Kinderschutzgesetz

Zivilcourage!Mein Mann sagt das es schlimmer wird und in Kleinigkeiten anfängt.Wir sehen alle gleich aus aber grüssen uns nicht...Viele fahren wie sie wollen,parken wie sie wollen...und und und.Ein Anfang wäre wenn jeder den Mund aufmachen würde.Aber oft ist es so das wir unsere Nachbarn nicht mehr kennen.Purer Egoismus.
Ich glaube nicht das wir Eltern erziehen können Kinder besser zu behandeln.
Wir sind alle zu sehr mit uns selbst beschäftigt.
Angesichts der Tatsache das immer öfter Kinder entführt und getötet werden sollten wir mal die Verantwortung bei uns selbst suchen.

Lg Beate

Werbung:
Ich denke, es liegt auch ein Teil daran, dass die Menschen Kritik nicht mehr ertragen können. Weshalb auch immer. Kritik wird direkt mit Agressionen, Wut und Gegenwehr begegnet. Man will einfach nicht darüber nachdenken, ob an dieser Kritik etwas Wahres dran sein könnte. Die Menschen sind nicht mehr konfliktfähig.

Ironwhistle schrieb:
Über das Protal dejure.org kannst an Gerichtsurteile herankommen. Liesdir einfach mal ein paar Urteile durch - besonders interessante Vergleiche kann man ziehen wenn man Steuerhinterziehung bzw. Geld/sachdelikte und Vergewaltigungen vergleicht...
ah so hattest du das gemeint.. sorry bin auf der leitung gestanden.. danke für den hinweis.. ich hatte die aussage auf die äußerungen hier im threat bezogen..

@evy52: ich danke wem auch immer, dass ich noch nie alleine in so einer situation war, sondern immer ein freund oder eine freundin dabei war! ich glaube auch nicht dass es immer was mit der ausstrahlung des opfers zu tun hat.. wenn jemand auf konfrontation aus ist sucht er sich jemanden, egal wen.. aber trotzdem gehört zu einer ernsthaften diskussion, die du hier führen willst, dass man nicht persönlich wird.. denn genau da kommt man vom thema weg.. und genau das passiert hier in diesem threat.. mach ich auch oft, aber ich versuchs so weit wie möglich zu vermeiden..

nocoda schrieb:
Nein, bisher gab es zwar mal den einen oder anderen unfreundlichen älteren Herren, aber nie einen bösen.

Also ich kenne so etwas hier nicht.
Wobei ich altersbedingte Vergrämtheit schon toleriere und repektiere.
Die alten Leutchen haben schon viel mitgemacht. Das sollten wir nie vergessen, auch wenn sie mal unfreundlich sind. Aber wer weiß, wo es gerade bei ihnen zwickt und zwackt?
vielleicht fällt es mir im moment speziell auf weil meine großeltern in letzter zeit auch so unfreundlich sind.. und zuer altersbedingten vergrämtheit.. ich sag ja nichts wenn sie ein bisschen zwieda sind, aber nur weil ich 19 bin brauch ichs mir nicht anhören.. seit ich 10 bin darf ich mir von "empörten" älteren leuten in straßenbahn und bus anhören wie unverschämt es ist, dass die jugend nicht aufsteht - obwohl ich noch immer augestanden bin.. aussagen wie "na is sie doch endlich aufgestanden" sind nicht gerade angenehm in dem alter.. aber bin halt doch gut erzogen.. steh immernoch auf in der straßenbahn.. setz mich mitunter allerdings auch wieder hin, wenn sich jemand beschwert, dass ich zu langsam aufgestanden bin oder derartiges..

tenshi schrieb:
vielleicht fällt es mir im moment speziell auf weil meine großeltern in letzter zeit auch so unfreundlich sind.. und zuer altersbedingten vergrämtheit.. ich sag ja nichts wenn sie ein bisschen zwieda sind, aber nur weil ich 19 bin brauch ichs mir nicht anhören.. seit ich 10 bin darf ich mir von "empörten" älteren leuten in straßenbahn und bus anhören wie unverschämt es ist, dass die jugend nicht aufsteht - obwohl ich noch immer augestanden bin.. aussagen wie "na is sie doch endlich aufgestanden" sind nicht gerade angenehm in dem alter.. aber bin halt doch gut erzogen.. steh immernoch auf in der straßenbahn.. setz mich mitunter allerdings auch wieder hin, wenn sich jemand beschwert, dass ich zu langsam aufgestanden bin oder derartiges..

Kann ich schon verstehen. Aber auch bei Respekt solchen alten Leutchen gegenüber, solltest Du schon mal Deinen Unmut kund tun, wenn wieder solch eine Bemerkung kommt.
Bei uns im Bus gibts bei einer Haltestelle an der die Behinderten (von der Behindertenwerkstätte) einsteigen. Damals mußte ich noch eine Station weiterfahren um meine Tochter vom Hort abzuholen.
Jedenfalls waren diese so "krass" drauf, dass sie Jeden (!), die auf "ihren" Plätzen saßen, lauthals davon jagten. Da hat Niemand etwas gesagt...
Einmal bin ich aber auch sitzen geblieben. ;) Da war dann Ruhe.

evy,
ich habe Dein Posting gelesen und wenn Dir Deine Beleidigungen nicht selbst auffallen, dann ist mir das auch nicht mehr wichtig.
Du verlangst Beachtung und Aufmerksamkeit und beleidigst hier die User.
Nein, verlange ich nicht,kann ich auch nicht, nur die Zubilligung, dass auch ich hier meine Meinung kundtun darf, so wie andere auch. Denn wenn du ehrlich bist,werde ich auch nicht gerade mit Samtpfötchen behandelt, nur weil ich mich vehement für eine harte Strafe (nicht der Todesstrafe!)gewisser Missetäter, allen voran Kinderschändern -und -mördern
einsetze...was übrigens mehrere User taten....unbeschadet und nicht gemaßregelt, obwohl sie die gleiche Meinung wie ich vertraten.
Aber seit Klarabellas Zeiten, in denen ich mich gegen das Eindringen dritter Personen (sprich:Geliebte) in Familien vehement ablehnend geäußert hab, scheint mir, dass mein Name allein hier schon Unbehagen auslöst, bevor man meine Postings weder gelesen noch verstanden hat.

Du unterstellst ihnen Feigheit usw. nur weil sie nicht intensiv genug auf Deine Postings eingehen
Hab ich nicht! Dagegen wehre ich mich vehement! Ich habe allgemein gesprochen und wenn sich jemand betroffen fühlt, ist er selber schuld. Dann triffts wahrscheinlich auch zu.....

ICH unterstelle hier Nichts. Das tust DU. DU tust das hier, was Du so vehement anprangerst.
Meine Schuld, meine Schuld, meine übergroße Schuld :guru:

Also ehrlich gesagt, verstehe ich Dich absolut nicht.
So wie ich euch oft nicht verstehen kann.....

evy

evy52 schrieb:
evy,

Nein, verlange ich nicht,kann ich auch nicht, nur die Zubilligung, dass auch ich hier meine Meinung kundtun darf, so wie andere auch. Denn wenn du ehrlich bist,werde ich auch nicht gerade mit Samtpfötchen behandelt, nur weil ich mich vehement für eine harte Strafe (nicht der Todesstrafe!)gewisser Missetäter, allen voran Kinderschändern -und -mördern
einsetze...was übrigens mehrere User taten....unbeschadet und nicht gemaßregelt, obwohl sie die gleiche Meinung wie ich vertraten.
Aber seit Klarabellas Zeiten, in denen ich mich gegen das Eindringen dritter Personen (sprich:Geliebte) in Familien vehement ablehnend geäußert hab, scheint mir, dass mein Name allein hier schon Unbehagen auslöst, bevor man meine Postings weder gelesen noch verstanden hat.

Hab ich nicht! Dagegen wehre ich mich vehement! Ich habe allgemein gesprochen und wenn sich jemand betroffen fühlt, ist er selber schuld. Dann triffts wahrscheinlich auch zu.....

Meine Schuld, meine Schuld, meine übergroße Schuld :guru:

So wie ich euch oft nicht verstehen kann.....

evy

evy,
Du hast in einem anderen Thread angeprangert, dass man nicht eingehend genug auf Deine Postings geantwortet hat, aber auf andere Postings schon. Ist mir aber jetzt zu müßig, Deine Aussage (s.o.) zu widerlegen und diesen Beitrag, bzw. diese Sätze raus zu suchen.

Ich habe nie behauptet, dass Du mit Samthandschuhen behandelt werden würdest, oder wolltest. Das hat aber nichts mit Deiner Meinung gegenüber der Bestrafung von Kinderschändern zu tun.

Du hast hier nicht allgemein über Feigheit usw. geschrieben. Dann schaue Dir mal bitte mein Posting von 19:16 an. Und nun zu behaupten, wenn man sich dann beleidigt fühlen würde, wäre man selbst schuld ist nur ein rausreden.

Deine Ironie zum Schluß ("...meine Schuld... meine Schuld... meine Schuld...")
zeigt schon, wieviel Dir das hier bedeutet.

Du hast m.E. kein Interesse daran, wie Du auf Andere wirken könntest und was Andere für eine Meinung haben, was sie nicht in Ordnung finden und was ihnen weh tut. Aber Jeder sollte Rücksicht auf Dich nehmen. Findest Du das in Ordnung?!

