Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

  • Ja

    Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

    Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

    Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ob es einen gefällt oder nicht.

Überlebende die pauschal urteilen und Verbitterung an den Tag legen, haben nicht wirklich das Geschehene verarbeitet.
 
Hi Tweety,
ich hab mir auch verschiedene Gedanken darüber gemacht und bei Missbrauch mit Erwachsenen hätte ich auch weniger lang gezweifelt, aber hier geht es um Kinder und ich denke, dass man die Erfahrungen auch anders als mit Leiden machen könnte.....

Dann fang auch an zu Denken und benutze auch das dazu was du da auf den Hals hast, denn Gedanken machen reicht nicht. Denn ich komme mit Wissen.

ich halte nichts von der Reinkarnations-Theorie wenn es um solche ernste Themen geht, denn ich denke, es liegt in unser aller Hand, dass wir etwas verändern zum Schutz für die Kinder.....

Dann muss ich dir sagen das du absolut keine Ahnung hast wovon hier die Rede ist, denn ich hasse solche Menschen die meinen das sie Andere noch was einreden müssen was nicht stimmen kann. Und mal ganz allgemein wenn du keine Zusammenhänge sehen willst komme erst wieder rein und diskutiere mit, wenn du dich kräftig eingelesen hast in der Thematik. Denn ich habe es selber erlebt das solche dumme Therapeutentussi von Wildwasser e.V noch nicht mal zu hören kann und mir die Schuld geben wollte an Vergewaltigungen die irgendwann im vorigenen Leben meiner Tochter (keine Seelenverbindung) passiert sind.

Erwachsene, die als Kinder missbraucht wurden therapieren sich oft ein Leben lang mit minimalem Erfolg, soll das vom Karma-Gesetz her einfach so sein..?

Woher willst du wissen das das nur in diesen Leben geschah?
Na gerade dann wird es Zeit das man den richtigen Sprung macht und beides zusammengezogen wird . Das Karma Gesetz kann sogar zerstörend wirken, zerstörend gegen den Menschen der nach solcher Qual im Vorleben endlich Menschen gefunden hat der / die ihn versteht. Es haben viele in diesen Leben mit Wunden zu kämpfen die daher rühren und die kannst du nicht mit Bonbons trösten, weil du hier anders vorgehen musst. Ich nenne das Vorbelastung und da muss ich schon als Therapeut mit Rückführern oder Pendlern zusammen arbeiten. Das Problem dabei ist das man manchmal selber noch nicht mal weiß wer da das Licht der Welt erblickt, da man nicht sich für die Dinge interessiert.


..ich denke nicht, dazu müsste dann die Reinkarnation Fakt sein und das ist sie nicht, ich denke, dass man/frau genauso die Vergangenheit wie die Zukunft verändern kann, aber sich zurück lehnen weil es eh alles Karma ist, finde ich nicht das Ziel....

Dann erzähle mal wie du die Vergangenheit verändern kannst? Alles was zum Seelenleben gehört ist Fakt und daran kann man nichts ändern, aber mit den Wissen kann man kleine Wunden heilen, große gehören in einer Therapie. Das heißt mit anderen Worten Zusammenarbeit und die Sachen gehören auch in der Krankenkasse. Karma ist das was wir mitkriegen um auch teilweise das Leben zu überstehen und nicht an unseren Aufgaben zu zerbrechen. Ich muss nämlich aus einen Haushalt so schnell wie möglich raus, wenn mir da Leid zugefügt wird und genau da steckt auch das nächste Problem. Wer nicht lernen kann und auch nicht lernen will worauf es ankommt, lernt es auch nie ohne Hilfe.
 
OT

Aber ich frage mich wirklich wie man es schaffen kann, seit März 2008 bis heute ignorant genug zu sein, die simplen Mittel des Zitieren nicht begreifen zu wollen... :dontknow:
 
OT

Aber ich frage mich wirklich wie man es schaffen kann, seit März 2008 bis heute ignorant genug zu sein, die simplen Mittel des Zitieren nicht begreifen zu wollen... :dontknow:

auch OT

Finde es schade, da es das lesen erschwert und ich mir oft - ich gestehe - diese Mühe dann nicht mache.
 
So kann es ja wohl nicht laufen -- vor allem, da bei Straftaten eine Anzeige praktisch "nichts kostet", da der Staatsanwalt dem Beschuldigten das Leben schwer macht. Was für ein praktisches Rache- und Druckmittel, vor allem gegen leibliche Verwandte…*Wenn der siebzigjährige Vater kein Geld rausrücken will, geht die 45-jährige Tochter zur Staatsanwaltschaft…

...

Welche Anzeige hat schon je geheilt? Bestenfalls werden Rache-Gelüste befriedigt, das ist aber von Heilung ziemlich weit entfernt. Aber ich merke schon, du kannst dich dem Thema nur einseitig nähern, da ist eine Diskussion ohnehin nicht möglich. Ich bringe jetzt meine Kids ins Bett und hoffe, man wird mir nicht in zwanzig Jahren pädophile Übergriffe unterstellen, weil ich ihnen die Badewanne eingelassen habe…


Rache kann sehr heilend sein. Zumindest erstmal, wenn die ganze Wut dann ausbricht. Ob diese Rache aber darin besteht, jemand anzuzeigen für Dinge, die er/sie nie gatan hat, oder für die er/sie sehr wohl verantwortlich ist, ist ein kleiner feiner Unterschied.

Aber außer einfach nur Rache, kann eine Anzeige weitere Kinder vor Übergriffen schützen. Empfinde ich als sehr sinnvoll, in diesem Falle eine Anzeige zu erstatten.
 
Das Problem ist doch, das eine 14-jährige, die wie eine Frau aussieht, nicht mehr wie 14 aussieht sondern eben älter aussieht...Das beste ist...vor dem Sex immer Ausweis zeigen lassen

Naja, ob eine 14-jährige nun aussieht wie eine 20-jährige und sich auch in diesem Sinne "reif" verhält, wage ich ganz einfach mal zu bezweifeln (in den meisten Fällen dürfte das nicht zutreffen). Dann würde ich auch noch unterscheiden, ob sich diesem Mädchen ein 15-jähriger Junge nähert, oder ein 47-jähriger Mann.
 
Werbung:
Naja, ob eine 14-jährige nun aussieht wie eine 20-jährige und sich auch in diesem Sinne "reif" verhält, wage ich ganz einfach mal zu bezweifeln (in den meisten Fällen dürfte das nicht zutreffen). Dann würde ich auch noch unterscheiden, ob sich diesem Mädchen ein 15-jähriger Junge nähert, oder ein 47-jähriger Mann.

Stimme dir vollkommen zu:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben