Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Aber bei mir gibt es Kollegen die im Urlaub jemanden kennen lernten und keine Arschlöcher sind und nicht wegen dem was du unterstellst.Also Mal schön vorsichtig mit solchen Unterstellungen und Vorverurteilung

Es gibt beides, alles und alles dazwischen.

Und dass sich Thaiurlauber verlieben mag durchaus so sein, trotzdem gibt es den gezielten Heirats- und Sextourismus, in dem das Profil der Beteiligten klar abgesteckt ist. Der Mann hat einen "mittleren Job" von dem er gut und gerne seine Familie (Thaifrau mit Kindern) bezahlen kann und die Frau dafür mit ihren "Liebesdiensten" dem Mann, Kindern, Haushalt gegenüber bezahlt.

An sich der Klassiker, wie er eben früher bei uns Usus war.

Nur kommt mit dem Alltag auch die "Hölle" ins Leben... und anstatt sich anständig von den Frauen zu trennen gibts zur "Strafe" (denn das- Trennung und lebenslange Versorgung war ja von Anfang an der fiese Plan dieser Frauen) Prügel und Leibeigenschaft der besonderen Art. Das ist leider bei diesen Tourismus-Mischehen häufig der Fall, nicht nur bezogen auf Thaifrauen. Schrecklich ist das!

Darf dann aber auch nicht mit denen verwechselt werden, die sich im Urlaub tatsächlich verliebten und auf Respekt und ein authentisches Füreinander basieren.

Und naja, wie es hier in diesem Fall ausschaut, wissen wir nicht.

Sicher ist jedenfalls, dass deine Freundin liebe Chili1 all das wirklich, wirklich wirklich nicht mit sich machen lassen muss, was der Vater ihr zumutet.

Werbung:

Und dass sich Thaiurlauber verlieben mag durchaus so sein, trotzdem gibt es den gezielten Heirats- und Sextourismus, in dem das Profil der Beteiligten klar abgesteckt ist. Der Mann hat einen "mittleren Job" von dem er gut und gerne seine Familie (Thaifrau mit Kindern) bezahlen kann und die Frau dafür mit ihren "Liebesdiensten" dem Mann, Kindern, Haushalt gegenüber bezahlt.

An sich der Klassiker, wie er eben früher bei uns Usus war.

Nur kommt mit dem Alltag auch die "Hölle" ins Leben... und anstatt sich anständig von den Frauen zu trennen gibts zur "Strafe" (denn das- Trennung und lebenslange Versorgung war ja von Anfang an der fiese Plan dieser Frauen) Prügel und Leibeigenschaft der besonderen Art. Das ist leider bei diesen Tourismus-Mischehen häufig der Fall, nicht nur bezogen auf Thaifrauen. Schrecklich ist das!

Darf dann aber auch nicht mit denen verwechselt werden, die sich im Urlaub tatsächlich verliebten und auf Respekt und ein authentisches Füreinander basieren.

Und naja, wie es hier in diesem Fall ausschaut, wissen wir nicht.

Sicher ist jedenfalls, dass deine Freundin liebe Chili1 all das wirklich, wirklich wirklich nicht mit sich machen lassen muss, was der Vater ihr zumutet.
Ja natürlich Mir geht's auch eher darum, das man dem Mann jetzt nicht unterstellt von Anfang an niedere Beweggründe gehabt zu haben bzw abzudichten Wir kennen den Anfang und den ganzen Verlauf nun mal nicht und hilft auch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kenne ich selbstbewusste resolute Thailändische Frauen, die einen ganz schön die Leviten lesen können und sich nichts gefallen lassen

Ich kenne nur solche, ist doch vielleicht doch nicht ganz Zufall und beruht womöglich auf kulturellen Einsichten. Das lässt einen hoffen, dass sie da vielleicht doch noch rauskommt mit den Kindern und die dazu nötige Kraft entwickelt. Ich wünsche es ihr.

So wie es aussieht macht Sie auch etwas anderes ist aber noch nicht ganz sicher.Ich war auch beim Jugendamt und habe dort vorgesprochen, es ist anscheinend zu einem neuen Zwischenfall gekommen,wegen dem kleineren Kind und der Vater muss sich am Freitag dort beim Jugendamt melden Notfallbesprechung was da jetzt kommt weis ich aber nicht haben Sie auch nicht gesagt, ich vermute wegen der kleineren Tochter.

Meiner Meinung ist er trotzdem ein Dickschädel weil alle nach seiner Pfeife tanzen müssen.Wenn er getrunken hat ist er noch schlimmer wie wenn er nicht getrunken hat,habe das öfters erlebt da er dann seine Frau anschreit und als seine Haussklavin ansieht.Er behandelt Sie wie eine Ware die er gekauft hat, und betrachtet selben aus sein persönliches Eigentum.Manchmal ist es auch so das er für sich bei Problemen z.b. in Geschäft Hilfe sucht das Ihm jemand helfen soll,aber wenn man mal etwas von Ihm will an Hilfe behandelt er einem wie Dreck und sagt mach Dein Scheis alleine.
Sag ich doch... Partnerschaftsgewalttäter...
ich ergänze das dann mal um
Maligne narzisstischer Partnerschaftsgewalttäter mit Alkoholproblem.
Typische Verhalten von solchen hast du gerade beschrieben...
wie aus dem Handbuch...
und dafür ist der Begriff "Dickschädel" viel zu milde und geradezu verharmlosend...

Ich weiß nicht ob "Jugendamts Hetze" in diesem Fall so sinnvoll ist.
Ja es mag Fälle von ungerechtfertigtem Kindesentzug geben, aber hier wissen wir definitiv zu wenig über die Gesamtsituation um das so beurteilen zu können.

Lt. chili1 gab es Polizeieinsätze und die Mutter ist offensichtlich nicht fähig ihre Kinder zu schützen. Das Jugendamt war bereits seit Monaten aktiv in dieser Familie, was aber wohl gar nichts gebracht hat.

Es ist immer einfacher sich als Opfern irgendwelcher Institutionen darzustellen, als mal genau hinzuschauen, was die eigenen Anteile an einer derartigen Eskalation sind.

R.

Schrieb ich ja, dass in DIESEM Fall die Inobhutnahme sinnvoll und richtig war, zu bemängeln ist allerdings, dass das 2. Kind noch in der Familie verbleibt, die müssen BEIDE da raus!
Auch das kenne ich aus zig Fällen, einer der bekanntesten Fälle, wo das eine Kind raus genommen wurde und das andere dort unverständlicherweise dort verblieb, endete für dieses tödlich...
Genausowenig ein Einzelfall, wie unberechtigte Inobhutnahmen, wo gar nichts vorlag...
Da ich seit vielen Jahren intensiv in dieser Thematik drin bin und hunderte Betroffene kenne, kann ich das sehr wohl beurteilen...

Nochmal: Ja, in diesem Fall (des einen Kindes) ist die Herausnahme berechtigt, aber unverständlich, dass das andere in der Familie bleibt...

Dazu hat Norbert Blüm sich auch mal geäußert .Wahnsinn....
Gibt noch einige Videos dazu , überhaupt über die Justiz.

Ich weiß, er ist nicht der Einzige...

Ich glaube, Luckysun meint nicht bloss, dass er kein Dickschädel wäre, sondern dass das doch sehr beschönigend(verharmlosend ist als Umschreibung für einen Tyrannen, der Frauen und Kinder schlägt... und wie du selbst angibst, seine Frau als Haussklavin ansieht.

Das Jugendamt wird sich solche Verhältnisse, auch Erpressungen und Co vermutlich denken können, nur wenn die Frau wegen seiner Lügen keine Hilfe in deren Angebote erkennen kann und sich nicht bald anvertraut, wirds für sie keine Änderung geben, höchstens für die Kinder, die dann ganz weg bleiben bzw. das zweite nachgeholt wird.

Exakt (y)

Ein ganz reizender Mensch.
Eigentlich müßte es deiner Freundin doch eine wahre Wonne sein, ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Nämlich, dass sie ihn ohne weiteres verlassen kann, wenn er sich so verhält und dass er dann obendrein für sie und die Töchter Unterhalt zahlen darf. Solche Typen muss man da treffen wo es weh tut.
Appelliere doch mal an ihren Stolz! Sowas muss man doch nicht mit sich machen lassen.

Leider sind diese Frauen oft so verängstigt und/oder in ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Wahrnehmung so gestört durch jahrelangen Terror und Mindcontrol, dass sie den Absprung nicht schaffen...
Wenn der Schutz ihrer Kinder und der Verlust ihres 1. Kindes da keinen Ruck bei ihr bewirkt, sehe ich da ehrlich gesagt schwarz...

Man kann nur hoffen, dass das 2. Kind so schnell es geht auch da raus geholt wird, ideal wäre, wenn beide Kinder zusammen bleiben könnten... dann haben sie wenigstens einander als Geschwister, wenn sie schon keine schützende Mutter haben, die sie genug liebt, um mit ihnen zu gehen...
So wie es aussieht macht Sie auch etwas anderes ist aber noch nicht ganz sicher.Ich war auch beim Jugendamt und habe dort vorgesprochen, es ist anscheinend zu einem neuen Zwischenfall gekommen,wegen dem kleineren Kind und der Vater muss sich am Freitag dort beim Jugendamt melden Notfallbesprechung was da jetzt kommt weis ich aber nicht haben Sie auch nicht gesagt, ich vermute wegen der kleineren Tochter.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden bitte,
ich wäre ja dafür, dass JEDER Jugendamtsmitarbeiter eine Weiterbildung zu absolvieren hat in Punkto
Partnerschaftsgewalt, Handlungsstrategien von ebensolchen, Gewaltspirale, Umgang mit solchen Beziehungen. Ich erlebe immer wieder, dass Jugendämter null Ahnung zu haben scheinen und meinen, da noch irgendwas "retten" zu können... gruselig... und schlicht faktisch nicht nur falsch, sondern auch für die betroffenen Kinder und Frauen brandgefährlich...

Gruß, Luckysun

Dann halte uns mal auf dem Laufenden bitte,
ich wäre ja dafür, dass JEDER Jugendamtsmitarbeiter eine Weiterbildung zu absolvieren hat in Punkto
Partnerschaftsgewalt, Handlungsstrategien von ebensolchen, Gewaltspirale, Umgang mit solchen Beziehungen. Ich erlebe immer wieder, dass Jugendämter null Ahnung zu haben scheinen und meinen, da noch irgendwas "retten" zu können... gruselig... und schlicht faktisch nicht nur falsch, sondern auch für die betroffenen Kinder und Frauen brandgefährlich...

Gruß, Luckysun
Hallo habe gerade mit der Mutter aus der Klinik zusammen kurz nach Hause, zu Ihr können um etwas für Sie mit zu nehmen von der Wohnung.Ich dachte ich seh nicht recht, kurz vor 12.00 Uhr stand die ältere Tochter vor dem Haus und wollte zu der Mutter um Sie zu besuchen.Sie hat Sie umarmt und laut geweint Sie sagt Sie will wieder zu der Mutter aber nicht zum Vater.Kurz danach haben wir Sie mit zur Schule zurück gefahren das Sie wieder in den Unterricht kommt es war herzzerreißend.
Ich weis nicht wie das alles noch werden soll ,die Mutter ist wieder in der Klinik und morgen gehts zum Jugendamt wieder, zur Notfallbesprechung ich bin gespannt wie das werden wird.

Hallo habe gerade mit der Mutter aus der Klinik zusammen kurz nach Hause, zu Ihr können um etwas für Sie mit zu nehmen von der Wohnung.Ich dachte ich seh nicht recht, kurz vor 12.00 Uhr stand die ältere Tochter vor dem Haus und wollte zu der Mutter um Sie zu besuchen.Sie hat Sie umarmt und laut geweint Sie sagt Sie will wieder zu der Mutter aber nicht zum Vater.Kurz danach haben wir Sie mit zur Schule zurück gefahren das Sie wieder in den Unterricht kommt es war herzzerreißend.
Ich weis nicht wie das alles noch werden soll ,die Mutter ist wieder in der Klinik und morgen gehts zum Jugendamt wieder, zur Notfallbesprechung ich bin gespannt wie das werden wird.
:cry:
... ein Alptraum!

Wer hat die Notfallbesprechung anberaumt?
Wirst auch du dabei sein?

Werbung:
Die armen Kinder, hier wird deutlich wie sehr sie leiden, die könnten daran zu Grunde gehen, es muss dringendst etwas getan werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben