Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid wann ist Mitleid bitte schön ein positives Gefühl...das ist Quark...Ist Leid etwa ein positives Gefühl? Mitleiden heisst, du leidest mit jemanden mit, aber du fühlst dich mit Mitleid nicht in anderen ein. Als Sterbebegleiter hab ich sehr wohl den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl kennen gelernt. Hab ich mitgelitten war ich gelähmt hab ich mitgefühlt und mich mit eingefühlt war ich viel stärker

Wurschtel? Weder fühle ich mich als solcher, noch mach ich einem anderen dazu.

ich glaub, es geht nicht ums Mit-Leiden, sondern ums Mit-Gefühl. Das heisst, ich spüre einen Teil des Gefühls des anderen - alles kann man gar nicht fühlen, weil man nicht in dessen Haut steckt - und kommt dann ins Handeln, um dem anderen zu helfen.
Natürlich ist es häufig so, dass meine eigenen Befindlichkeiten mit dem fremden Leid angetriggert werden - aber wenn ich ihm dadurch helfen kann (und er dies auch möchte), ist es in Ordnung so.
Nicht gut ist es, wenn ich durch das Leid der anderen in Selbst-Mit-Leid verfalle und völlig handlungsunfähig werde.

Man muss da warscheinlich etwas differenzieren

Werbung:
ich sach ja immer: jeder der mal einer Katze zuschaut wie sie einen halben Tag lang mit einer Maus "spielt" der wird seine Romantischen Vorstellungen über die Tierwelt schnell über Bord werfen.....

obwohl zugegeben, es ist schon interessant, wie ausdauernd Katzen sind wenn es darum geht eine Maus zu Tode zu quälen :rolleyes:

lG

FIST

Da kann ich nicht lange zuschauen, lieber Fist, da muss ich eingreifen, weil mir die arme Maus so leid tut. Aber ne Katze hat da so einen Instinkt, sie kann es nicht lassen.
Ist es auch Instinkt beim Menschen, andere Menschen zu quälen (in welcher Form auch immer)?
Katzen prügeln sich mit anderen Katzen, aber sie quälen sie nicht. Welches Tier begeht innerhalb seiner eigenen Spezies solche Verbrechen, wie der Mensch es tut (nicht jeder, aber doch ein paar und das sind zuviele in meinen Augen)?

Der Mensch hat (laut Biologen und anderen Wissenschaftlern) einen Verstand mitbekommen, mit diesem ist er theoretisch in der Lage, seine Impulse zu hinterfragen und davon abzulassen. Wieso nutzen manche Menschen ihren Verstand nicht, sondern schädigen - ohne nachzudenken - andere Mensche?
Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe.
Tiere haben - nach meinem Wissen - nicht diesen Verstand, handeln eher emotions- oder instinktgesteuert und da kann ich mehr nachsehen als bei Menschen, die doch angeblich so intelligent sein sollen....

Wenn ich jemanden geholfen hatte, dann fühlte ich mich nicht besser, ich war einfach da und hatte gar nicht die Absicht helfen zu müssen, ich habe einfach geholfen und ich brauchte gar nicht viel...ich brauchte nur Zuhören und Anregungen geben und autentisch sein...das reichte..Helfen muss ich nicht.

Das ist doch eine sehr gute Hilfe. Manchmal ist aber auch andere Hilfe angesagt: Begleitung zum Sozialamt (wenn der Mensch alleine das nicht packt), den Alltag bewältigen helfen etc.
Ich sage nicht, dass jeder auf diese Art helfen muss - es gibt aber Menschen, die genau diese Art von Hilfe brauchen....

Ich verstehe diese langwährenden Diskussionen nicht!
Ist es nicht selbstverständlich, eine Straftat zu verfolgen?
Ist es nicht selbstverständlch, wehrlose Geschöpfe zu beschützen - und in weiterer Folge davor zu behüten?

Für mich steht jedenfalls fest - sollte sich so ein verdammter Mistkerl je an meinen Kindern vergreifen, dann könnte er sicher sein, dass er verfolgt wird - und zwar von mir! Und das ein Leben lang!:D

Das würde auch gelten, wenn ich einen dabei erwischen würde, wie er sich an IRGENDEINEM wehrlosen Wesen vergreift - egal welches das ist.

Er wäre seines Lebens nicht mehr froh!

Obwohl ich selber ja noch keine Kinder hab, macht mich alleine die Vorstellung schon wahnsinnig, was in so einem Schweinehirn vorgeht! :tomate:!

GinoP.

Ich verstehe diese langwährenden Diskussionen nicht!
Ist es nicht selbstverständlich, eine Straftat zu verfolgen?
Ist es nicht selbstverständlch, wehrlose Geschöpfe zu beschützen - und in weiterer Folge davor zu behüten?

Für mich steht jedenfalls fest - sollte sich so ein verdammter Mistkerl je an meinen Kindern vergreifen, dann könnte er sicher sein, dass er verfolgt wird - und zwar von mir! Und das ein Leben lang!:D

Das würde auch gelten, wenn ich einen dabei erwischen würde, wie er sich an IRGENDEINEM wehrlosen Wesen vergreift - egal welches das ist.

Er wäre seines Lebens nicht mehr froh!

Obwohl ich selber ja noch keine Kinder hab, macht mich alleine die Vorstellung schon wahnsinnig, was in so einem Schweinehirn vorgeht! :tomate:!

GinoP.
Normale Reaktion und nun? Es bringt aber nichts, wenn du dich selber kaputt machst.

Normale Reaktion und nun? Es bringt aber nichts, wenn du dich selber kaputt machst.

