Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

• Ja

Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

Stimmen: 3 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    47
@mira
Kaffeetrinkensymptom? Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Willkommen im Club der Koffeinsüchtigen....Artisan :rolleyes:

Werbung:
@mira
Na ja, ich weiß, daß ihn viele kennen, bin aber doch immer wieder überrascht, mit welcher Intensität er so ins Leben reinprescht. So Leute, mit denen man nicht rechnet, Umstände, die man immer wollte und das entsetzte Gesicht, das man macht, wenn`s dann soweit ist....Kennst Du ja scheinbar. Aber immer wieder durchaus lernfördernd....LG, Artisan :)

und wie!!! ;)

kann aber offensichtlich doch nicht genug kriegen, trickse mich selbst immer wieder aus. die rechnung steht dann auf einem anderen blatt.
lg mira

@mira
Solange Du die Rechnung begleichen kannst, geht`s ja noch....
ich für meinen Teil bin mit dem Wünschen sehr vorsichtig geworden, checke immer gerne auch Träume, durch die sich Unbewußtes mitteilt, so Zeug halt....
Aber irgendwie sind wir jetzt tatsächlich vom Thema abgekommen. LG, Artisan
:rolleyes:

richtig,

also die kurve zum thema zurück könnte sein:
pass auf, was du dir wünschst - du könntest ein kind bekommen, das genau das verkörpert und dich spiegelt - oder du suchst dir eine familie aus, die zu dir passt ... oder ...
(könnte dein persönlicher albtraum werden)

passt´s?
lg mira

Bisibella schrieb:
Hallo Tamara!

Auch ich bin Mutter zweier Kinder.
Erst HEUTE sehe ich es auch so, das ich ein Egoist war, Kinder zu bekommen. Manchesmal bereue ich es........
Wegen meiner Kinder bereue ich es! Ich sehe die 'Hoffnungslosigkeit in ihren Augen (Mama.....ich schaffe es nicht mehr.....soviel zum Lernen......!)
Die Lehrer, wie du schon erwähnt hast, die sich vor den Kinder stark fühlen (Wahrscheinlich sind sie gerade deshalb Lehrer geworden) mit ihren verletztenden Worten, Mitschüler, die jetzt schon das Mobbing beherrschen (wie werden die erst als Erwachsener?). Eltern, die für das Kind nur das "Beste" wollen und den überforderten Kindern eine Nachhilfestunde nach der anderen geben und sie somit noch tiefer in den Frust schicken.
Eltern die durch den heutigen Wohlstand getrieben arbeiten und kaum noch Zeit haben für die Kinder???
Kinder SOLLTEN das Leben bereichern.....TUN SIE DAS???????
Dieser Satz wird wohl von jedem jetzt anders verstanden und gerade deswegen schreibe ich ihn nieder:
KINDER BELASTEN!

Denn: nicht nur die Kinder leiden. Ich kann es nur von mir sagen....Ich leide so stark mit meinen Kinder und bin oft traurig, das ich so egoistisch war und sie bekommen habe.

LG
Bisibella

Hallo Bisibella!

Anfangs als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, dass Du es nur ironisch meinst, weil ich kaum glauben konnte, dass tatsächlich jemand genauso empfindet wie ich.
Aber jetzt habe ich mich entschlossen und will daran glauben, dass es jemanden gibt, der mir aus der Seele spricht.
Meine Tochter ist Fisch mit noch weiteren drei Planeten in diesem Zeichen. Sie reagiert auf alles sooo sensibel und ist auf allen Gebieten so mitfühlend. Mit tut es jedes Mal so weh, wenn Sie in der Schule, durch scharfe Worte der Lehrerin oder der Mitschüler verletzt wird. Und jedes Mal aufs Neue überlege ich mir, was kann ich tun, um zu helfen und zu erklären. Wie sehr wünsche ich mir, dass sie glücklich, friedlich und zufrieden ist.
Es gibt nur Eines: Gespräche führen und Vorbild sein. Ehrlich sein und Selbsterkenntnis üben. So entwickeln wir uns selbst weiter und helfen gleichzeitig unseren Kindern.
Möge uns nie die Kraft und die Geduld ausgehen stets und immer wieder aufs Neue unser Bestes zu geben, jeden einzelnen Augenblick in unserem Leben.

@mira
aber holla, habe jetzt erst Deinen Beitrag gesehen, nachdem ich deine PN beantwortet habe. Du steigst ja voll ein! Nun gut, das Kind hab ich schon, ist eigentlich ein Faktor, bei dem Wachstum nicht wirklich weh tut, da soviel zurückkommt, allerdings mußte ich meine Ursprungsfamilie schon durch eine Wahlfamilie ersetzen, wenn du weißt, was ich meine....die wirklichen Dramen als solche habe ich für mein dafürhalten in d e m Bereich hinter mir, aber dagegen gibt`s schon noch deutliche Baustellen, Partnerebene und so....Dir einen schönen Tag .....LG, Artisan :)

N_Calis schrieb:
hallo , das sind ja wahnsinnig tiefschürfende Gedanken die Du Dir da machst.
Respekt , ich bin wirklich und aufrichtig beindruckt.
Nur noch eine kurze Frage , denkst Du Dir das alles alleine aus oder fliegt Dir
das einfach so zu ?
In einer Zeit wo man täglich aktuell und jeden Tag von vorne mit all dem Elend der Menschen ( Mütt er , Väter , Tanten , Hunde , Schlümpfe und Elfen
und was der Geier noch alles ) konfrontiert wird , finde ich SELBSSÜCHTIG , das trockene laue Gewäsch , über man sollte keine Kinder in die Welt setzen
weil die Welt so schlecht ist , labber labber sülz.....

Das was wichtig ist ,ist nähmlich was kannst DU tun , damit du täglich in den
Spiegel sehen kannst und Dir sagen kannst , ich habe heute etwas getan
was dazu beigetragen hat diese Welt etwas lebenswerter zu machen oder meinetwegen auch nur ,, ich habe heute nichts getan was dazu führt das
jemand sich schlecht fühlt, und was also auch nicht dazu führt das Leben nicht lebenswert zu finden.

Natürlich kann ich auch Deinen Standpunkt verstehen , Deine Lösung ist die
totale Ausrottung der Menschheit , Klar keine Menschen - Keine evt.
lästigen Probleme.

:danke:

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du viel zuviel seichtes Psychogeschwätz
mitbekommen hast , so in der Art von wer seine Kinder liebt bringt sie erst gar nicht auf die Welt.

Wenn Du Dir letzten Bilder der Flutkatstrophe anschaust , dann siehst Du
das die Leute mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind und Du erzählst hier einen vom Schweinehirten.

Sag mal hat man Dir versucht in letzter Zeit ein Kind anzudrehen oder wie erklärst Du Dir deine genialen Ergüsse.

Falls du als Baby ausgesetz wurdest oder zur Adoption freigegeben oder
falls dich Deine Mutter zu früh abgestillt , zur Reinlichkeit gedrengt hat und Du
deshalb einen anal-ödipal-was es sonst noch für fixierende Komplexe geben mag hast , dann ENTSCHULDIGE ich mich natürlich vielmals bei Dir und allen
ähnlich gearteten netten Menschen.

Möge Gott verhüten das Ihr uns jemals abhanden kommt.

Bist Du ein glücklicher, zufriedener und erfüllter Mensch??
Es Bedarf keiner Antwort, denn Deine Worte sprechen für sich!

Werbung:
Mal ganz ehrlich!!!

Mir ist es vollkommen wurscht, ob es egoistisch ist oder nicht. Ich bin glücklich mit meinen zwei Engerln und sie sind glücklich mit mir.
Keines hat mich bis heute gefragt, mama warum hast du mich nur bekommen, die Welt ist so schlecht und mir gehts gar nicht gut.
Beide sind voll im Leben, sind stark und können sich wohl behaupten, lieben und sich über jedem Blödsinn freuen :banane: Sie sind froh auf der Welt zu sein und so viele Dinge erleben zu dürfen. Sie haben eine starke Front im Rücken, sie dürfen sein wie sie sind und so liebe ich sie.

Das Leben ist einfach schön und wie es kommt so nehmen wir es und machen das beste für uns daraus. Wir bestehen aus unserem Ego und aus unserer Seele und beide sind gleich wichtig und gleich stark. Juhu, bei meinen Kindern hat mein Ego gesiegt, gott sei dank :kiss3: :kiss3: :kiss4:

Lebt euren Kindern eine glückliche Welt vor und sie werden es sein!!

Alles Liebe +1

Zurück
Oben