuelle Gewalt in seiner Familie erleben müssen. Vom Vater, Stiefvater, Stiefbruder, Bruder, Nachbarsjungen usw. Das ist erwiesenermaßen leider so.
Und das Mädchen wird nie aus ihrem Familienverband austreten können. Ebenso die Brüder des Mädchens. Aber sie können eine Strafverfolgung in die Wege leiten - ganz gleich wie jetzt mit Bezug auf die kath.Kirche.

Bei der kath.Kirche ist es leicht gesagt: Ein überflüssiger Verein, der nichts taugt. Aber kann und wird man das auch zu den familiären Grundfesten eines Staates auch sagen: Weg mit jeder Familie? Total überflüssig?
LG - reinwiel

Werbung:
Und das Mädchen wird nie aus ihrem Familienverband austreten können. Ebenso die Brüder des Mädchens. Aber sie können eine Strafverfolgung in die Wege leiten - ganz gleich wie jetzt mit Bezug auf die kath.Kirche.

Bei der kath.Kirche ist es leicht gesagt: Ein überflüssiger Verein, der nichts taugt. Aber kann und wird man das auch zu den familiären Grundfesten eines Staates auch sagen: Weg mit jeder Familie? Total überflüssig?
LG - reinwiel

Ich frage mich weshalb du absolut nichts gesagt hast ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben