Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

• Ja

Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

Stimmen: 3 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    47
plusEins schrieb:
Mal ganz ehrlich!!!

Mir ist es vollkommen wurscht, ob es egoistisch ist oder nicht. Ich bin glücklich mit meinen zwei Engerln und sie sind glücklich mit mir.
Keines hat mich bis heute gefragt, mama warum hast du mich nur bekommen, die Welt ist so schlecht und mir gehts gar nicht gut.
Beide sind voll im Leben, sind stark und können sich wohl behaupten, lieben und sich über jedem Blödsinn freuen :banane: Sie sind froh auf der Welt zu sein und so viele Dinge erleben zu dürfen. Sie haben eine starke Front im Rücken, sie dürfen sein wie sie sind und so liebe ich sie.

Das Leben ist einfach schön und wie es kommt so nehmen wir es und machen das beste für uns daraus. Wir bestehen aus unserem Ego und aus unserer Seele und beide sind gleich wichtig und gleich stark. Juhu, bei meinen Kindern hat mein Ego gesiegt, gott sei dank :kiss3: :kiss3: :kiss4:

Lebt euren Kindern eine glückliche Welt vor und sie werden es sein!!

Alles Liebe +1

Hallo plusEins,

Ich bin auch glücklich mit meinen Kindern (!?) und meine Tochter (13) ist ein wahnsinnig starker Mensch, der mit beiden Füßen am Boden steht. Sie besitzt das richtige Maß an Egoismus und lacheln und blödeln kann sie auch nicht schlecht (ich frag mich gerade, wie es dann Kinder schaffen, die nicht so stark sind?). Aaaaaaaaaber haben deine Kinder nie ein kleines Verzweifeln in ihren Augen, Traurigkeit in der Stimme und einen müden Blick?
Vielleicht siehst du das nicht?????
Warum gibt es manch Jugendlichen, der trotz Liebe und Verständnis der Eltern suizidgefährdet ist oder sich gar das Leben nimmt?????
Entschuldige, wo gibt es diese rosarote Brille zum bestellen?

LG
Bisibella

Werbung:
N_Calis schrieb:
hallo , das sind ja wahnsinnig tiefschürfende Gedanken die Du Dir da machst.
Respekt , ich bin wirklich und aufrichtig beindruckt.
Nur noch eine kurze Frage , denkst Du Dir das alles alleine aus oder fliegt Dir
das einfach so zu ?
In einer Zeit wo man täglich aktuell und jeden Tag von vorne mit all dem Elend der Menschen ( Mütt er , Väter , Tanten , Hunde , Schlümpfe und Elfen
und was der Geier noch alles ) konfrontiert wird , finde ich SELBSSÜCHTIG , das trockene laue Gewäsch , über man sollte keine Kinder in die Welt setzen
weil die Welt so schlecht ist , labber labber sülz.....

Das was wichtig ist ,ist nähmlich was kannst DU tun , damit du täglich in den
Spiegel sehen kannst und Dir sagen kannst , ich habe heute etwas getan
was dazu beigetragen hat diese Welt etwas lebenswerter zu machen oder meinetwegen auch nur ,, ich habe heute nichts getan was dazu führt das
jemand sich schlecht fühlt, und was also auch nicht dazu führt das Leben nicht lebenswert zu finden.

Natürlich kann ich auch Deinen Standpunkt verstehen , Deine Lösung ist die
totale Ausrottung der Menschheit , Klar keine Menschen - Keine evt.
lästigen Probleme.

:danke:

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du viel zuviel seichtes Psychogeschwätz
mitbekommen hast , so in der Art von wer seine Kinder liebt bringt sie erst gar nicht auf die Welt.

Wenn Du Dir letzten Bilder der Flutkatstrophe anschaust , dann siehst Du
das die Leute mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind und Du erzählst hier einen vom Schweinehirten.

Sag mal hat man Dir versucht in letzter Zeit ein Kind anzudrehen oder wie erklärst Du Dir deine genialen Ergüsse.

Falls du als Baby ausgesetz wurdest oder zur Adoption freigegeben oder
falls dich Deine Mutter zu früh abgestillt , zur Reinlichkeit gedrengt hat und Du
deshalb einen anal-ödipal-was es sonst noch für fixierende Komplexe geben mag hast , dann ENTSCHULDIGE ich mich natürlich vielmals bei Dir und allen
ähnlich gearteten netten Menschen.

Möge Gott verhüten das Ihr uns jemals abhanden kommt.

Na, juten Abend, ne!

Immer feste drufhauen.....sag mal dieses Elend der Menschen - diese Schlümpfe - die nehmen dich schon sehr stark in Anspruch. :roll:

Aber jut......det kann ich schon verstehen, das dir dieses Thema und vor allem die Meinungen anderer dann nur wie laues Gewäsch vorkommt.

LG noch
Bisibella

Müde Augen, leerer Blick sehe ich oft bei Kindern da hast du recht, ich denke wenn Eltern schon die ganze Zeit darüber reden wie schrecklich und wie traurig die Welt ist und es kaum noch Zukunft gibt, dann spiegelt das in den Augen der Kinder. Gegenfrage warum erzählen wir unseren Kindern nicht von der Schönheit unserer Welt und der Liebe die wir für sie empfinden wie wertvoll sie sind und wieviel sie dazubeitagen können mit ihrem Leben in dieser Welt die niocht so guten Dinge zuverbessern. Mit jammern verderben wir ihnen die Zukunft. Leben und das Leben spühren in all seinen Fasetten, es ist so wertvoll leben zu dürfen und Kindern die Freude und Neugier, das Starksein in schwierigen Situationen mitzugeben. Die Augen meiner Kinder funkeln und das sage nicht nur ich. Wenn sie müde sind sind sie nur müde und wenn sie traurig sind sind sie nur traurig, keines von beiden spiegelt Lebensmüde und Verdruss auf unsere Welt wieder. Sollten sie mit iergendetwas nicht fertig werden bin ich der Fels in der Brandung, denn ich hab nicht nur den Egoismus gehabt sie zu wollen, sondern auch die Verantwortung sie zu fördern, ihr leben lebenswertzugestalten, sie in die unendlichkeit zu lieben, sie zu trösten und ihnen zu zeigen wie schön das leben ist, ihnen in jeder Notlage beizustehen und ihnen helfen Auswege zu finden, wenns mal nicht so lauft. Es ist meine Aufgabe als Eltern aus ihnen lebensfrohe Erwachsene zu machen, stark, verantwortungsvoll und voller Liebe zu sich und ihren Mitmenschen. Das ist meine Verantwortung die ich mit dem Kinderwunsch übernommen habe!

Alles Liebe+1

plusEins schrieb:
Müde Augen, leerer Blick sehe ich oft bei Kindern da hast du recht, ich denke wenn Eltern schon die ganze Zeit darüber reden wie schrecklich und wie traurig die Welt ist und es kaum noch Zukunft gibt, dann spiegelt das in den Augen der Kinder. Gegenfrage warum erzählen wir unseren Kindern nicht von der Schönheit unserer Welt und der Liebe die wir für sie empfinden wie wertvoll sie sind und wieviel sie dazubeitagen können mit ihrem Leben in dieser Welt die niocht so guten Dinge zuverbessern. Mit jammern verderben wir ihnen die Zukunft. Leben und das Leben spühren in all seinen Fasetten, es ist so wertvoll leben zu dürfen und Kindern die Freude und Neugier, das Starksein in schwierigen Situationen mitzugeben. Die Augen meiner Kinder funkeln und das sage nicht nur ich. Wenn sie müde sind sind sie nur müde und wenn sie traurig sind sind sie nur traurig, keines von beiden spiegelt Lebensmüde und Verdruss auf unsere Welt wieder. Sollten sie mit iergendetwas nicht fertig werden bin ich der Fels in der Brandung, denn ich hab nicht nur den Egoismus gehabt sie zu wollen, sondern auch die Verantwortung sie zu fördern, ihr leben lebenswertzugestalten, sie in die unendlichkeit zu lieben, sie zu trösten und ihnen zu zeigen wie schön das leben ist, ihnen in jeder Notlage beizustehen und ihnen helfen Auswege zu finden, wenns mal nicht so lauft. Es ist meine Aufgabe als Eltern aus ihnen lebensfrohe Erwachsene zu machen, stark, verantwortungsvoll und voller Liebe zu sich und ihren Mitmenschen. Das ist meine Verantwortung die ich mit dem Kinderwunsch übernommen habe!

Alles Liebe+1

WOW.....adoptierst du mich? :ironie:

Nein ganz ernst......echt klasse!
Ich versuche ja auch meiner Tochter das Schöne am Leben nahezubringen.....aber die hat mit ihren 13 Jahren ganz schön viel an "Lebenserfahrung".
Ich versuche auch meine körperliche u. geistige Erschöpfung zu verheimlichen....aber leider klappt das nicht immer und wie gesagt "vorspielen" kann man ihr nix! Da beneide ich dich wirklich das du trotz negativen Ereignissen ( vorausgesetzt du hast/hattest welche, denn du klingst sehr glücklich) so positiv deinen Kindern gegenüber treten kannst - ALLE ACHTUNG!
Ich liebe und tröste auch, ich stehe ihr zur Seite, aber anscheinend bin ich zulange vom Leben betrogen worden, sodaß ich nicht (mehr) so stark und so positiv sein kann.
Ich danke dir für diese Worte und wünsch dir noch viele starke Jahre weiterhin!

LG
BISIBELLA

NOCH WAS!

Habe gerade im Zimmer meiner Tochter folgenden Spruch gefunden (unter dem Kuschlkissen in ihrem Wohlfühl/Entspannungssessel)

WER NICHTS GUTES TUT, TUT SCHON BÖSES GENUG.......

BISIBELLA

habe ich irgendwo überlesen? oder

spricht jemand davon, dass es möglicherweise nicht darum geht, kinder zu "kriegen" (welcher ausdruck!), sondern mutter zu werden, zu sein...

spricht jemand davon, dass auch väter kinder "kriegen", wo bleiben deren anteile - außer beim nestbau

spricht jemand davon, dass das kind ein GAST ist, ein unbekannter gast, der eingeladen wird, um auf eine lange zeit in der familie mitzuleben

lg
mira

allmächd ist es für dich so schlimm auf der erde?
kinder bekommt man nicht aus reinem egoismus..wenn man kinder auf die
welt setzt muss man auch auf vieles verzichten. meine 11jährige tochter ist behindert trotzdem würde ich ihr immer wieder das leben schenken.
sie lebt so gern und ihre seele lernt..genau wie meine. man sieht dinge
die man ohne kinder vielleicht nicht sieht. denn kinder sind rein im herzen.
und ich danke gott dafür :danke:

Stephan schrieb:
Hm, mir fällt auf, dass die große Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer/Innen implizit oder explizit Egoismus als negativ oder sehr negativ ansieht und sich entweder von jeglicher egoistischer Handlung distanziert oder sich für Egoismus entschuldigen möchte.

Ich find's nicht so durchweg negativ, egoistisch zu sein, seitdem ich mir darüber klargeworden bin, dass wir im alltäglichen Sprachgebrauch eine völlig verkürzte und sinnentstellte Definition des "Egoisten" verwenden und dies meist gleich noch als verbales Schlagwerkzeug benutzen: "Du Egoist, du! = "DU selbstsüchtiges Ar***loch".

Also, Kinderkriegen ist egoistisch, aus meiner Sicht, und das ist auch gut so! Es gehört für viele Menschen zur Selbstverwirklichung, und auch ich möchte eines Tages gern ein/mehere Kin(er) haben. Na und? Solange ich die Kinder nicht als Instrument oder gar Spielzeug betrachte, das man nach Belieben hervorholt oder wegschiebt, sondern ihnen (und ihrer Mutter, natürlich) fortan meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lasse, sehe ich an dieser egoistischen Handlung nichts negatives.

Liebe Grüße, Stephan

Aber versteh doch dass Du ein Leben auf die Welt setzt. Ein Leben dass sich selbst bewusst ist, ein Leben dass Emfpindet, Freut, Leidet wie Du. Wie kann man dass so nebensächlich sehen, und egoistisch als gut bezeichnen?!
Welche Grösse muss man haben, um die Verantwortung anzunehmen?!
Also da muss ich zugeben, dass ich diese Verantwortung nicht übernehmen MÖCHTE- was natürlich auch Egosismus ist. Jedoch, wie gross ist die Chance dass man "keine Fehler" in der Erziehung mahct?! sehr gering natürlich!!!
Jetzt heissts, dass man durch seine Kinder lernt! ICh finde es aber schade, dass man Fehler an Kindern begehen muss um zu lernen!
Für unser Unwissen können doch die Kinder nichts!

Tamara schrieb:
Gerade darum geht es: Sie bereichern UNSER Leben.
'Wir müssen Abstriche machen' -> Alles hat seinen Preis.
Aber sind uns unsere Kinder dankbar dafür, dass sie auf der Welt sein dürfen?
Sind sie glücklich?
Wir können unsere Kinder nicht vor allem beschützen. Oft nicht einmal vor uns selbst. Die gesunden 'Watschen' sind bis heute keine Seltenheit.

Als erstes: Die Geburt - ein Trauma für das Kind -, die ganzen Verletzungen, die sich die Kinder in ihrer Kindheit zuziehen. Wieviele Tränen fließen da?! Schauen wir uns Mal die Lehrer an, denen wir unsere Kinder anvertrauen. Außer ein paar wenigen Ausnahmen sind die meisten Lehrer Menschen, die ihren Frust und ihre Minderwertigkeitskomplexe an der kleinen Kinder ausleben. Welches Kind wurde noch nie gehänselt, geneckt und geärgert? Krankheiten, Pubertät, Beziehungsprobleme, Depressionen, Probleme in der Schule (mit dem Lernen, mit den Lehrern und Mitschülern), Streitigkeiten mit den Eltern, Kraftlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Frust, Arbeitslosigkeit, Suchtgefahr, Ozonlöcher, verschmutztes Wasser, wachsende Müllberge ...
Wir können unsere Kinder, die wir so sehr lieben vor all dem nicht schützen und doch haben wir sie in die Welt gesetzt. Hauptsache ist, sie bereichern UNSER Leben.

Herzlich Willkommen auf der Erde!

Thats my word!!! :danke: Du sprichst was ich denk! Gruss :kiss4:

Werbung:
N_Calis schrieb:
hallo , das sind ja wahnsinnig tiefschürfende Gedanken die Du Dir da machst.
Respekt , ich bin wirklich und aufrichtig beindruckt.
Nur noch eine kurze Frage , denkst Du Dir das alles alleine aus oder fliegt Dir
das einfach so zu ?
In einer Zeit wo man täglich aktuell und jeden Tag von vorne mit all dem Elend der Menschen ( Mütt er , Väter , Tanten , Hunde , Schlümpfe und Elfen
und was der Geier noch alles ) konfrontiert wird , finde ich SELBSSÜCHTIG , das trockene laue Gewäsch , über man sollte keine Kinder in die Welt setzen
weil die Welt so schlecht ist , labber labber sülz.....

Das was wichtig ist ,ist nähmlich was kannst DU tun , damit du täglich in den
Spiegel sehen kannst und Dir sagen kannst , ich habe heute etwas getan
was dazu beigetragen hat diese Welt etwas lebenswerter zu machen oder meinetwegen auch nur ,, ich habe heute nichts getan was dazu führt das
jemand sich schlecht fühlt, und was also auch nicht dazu führt das Leben nicht lebenswert zu finden.

Natürlich kann ich auch Deinen Standpunkt verstehen , Deine Lösung ist die
totale Ausrottung der Menschheit , Klar keine Menschen - Keine evt.
lästigen Probleme.

:danke:

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du viel zuviel seichtes Psychogeschwätz
mitbekommen hast , so in der Art von wer seine Kinder liebt bringt sie erst gar nicht auf die Welt.

Wenn Du Dir letzten Bilder der Flutkatstrophe anschaust , dann siehst Du
das die Leute mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind und Du erzählst hier einen vom Schweinehirten.

Sag mal hat man Dir versucht in letzter Zeit ein Kind anzudrehen oder wie erklärst Du Dir deine genialen Ergüsse.

Falls du als Baby ausgesetz wurdest oder zur Adoption freigegeben oder
falls dich Deine Mutter zu früh abgestillt , zur Reinlichkeit gedrengt hat und Du
deshalb einen anal-ödipal-was es sonst noch für fixierende Komplexe geben mag hast , dann ENTSCHULDIGE ich mich natürlich vielmals bei Dir und allen
ähnlich gearteten netten Menschen.

Möge Gott verhüten das Ihr uns jemals abhanden kommt.

Sorry aber für deine Sicht der Dinge hab ich nichts übrig! Womit ich was anfangen kann- ist, dass man wirklich was tun muss, das muss man auch. Damit habe ich auch- mehr oder weniger- begonnen. Ich werde dieses "unerledigte" Erbe aber nicht meinen Kindern überlassen oder an sie weitergeben. Nein man hat mir kein Kind angedreht- um himmels willen. Bin auch erst 23. Sollte ein Kind irgendwann ungewollt auf mich zukommen- so werde ich mein Bestes tun- und immer für es da sein!!!

Sorry aber deinen anderen Müll.... naja- scheint mal wieder jemand schlau daherreden zu wollen! Profilier dich ruhig- sowas nennt man "Zwang".
Gruss

Zurück
Oben