Auf den Spruch hab ich jetzt wieder gewartet. Das wird hier echt langsam zum davon laufen. Ich finde es sehr richtig was GinoPetri geschrieben hat..sollte jemals jemand Hand an meine Kinder legen dann gnade ihm Gott. Ich habe manchmal den Eindruck dass hier einige absolut keine Ahnung haben was es bedeutet Opfer zu sein, wie ein Kind sich fühlt wenn man es Missbraucht.
Ich streite nicht ab dass die Täter auch Hilfe brauchen aber verdammt nochmal man darf doch wohl Wut und Hass und Trauer empfinden wenn jemand mein Kind misshandelt oder sexuel Missbraucht..ich finde dass sind doch auch menschliche Gefühle..wenn ich dann lese*und nu* dann stellen sich bei mir alle Haare ab. :tomate:

Auf den Spruch hab ich jetzt wieder gewartet. Das wird hier echt langsam zum davon laufen. Ich finde es sehr richtig was GinoPetri geschrieben hat..sollte jemals jemand Hand an meine Kinder legen dann gnade ihm Gott. Ich habe manchmal den Eindruck dass hier einige absolut keine Ahnung haben was es bedeutet Opfer zu sein, wie ein Kind sich fühlt wenn man es Missbraucht.
Ich streite nicht ab dass die Täter auch Hilfe brauchen aber verdammt nochmal man darf doch wohl Wut und Hass und Trauer empfinden wenn jemand mein Kind misshandelt oder sexuel Missbraucht..ich finde dass sind doch auch menschliche Gefühle..wenn ich dann lese*und nu* dann stellen sich bei mir alle Haare ab. :tomate:

Was machst du wenn ich selbst Opfer war, wenn ich selbst Opfer kennengelernt hatte, wenn ich selbst schon mal in einer Onlineselbsthilfegruppe war, weil ich dahin von der Macherin eingeladen wurde und wir persönlich oft miteinander geredet hatten. Weißt du, dieses platte, der oder die wissen gar nicht was es bedeutet, ist Schwachsinn.

Viele weibliche Opfer sind Mütter geworden und die die ich kannte sagten u.a., das schlimmste ist die eigenen Kinder nicht in den Arm nehmen zu können und gefragt zu werden, ob Mama ihr Kind nicht lieb hat.

Also Einblick in der Materie ab ich auch. Also schön Vorsichtig sein mit Unterstellungen aus der Emotion heraus.

Ich war kein Opfer und kann das, was ich täte hier leider wegen der Forums-Regeln nicht posten.
Und was da an "klugem" ob esoterischen oder juristischem gepostet wird....
Sobald einer von denen in diese Situation käme, würde er/sie anders denken und handeln.
Wenn der Mnesch krank ist, geht er zum Arzt. Sollen also diese Pädos, wenn sie ihre krankhafte Neigung bemerken, gleich zum Doc gehen und sich behandeln lassen und wenn es Medis sind, die sie ruhigstellen, na und?
Es gibt viele Krankheiten, bei denen das "Wohlfühlgefühl" dauerhaft unterdrückt wird. Und wenn der Mensch die Pillen absetzt, kann er an der Krankheit sterben.
Bei Krankheiten, die andere Menschen gefährden können, werden Leute in Quarantäne gesteckt, ob sie wollen oder nicht. Da fragt keiner nach, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt.
Und wegen diesen Verbrechern wird gejammert...
Irgendwie ne verkehrte Welt.

Sage

Sage

Werbung:
menschsein ist alles, was menschen machen.
alles.

und darum spreche ich hier gegen die argumentation, mit der menschen dieses "menschsein" abgesprochen wird.

Also ist auch der Missbrauch von Kindern menschsein? Weil das machen auch Menschen. Ihnen wird das Menschsein nicht aberkannt, sondern ihre Taten verpönt.

das hat absolut nichts damit zu tun, daß die taten damit verteidigt werden.
was hier scheints einige nicht zu unterscheiden vermögen.

Doch, ich kann es unterscheiden. Aber kann ich Menschen, die Kinder missbrauchen nicht achten. Für mich sind es Menschen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihre Instinkte stillen....auf Kosten vieler unschuldiger Kinder.

jedoch hat das absprechen des "menschseins" bereits in der vergangenheit - leider auch immer noch in der gegenwart, dort wo es möglich ist - dazu geführt, daß an einzelnen und auch an ganzen bevölkerungsgruppen grausamkeiten begangen wurden.
denn wenns kein mensch ist, dann kann man ja mit ihm machen, was immer man grad will.
das absprechen der "menschlichkeit" ist mit der erste schritt, der dazu führt, daß man anderen ohne schlechtes gewissen leid antut.

So gehen Kindreschänder vor!

hat man erst dem ersten das "menschsein" abgesprochen, fällts beim nächsten schon leichter... und je mehr da mit tun.... nun, man braucht da ja nur in die kürzeste vergangenheit hierzulande blicken.
damit hats angefangen.

Wenn du damit die Nazizeit ansprichst, finde ich es absurd. Denn da wurden Menschen verfolgt, die absolut unschuldig waren. Sie wurden sogar ausgerottet und das war für mich Grausamkeit pur!!! Einen Menschen wegen seiner sexuellen Neigung zu verabscheuen, ist davon weit weg....bitte realistisch bleiben.

und es ist mir unverständlich, wie man auf der einen seite ganz großartig für "licht und liebe" predigt, und auf der anderen seite schon schritte in eine richtung macht, die mehr wie weit davon entfernt ist.

Menschsein ist ok....aber die Auffassung, dass Menschsein alles ist, was Menschen machen finde ich zu global. Denn Menschen machen vieles was absolut inakzeptabel und grausam ist....und trotzdem soll ich ihn als Menschen respektieren? Sorry, geht nicht.

lucia

lg Felice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben