Kinderschutzgesetz

kinderschutzgesetz:
paragraf 1: keine schule ab 8 uhr, sondern erst ab 9 (auch zum schutz der eltern...).
paragraf 2: lehrer müssen statt eines studiums mit anschliessendem referendariat eine 3jährige praktische ausbildung absolvieren.
paragraf 3: erwachsene dürfen kinder nicht beschimpfen. besonders ältere, böse herren.
paragraf 4: alle paare, die kinder wollen, müssen ein praktikum in einer kinderkrippe absolvieren.
 
Werbung:
mina73 schrieb:
kinderschutzgesetz:
paragraf 1: keine schule ab 8 uhr, sondern erst ab 9 (auch zum schutz der eltern...).
paragraf 2: lehrer müssen statt eines studiums mit anschliessendem referendariat eine 3jährige praktische ausbildung absolvieren.
paragraf 3: erwachsene dürfen kinder nicht beschimpfen. besonders ältere, böse herren.
paragraf 4: alle paare, die kinder wollen, müssen ein praktikum in einer kinderkrippe absolvieren.

paragraf 4 find ich gut.. ich denk das ist schwer durchführbar.. sonst müssens abtreiben oder wie?.. die idee find ich super, aber wie mans macht find ich schwierig.. gibt ja doch haufenweise kinder die nicht geplant sind.. (was nicht heißt, dass sie nicht gewollt sind)

und schule ab 9 uhr.. zum schutz der eltern?.. also mir ist lieber ich bring mein kind in die schule als es muss alleine gehn und wieviele eltern sind noch daheim.. ok.. ich würds auch gern wieder abholen, aber da scheiterts ohnehin.. da versteh ich ned wieso.. was war die überlegung dahinter?.. und noch ein nachteil der schule ab 9.. die kinder sitzten dann ewig in der schule.. ich fang lieber früher an und hör dafür auch früher wieder auf..

ach ja und zum leherparagraf würd ich noch hinzufügen, dass leher nach ihrer qualifikation eingestellt werden müssen und nicht nach der dauer derwartezeit auf ihren job.. (is das in deutschland auch so schlimm?).. und dass es anonymes feedback von schülern, eltern und kollegen gibt über die lehrer vielleicht.. denn auch eine längere praktische ausbildung heißt nicht dass der leher was am kasten hat..

ach ja fast vergessen.. paragraf 3 find ich SPITZENKLASSE!
 
hm....

§ 1: weshalb zum Schutze der Eltern???

§ 2: es gibt viele kompetente Lehrer und nicht alle sind Versager!


§ 3: empfinde ich irgendwie als erstaunlich.

Weshalb "ältere böse Herren"? Was haben die mit Kinderschänder zu tun?
Bleiben wir mal schön auf dem Teppich. Und was ist mit dem "Erwachsene dürfen Kinder nicht beschimpfen" ?
Also die Logik fehlt mir da total.
Abgesehen davon, dass das Niemand machen sollte, weshalb sollte das Eltern verboten werden und den Kindern nicht?!? (wohl ein anderes Thema)

§ 4: ein Elternseminar wäre da wohl angebrachter; in Schulen gibt es auch solche Projekte, in denen die Schüler Babypuppchen eine zeitlang wie echte Babys behandeln müßen, diese sind mit Elektrochips ausgestattet und haben so alle Anwandlungen der Kleinen...
 
Weshalb "ältere böse Herren"? Was haben die mit Kinderschänder zu tun?

mit kinderschändern hatte das ganze nix zu tun.. aber das mit den "älternen bösen" tja ich würds nicht auf herren beschränken kann ich verstehen.. die schaffens glatt den braven kleinen wieder alle manieren auszutreiben.. noch nie in der straßenbahn blöd angemault worden wenn man nicht aufsteht obwohl die nächste reiche zb frei ist?.. nur so ein beispiel.. sowas nervt mich immer unheimlich.. gott sei dank bin ich inzwischen alt genug zum zurückmaulen.. (und das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun)..
 
Nein, bisher gab es zwar mal den einen oder anderen unfreundlichen älteren Herren, aber nie einen bösen.

