Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neverending story.....irgendwie reichts jetzt auch langsam...ich finde, wir als Forum können gar nichts anderes tun , als mal unsere Befindlichkeiten dazu zu äußern, aber damit ist das Thema eigentlich auch schon durch..( immerhin gibt es bis dato 439 Beiträge dazu )
Die immer neuen Informationen zu diesem Fall fangen an zu nerven...es wird nichts besser dadurch, wenn wir uns darüber echauffieren...
Ich frage dich @chili1 , ob die Ausbreitung dieser Geschichte dein einziger Beweggrund war, dich in diesem ( Esoterik-)Forum anzumelden...und wenn ja, hat es irgendwie zur Verbesserung der Lage beigetragen?

Werbung:
Neverending story.....irgendwie reichts jetzt auch langsam...ich finde, wir als Forum können gar nichts anderes tun , als mal unsere Befindlichkeiten dazu zu äußern, aber damit ist das Thema eigentlich auch schon durch..( immerhin gibt es bis dato 439 Beiträge dazu )
Die immer neuen Informationen zu diesem Fall fangen an zu nerven...es wird nichts besser dadurch, wenn wir uns darüber echauffieren...
Ich frage dich @chili1 , ob die Ausbreitung dieser Geschichte dein einziger Beweggrund war, dich in diesem ( Esoterik-)Forum anzumelden...und wenn ja, hat es irgendwie zur Verbesserung der Lage beigetragen?
Wenn Sie das Sagen als Forumsbetreiber @sibel dann las ich es eben, ich will damit niemanden mehr auf die Nerven fallen hab sowieso auch einiges so noch zu tun ,und mich um meine Freundin kümmern nebenher, die meinen Rat braucht daher ich will nicht weiter die Forumsmitglieder mit meine Angelegenheiten stören Entschuldigung dafür.

Wenn Sie das Sagen als Forumsbetreiber @sibel dann las ich es eben, ich will damit niemanden mehr auf die Nerven fallen hab sowieso auch einiges so noch zu tun ,und mich um meine Freundin kümmern nebenher, die meinen Rat braucht daher ich will nicht weiter die Forumsmitglieder mit meine Angelegenheiten stören Entschuldigung dafür.

Ich denke, du hast @sibel falsch verstanden.
Sie wundert sich wahrscheinlich hauptsächlich darüber, dass du diese Geschichte in ein Esoterik- Forum stellst und nicht in ein Eltern/ Angehörigenforum, in dem solche Themen eher besprochen werden.
Ich kenne mich in der Forenwelt nicht aus, aber ich vermute, es gibt sogar Foren/ Unterforen für Menschen, die mit dem Jugendamt zu tun haben (?).

Wir können Anteil nehmen, aber wir können dir keine wirklich wertvollen Tipps geben, weil kaum jemand hier sich richtig gut damit auskennt.

Wenn es dir trotzdem gut tut, hier zu schreiben, dann ist das völlig ok - es gibt hier reichlich Themen, die genauso wenig mit Esoterik zu tun haben.

Ich bin nicht der Forenbetreiber...es geht mir tatsächlich nur darum, daß keiner helfen kann und ich mich fragte, ob es für dich wirklich Sinn machte, dich hier mit dieser Geschichte, die ja gar nicht deine ist, zu melden. Alles weitere hat ja schon @Ireland treffend formuliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich gerne mal mit Frauen die in ähnlichen Situationen stecken oder da raus gekommen sind in einem für die Außenwelt nicht einsehbaren Forum darüber austauschen möchtest, dann schreib mir eine pn und ich gebe dir 2 Internetadressen, wo du viel Rat und Beistand erhalten wirst.

daher ich will nicht weiter die Forumsmitglieder mit meine Angelegenheiten stören Entschuldigung dafür.

@chili1 - Darum geht es nicht wirklich.

- Du suchst "Nichtesoterische Hilfe von Außen", die du hier nicht bekommen kannst
- Du stellst auch keine "esoterischen" Fragen, um möglicherweise selbst mit diesem Thema klar zu kommen

Diese Foren

Jugendämter (Weiß -> Deutschland)

Anonymus Wien (Schwarz -> Österreich)

wären halt eher geeignet, deine Gesuche zu unterstützen. Hier jedoch erfährst du nur Pro & Contra und wie ich sehe zumeist Contra. Und ich persönlich weiß sehr gut, was ein Zuviel an Contra anrichten kann.

Ich würde auch sagen, dass Du mit diesen Problemen hier wenig Hilfe erwarten kannst, denn wie sollte diese aussehen. Du bräuchtest konkrete juristische Hilfe. Beratungsanlaufstellen könnten Dir da eher konkret helfen und euch auch begleiten. Wenn Deine Freundin in einer Klinik ist, müsste sie auch Anspruch auf Hilfe durch den Sozialdienst der Klinik haben. Zumindest kennen diese die richtigen Adressen. Eltern-und-Kind-Foren wären auch hilfreich, da dort viele ähnlich Betroffene schreiben. Hier im Forum wäre eher esoterische Unterstützung für Dich als Begleitende möglich, damit Du Dich nicht so allein damit fühlst. HANDELN geht nur mit kompetenter Hilfe. Wenn es Dich zu sehr belastet, könntest natürlich auch Du psychologische Hilfe suchen. Die wüssten dann sicher auch wieder Anlaufstellen.

na toll. jetzt ist chily offensichtlich weg.
wirklich sehr einfühlsam :ironie:, wie sie hier rausgekrault wurde.:cautious:
manchmal reicht es völlig über eine situation einfach nur reden zu können, ohne dass konkret geholfen werden kann und muss.
ich habe große hochachtung für @chily1 -
und es tut mir sehr leid nicht mehr zu erfahren wie es weiter geht mit ihrer freundin und ihren kindern.

Traurig um beide Kinder und @magdalena
du hast Recht, auch Kinder können ihren Teil beitragen, nur frage ich dich, wo haben diese Kinder das her, gelernt, warum sind sie so?
Kinder sind auch nur ein Produkt aus Familie, Umgebung und Sichtweisen.
natürlich liegen allen wirkungen ursachen zugrunde.
das ist aber kein grund mögliche wirkungen außer acht zu lassen.

Werbung:
Ich würde auch sagen, dass Du mit diesen Problemen hier wenig Hilfe erwarten kannst, denn wie sollte diese aussehen. Du bräuchtest konkrete juristische Hilfe. Beratungsanlaufstellen könnten Dir da eher konkret helfen und euch auch begleiten. Wenn Deine Freundin in einer Klinik ist, müsste sie auch Anspruch auf Hilfe durch den Sozialdienst der Klinik haben. Zumindest kennen diese die richtigen Adressen. Eltern-und-Kind-Foren wären auch hilfreich, da dort viele ähnlich Betroffene schreiben. Hier im Forum wäre eher esoterische Unterstützung für Dich als Begleitende möglich, damit Du Dich nicht so allein damit fühlst. HANDELN geht nur mit kompetenter Hilfe. Wenn es Dich zu sehr belastet, könntest natürlich auch Du psychologische Hilfe suchen. Die wüssten dann sicher auch wieder Anlaufstellen.
Und trotzdem kann sie hier doch drüber schreiben. Wem es stört braucht hier ja nicht mehr lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben