Kiddies können zaubern

Die Herausforderung der Kiddies ist, dass sie keinen Willen haben, der kongruent ist.
Das hindert sie vom Zaubern :D

418

Wille nicht kongruent mit was ?

Mit dem Wollen ?

Gerade Kinder haben einen starken Glauben und Willen und auch Vorstellungen von Erfüllbarkeit.

Ausser, sie werden von Anfang an daran gehindert und manipuliert, nicht sich selbst, sondern anderen zu vertrauen... :tomate:

Schade,....stell dir vor...
 
Werbung:
Mir geht es darum zu erfahren, wie man eingreifen kann in Mantra-ähnliche Autoaggression (bzw. solche Aktionen als vermutlich Aufmerksamkeit heischendes Ventil), mit der die eigentliche Bezugsperson angerufen, angegriffen (auch durch 'fang-mich, ich-sperr-mich-jetzt-ein, ich-will-aber) und (leider erfolgreich) bestimmt wird.

Sie lässt sich auf den durchaus körperlich geführten Kampf ein, der aber nur in ihrer Gegenwart stattfindet bzw. sobald sie anwesend ist. Von Zeit zu Zeit, auch ohne Dritte, die also offenbar nicht entscheidend sind - als Publikum or whatever.

Sonst (ohne sie) ist das Vertrauen und Aufmerksamkeit des Kindes zu mir und anderen da, aber eher anbiedernd, würde ich sagen. Es sagt, was es meint, was der andere hören will ;) bzw. was einmal Erfolg hatte, ohne die jeweils andere soziale Situation zu beachten (Schulsprüche im Großelternmilieu z.B.), was keine echte Aufmerksamkeit bzw. leicht zu durchschauender Aktionismus ist.

Und nun?

LG Loge33
 
Die Bezugsperson muss sich selbst völlig klar und sicher sein, in ihren Aktionen, und diese sicher ausführen, bis dahin, wo sie gedacht war. Gelenkter Wille.

In dem Moment, wo das Kind nur das kleinste Gefühl bekommt, es hätte die Situation in der Hand, wird dieses Kind versuchen, die Kontrolle zu übernehmen.

Das Kind weiss genau, wer in seinem Willen nicht absolut fest ist. Manche Kinder brauchen diese äußerst starken Grenzen, um sich IN diesen sicher und geborgen zu fühlen. Diese Grenze, die da unerschütterlich steht, gibt Platz, um wieder ruhig zu werden.

Mut nicht aufgeben,
manche Kinder testen EINMAL. Manche DREI TAGE lang. Manche DREI MONATE....!
;)
 
Aha, danke für die Exaktheit, Loge33;
der Eingangspost kann nämlich ein wenig irreführend wirken :tomate::D
 
Werbung:
Zurück
Oben