Zu Deinen Postings, zu Zeiten einer Userin (Klarabellas) Thema: Geliebte, kann ich Nichts sagen, da ich darüber Nichts weiß. Aber es ist doch schon nachdenkenswert, wenn User, die zu dieser Zeit nicht hier Member waren, nun auch eine gewisse Kritik üben, oder?

Ich werde weiter dazu nichts mehr schreiben. Nur darf ich Dich bitten, meine Meinung so hinzunehmen, dass ich diese Sätze von Dir (19:16 Uhr, die ich zitiert habe) als Beleidigung und Diskreminierung aufgefasst habe und so nicht mehr angeschrieben bzw. tituliert werden möchte.

Auch in so einem Forum bin ich für Etikette. Ich verstehe auch, wenn im Eifer des Gefechtes, die manchmal verloren geht. Aber man sollte schon darauf eingehen, wenn Anderen einen darauf hinweisen.

Dir einen schönen Abend
nocoda

mina73 schrieb:
kinderschutzgesetz:
paragraf 1: keine schule ab 8 uhr, sondern erst ab 9 (auch zum schutz der eltern...).
paragraf 2: lehrer müssen statt eines studiums mit anschliessendem referendariat eine 3jährige praktische ausbildung absolvieren.
paragraf 3: erwachsene dürfen kinder nicht beschimpfen. besonders ältere, böse herren.
paragraf 4: alle paare, die kinder wollen, müssen ein praktikum in einer kinderkrippe absolvieren.

zu §1: nunja, es ist ziemlich ätzend, jahrelang um punkt 7 uhr (oder früher) aufzustehen. man denkt immer: wenn ich endlich mein scheissabitur habe, ist die quälerei vorbei. aber pustekuchen: man kann ja selbst ein kindchen bekommen und dann nochmal mindestens 10 jahre da durch...

zu §2: lehrer wären um einiges besser, wenn ihr studium härter wäre, also sprich PRAXIS dabei wäre. dann würden nicht mehr so viele ungeeignete arschlöcher lehrer, die ein beamtendasein geniessen wollen auf dem rücken der kinder.

zu §3: ist so: ältere leute sind oft ziemlich ungeduldig und gemein, wenn die eltern sich im supermarkt mal kurz einer packungsbeschreibung oder ihrem einkaufszettel widmen, statt mit argusaugen nach dem kind zu sehen. dann trauen ältere leute sich, mal das kind zu stossen oder was gemeines zu sagen.

zu §4: durchaus durchführbar. klappt ja mit dem führerschein auch hervorragend, oder kriegt man den schon ohne fahrstunden und prüfung? autos habens besser in dieser welt als kinder...

@mina

zu §3: Du schreibst hier jetzt allen Ernstes, dass ältere Menschen darauf lauern, kleine Kinder zu misshandeln, wenn die Eltern gerade mal nicht nach ihnen schauen und in ihren Einkauf vertieft sind?!?
Entweder hast Du da in irgendeiner Situation etwas als Kind missverstanden, oder Deine Phantasie ist extrem lebhaft.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.

Auch der Vergleich zwischen Auto und Kinder finde ich gelinde gesagt, recht gewagt.

Ich wünsche Dir sehr, dass sich Deine Einstellung und Lebensphilosophie zum Positiven ändern wird.

*lg
nocoda

Werbung:
hallöchen noconda! nöö, als kind ist mir sowas soweit ich mich erinnern kann nicht passiert. aber mit meinem sohn schon öfter. zwei beispiele: ein alter sack kam extra in die kinderabteilung, baute sich vor dem einzigen anwesenden kind auf und sagte mehrmals "dir sollte man die fingerchen abschneiden". gestern hats nem alten sack wohl zu lange gedauert, als ich und eine freundin mit baby (wohlgemerkt ohne kinderwagen) aus der strassenbahn ausstiegen. er nutzte die gelegenheit und holte mit der hand aus gegen mein kind. als er bemerkte, dass ich das beobachtet habe, ging er wütend weiter, unverrichteter dinge. manchmal sind ältere menschen ganz schön mies... und ziemlich direkt für meinen geschmack.

was hastn du dagegen, dass werdende eltern ein minimum an schulung geniessen? ein kind zu bekommen, ist die eine sache. ein auto haben kann ich auch. aber fahren will gelernt sein. ich würde nicht ins flugzeug oder auto eines amateurs steigen. kriegst noch ein flugzeug von mir gratis drauf...

wie stehst du denn zu den anderen paragrafen? oder äusserst du dich nur zu sachen, die dir gegen den strich gehen?

ich wünsche dir, gelinde gesagt, alles gute und: immer schön lernen.

Zurück
Oben