Also ich kenne so etwas hier nicht.
Wobei ich altersbedingte Vergrämtheit schon toleriere und repektiere.
Die alten Leutchen haben schon viel mitgemacht. Das sollten wir nie vergessen, auch wenn sie mal unfreundlich sind. Aber wer weiß, wo es gerade bei ihnen zwickt und zwackt?
 
nocoda[/QUOTE schrieb:
]
Ich bin da strikter Gegner von Auge um Auge usw. Natürlich soll man sich wehren, muß es auch. Aber nicht auf die selbe Art und Weise. Damit treten wir eine Spirale in Gang, die traumatisch enden wird. Neenee.[/QUOTE
]
Nocoda,jetzt wäre ich auf eine Antwort von dir gespannt.
Was würdest du machen, wenn in der U-Bahn einige Leute mit beispielsweise einem Messer andere Fahrgäste bedrohen?
Ihnen gut zureden? Ihnen einen Spiegelvorhalten? Was der absoluten Lächerlichkeit entspricht.
Und ich sage das jetzt nicht so dahin, weil ich dir nur einfach widersprechen will, sondern weil ich all diese Sachen am eigenen Leib erfahren hab.
Sicher werden jetzt wieder einige neunmalkluge mir sagen dass es so ist, weil ich das anziehe oder weil ich Angst ausstrahle. ggggggg
Ich bin des öfteren in der U-Bahn massiv belästigt worden und ich wäre froh gewesen, wenn nur ein einzig Mutiger (so wie mein Mann) dabeigewesen wäre.
Weisst du, wie man sich da fühlt? Ich hatte schreckliche Angst und die Demütigung ......alle anderen Fahrgäste sahen beteiligungslos beim Fenster raus oder in ihre Zeitungen, so nach demMotto: geht uns ja nichts an, macht mit der was ihr wollt, aber lasst uns tunlichst zufrieden.....Einmal hat mir ein Besoffener, der in der Straßenbahn hinter mir saß, ins Genick gespuckt...einfach so....ich war momentan wie versteinert, wusste nicht, wie mir geschah...alle habe das mitgekriegt als ich hilfesuchend zu ihnen schaute, wendeten sie ihre Blicke schnell zu Fenster (haben im Falle des Falles nichts gesehen), denn nicht mal als Zeuge wollen diese miesen Feiglinge dir beistehen. Dann bin ich zu Straßenbahnfahrer gegangen und hab es ihm gesagt, die Reaktion? ,,Nau wos soll i do moch´n?"......
ICH bin dann ausgestiegen, weil mir schlecht war und bin mit dem Taxi nach Hause gefahren, weil ich mich nicht mehr traute, in eine Straßenbahn einzusteigen. an meiner Bluse die ekelhafte Speichelspur....
Ich habe gesehen, wie Jugendliche einem alten Mann in die Hutkrempe spuckten,ihm den Hut dann wegnahmen und darauf herumtrampelten.
Wie wehrt man sich gegen solche Rowdies? Da du so g´scheite Reden schwingst, sag es mir doch, bitte!
Ich habe gesehen, wie ein etwa 11jähriger Bursche eine alte Frau in der Bim verarschte, ihr die lange Nase, die Zunge und den Mittelfinger zeigte. Ich ging zum Schaffner und der zuckte mit den Schultern: Kinder san hoit so.....
Ich habe einen hübschen Mantel, Wollstoff mit einem Webpelzkragen, einem Leopardenmuster ähnlich, man sieht auf den ersten Blick, dass der nicht echt ist. Aber als ich eines Tages zur U-Bahn kam, umringten mich einige Jugendliche mit brennenden Feuerzeugen: ,,Is der echt? Daunn brennta glei!.."
Hast du eine Ahnung, wie mir zumute war, angesichts der Tatsache,ich könnte gleich in Flammen stehen?....
Hier reden nur die gescheit, die sich nie in solchen Situationen befunden haben.
Ich fahre nun nicht mehr mit öffentlichen Fahrzeugen, aber meine Mädls.
Was meinst du, wieviel Angst ich tagtäglich ausstehe, ob die Kinder unversehrt wieder nach Hause kommen. Ich bete jeden Tag zu Gott, sollte ihnen einmal so ein Dreckschwein zu nahekommen, dass wenigstens ein einziger Mensch da ist, der Zivilcourage zeigt (wie mein Mann!) und ihnen hilft. Schwing nur weiter deine neunmalklugen Reden, du hast nämlich scheinbar keine Ahnung, was es heisst, bedroht zu werden und ich wäre gespannt auf Reaktion, wenn du in eine solche Gefahr gerätst oder dazukämst, wie andere bedroht oder misshandelt wären. Ihr Klugschwätzer seid doch die ersten, die teilnahmslos beim Fenster rausschauen oder feige davonlaufen.
Mit Spiegel vorhalten wirst du da nicht viel erreichen. Aber versuchen kannst du es ja.
Diese lächerlichen Phrasen die da manche von sich geben, sind direkt schon peinlich, angesichts der Tatsache, dass sie von nichts eine Ahnung haben und nur um des Redens Willen reden.
 
