ich hab mir die letzten paar seiten mal durchgelesen und zu sabbah fällt mir echt nur eins ein: Dumm geboren, nichts dazugelernt!![]()
kommt da noch was? oder war das dein Beitrag?
ich bin übrigens nicht geboren, sondern aus dem Ei geschlüpft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab mir die letzten paar seiten mal durchgelesen und zu sabbah fällt mir echt nur eins ein: Dumm geboren, nichts dazugelernt!![]()
So viel ich weiß, ist die in England offizielle Kirche, die Anglikanische Kirche also, nur ein Seitenarm der kath.Kirche - weitgehend mit den gleichen Riten.Bitte was ????? Die Frauen hatten das Priesteramt doch längst !!!!
Paulus und Luther haben es ihnen weggenommen !!!!!!!
So viel ich weiß, ist die in England offizielle Kirche, die Anglikanische Kirche also, nur ein Seitenarm der kath.Kirche - weitgehend mit den gleichen Riten.
So viel ich weiß, ist die in England offizielle Kirche, die Anglikanische Kirche also, nur ein Seitenarm der kath.Kirche - weitgehend mit den gleichen Riten.
Aber nur mit dem Unterschied: Die Pfarrer dürfen heiraten.
Wenn jemand sagt, der Zölibat sei die Ursache für die Übergriffe, dann ist das sicher eine halbe Wahrheit. Ich warte nur, bis bei uns Kindesmisshandlungen aus England bekannt werden oder aus evangelischen Institutionen.
Wenn jemand aus der Katholischen Kirche wegen der Übergriffe von einzelnen Vertretern austritt - dann ist das fadenscheinig. Und um das geht es hier im Thread.
Wenn jemand sagt: Ich mag keine katholische Lehren, mir ist Glaube dieser Art zuwider, ja dann ist das Überzeugung. Er oder sie soll austreten. Das ist ehrlich.
Bezüglich Kinderschändung und Kindesmissbrauch: Ich bin schwer dafür, dass dies sowohl strafrechtlich als auch mittels sozialer Gewissenschulung zu unterbinden gesucht wird. In allen Schattierungen selbstverständlich.
Es ist ja so: Auf allen Gebieten mit hoher, bzw. sogar mit höchster Strafandrohung schert sich der potentielle Täter einen Schmarren darum. Also ist soziale Sensibilisierung oder besser gesagt Gewissensschulung sehr wichtig. Dafür trete ich ein. Nicht mit lautem Geschrei - nein, mit indirektem Eifer.
LG - reinwiel
Mißbrauch findet NICHT nur an Kindern statt, an Tieren an Erwachsenen u.s.f.
Interessieren dich auch nur Zahlen, Statistiken?
Ist es auch nur ein Lebewesen das mißbraucht wird, ist das ein Verbrechen an Allen. Denn dieses eine Lebewesen zieht es an und gibt es weiter., wie ein Virus der sich verbreitet über die Gesellschaft.
gruß constantin
Das ist korrekt, doch du vergisst bei dieser Kürze etwas Entscheidendes !!!
Wie viele Nichtgeistliche befinden sich illuminierend als
angebliche Geistliche unter den echten Geistlichen?????
Zu Punkt 2...wieviele haben das Gleiche von ihrem Dorfpfarrer geglaubt...bis dann der eigene Sohn nach hause kam und von Übergriffen berichtete...
Du hast den Umfangreichtum meiner Aussage nicht verstanden.
Wer sagt denn, dass ich es nicht GENAU SO meine, wie du schreibst?!?