Hi Tweety,
ich hab mir auch verschiedene Gedanken darüber gemacht und bei Missbrauch mit Erwachsenen hätte ich auch weniger lang gezweifelt, aber hier geht es um Kinder und ich denke, dass man die Erfahrungen auch anders als mit Leiden machen könnte.....
Dann fang auch an zu Denken und benutze auch das dazu was du da auf den Hals hast, denn Gedanken machen reicht nicht. Denn ich komme mit Wissen.
ich halte nichts von der Reinkarnations-Theorie wenn es um solche ernste Themen geht, denn ich denke, es liegt in unser aller Hand, dass wir etwas verändern zum Schutz für die Kinder.....
Dann muss ich dir sagen das du absolut keine Ahnung hast wovon hier die Rede ist, denn ich hasse solche Menschen die meinen das sie Andere noch was einreden müssen was nicht stimmen kann. Und mal ganz allgemein wenn du keine Zusammenhänge sehen willst komme erst wieder rein und diskutiere mit, wenn du dich kräftig eingelesen hast in der Thematik. Denn ich habe es selber erlebt das solche dumme Therapeutentussi von Wildwasser e.V noch nicht mal zu hören kann und mir die Schuld geben wollte an Vergewaltigungen die irgendwann im vorigenen Leben meiner Tochter (keine Seelenverbindung) passiert sind.
Erwachsene, die als Kinder missbraucht wurden therapieren sich oft ein Leben lang mit minimalem Erfolg, soll das vom Karma-Gesetz her einfach so sein..?
Woher willst du wissen das das nur in diesen Leben geschah?
Na gerade dann wird es Zeit das man den richtigen Sprung macht und beides zusammengezogen wird . Das Karma Gesetz kann sogar zerstörend wirken, zerstörend gegen den Menschen der nach solcher Qual im Vorleben endlich Menschen gefunden hat der / die ihn versteht. Es haben viele in diesen Leben mit Wunden zu kämpfen die daher rühren und die kannst du nicht mit Bonbons trösten, weil du hier anders vorgehen musst. Ich nenne das Vorbelastung und da muss ich schon als Therapeut mit Rückführern oder Pendlern zusammen arbeiten. Das Problem dabei ist das man manchmal selber noch nicht mal weiß wer da das Licht der Welt erblickt, da man nicht sich für die Dinge interessiert.
..ich denke nicht, dazu müsste dann die Reinkarnation Fakt sein und das ist sie nicht, ich denke, dass man/frau genauso die Vergangenheit wie die Zukunft verändern kann, aber sich zurück lehnen weil es eh alles Karma ist, finde ich nicht das Ziel....