evy, ich habe die ersten Sätze gelesen und die Letzten, wenn Du Dich wirklich austauschen und nicht beleidigen willst, dann antworte ich Dir gerne darauf. Aber ich denke, das interessiert Dich nicht ernsthaft. Leider.
 
tenshi schrieb:
ich sehe auch nicht wo der matereielle besitzt mehr zählt als das leben eines kindes.. das habe ich hier wirklich noch von keinem gelesen..
Über das Protal dejure.org kannst an Gerichtsurteile herankommen. Liesdir einfach mal ein paar Urteile durch - besonders interessante Vergleiche kann man ziehen wenn man Steuerhinterziehung bzw. Geld/sachdelikte und Vergewaltigungen vergleicht...
 
nocoda schrieb:
evy, ich habe die ersten Sätze gelesen und die Letzten, wenn Du Dich wirklich austauschen und nicht beleidigen willst, dann antworte ich Dir gerne darauf. Aber ich denke, das interessiert Dich nicht ernsthaft. Leider.
Was soll denn DAS schon wieder? Ich habe diese Unterstellungen ein für allemal satt! Ich wollte hier aufzeigen, wie es sich anfühlt,wenn man in Not und Bedrängnis ist. Da du nur ein paar Sätze gelesen hast, nehme ich an, dass du nicht wirklich weisst, worum es geht. Aber du schwingst die Keule und unterstellt mir, dass ich beleidige und desinteressiert an Austausch bin.
Und da wunderst du dich, dass ich mich darüber aufreg?
Oder ist das bewusste Provokation? Mich würde jede ernsthafte Diskussion interessieren, ich mag nur haltlose Unterstellungen nicht,weil ich das auch nicht tu! Warum bloß seid ihr nur so boshaft?
 
Werbung:
Was der absoluten Lächerlichkeit entspricht.

Sicher werden jetzt wieder einige neunmalkluge mir sagen dass es so ist, weil ich das anziehe oder weil ich Angst ausstrahle. ggggggg

Da du so g´scheite Reden schwingst, sag es mir doch, bitte!

Hier reden nur die gescheit, die sich nie in solchen Situationen befunden haben.

Schwing nur weiter deine neunmalklugen Reden, du hast nämlich scheinbar keine Ahnung, was es heisst, bedroht zu werden und ich wäre gespannt auf Reaktion, wenn du in eine solche Gefahr gerätst oder dazukämst, wie andere bedroht oder misshandelt wären.

Ihr Klugschwätzer seid doch die ersten, die teilnahmslos beim Fenster rausschauen oder feige davonlaufen.


Diese lächerlichen Phrasen die da manche von sich geben, sind direkt schon peinlich, angesichts der Tatsache, dass sie von nichts eine Ahnung haben und nur um des Redens Willen reden.
Das da sind alles Sätze von Dir, die beleidigend und diskreminierend sind.



evy,
ich habe Dein Posting gelesen und wenn Dir Deine Beleidigungen nicht selbst auffallen, dann ist mir das auch nicht mehr wichtig.
Du verlangst Beachtung und Aufmerksamkeit und beleidigst hier die User.
Du unterstellst ihnen Feigheit usw. nur weil sie nicht intensiv genug auf Deine Postings eingehen.

ICH unterstelle hier Nichts. Das tust DU. DU tust das hier, was Du so vehement anprangerst.

Also ehrlich gesagt, verstehe ich Dich absolut nicht.

nocoda
 
Zurück
Oben