Kette bringt Unglück, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, wer hext, ähm... Magie anwendet, fühlt sich doch schnell von Feinden umzingelt.
Umgekehrt stimmt es aber auch :eek:.

So mein Eindruck. Hat jemand andere Eindrücke?

Werbung:
warum gleich im Unter/forum?.. ich habe es weitreichender gemeint
Weil wir hier schreiben und weil ich im Leben außerhalb dessen viele Dutzende Magierinnen und Magier kenne, die sich weder verfolgt, noch verflucht, noch mit PZf noch mit Deinen Ansichten, eben der eines Muggles, etwas am Hut haben.

Und zum Thema:
Entoden funktioniert über einbuddeln in Erde oder auch Salzwasser.

Fertig, Thread kann zu oder ihr labert halt ahnungslos weiter

[...] viele Dutzende Magierinnen und Magier kenne, die sich weder verfolgt, noch verflucht, [...]
das ist ja spannend...

dutzende gleich...und nicht einer ist da mal auf ein Fluch gestoßen? nicht ein einziges Mal? nada? kein kleines bisschen? nicht mal der ansatz?
das das echte Magier sind, wage ich damit leise zu bezweifeln

warum gleich im Unter/forum?.. ich habe es weitreichender gemeint

man schaue sich doch nur an wegen was gehext wird
meist doch nur, um was Schlimmes zu verhindern
weil jemand einem unbedingt und sicher was Böses angetan hat
oder auch nur erst will

vorhin hat meine tägliche Nachrichten-Seite mir einen
Beitrag aus Salem angeboten, so habe ich meine Informiertheit
erweitern können -

es ist wie es war: Leuten geht es dabei vor allem um Schaden zu vermeiden,
oder jemand anderem, der einem vermeintlich geschadet hat
oder im Wege steht, zu schaden

um was Gutes Positives Mitmenschliches doch weniger

also, früher hat es mich weniger interessiert, jetzt, wo ich dem ein wenig
nachgehe, fällt es mir auf
Jedem seine Quelle und dem Magier Praxis.

das ist ja spannend...

dutzende gleich...und nicht einer ist da mal ein ein Fluch gestoßen? nicht ein einziges Mal? nada? kein kleines bisschen? nicht mal der ansatz?
das das echte Magier sind, wage ich damit leise zu bezweifeln
Vermutlich verkraften sie das.

Hat jemand andere Eindrücke?

Also mich interessiert an dieser Stelle die Meinung der (möglichen!) außenstehenden
Menschen, nicht der Magier oder Hexen selbst, die keine neutrale Position (mehr) einnehmen
können und sich ständig zur Verteidigung / Rechtfertigung (und/oder Beweis ihres Könnens)
provoziert fühlen :).

Viele dürfte es nicht sein. Wer weiß, ob sich überhaupt eine/r meldet, daher
alles nur rhetorisch bzw. vor mich hin laut gedacht.

Entoden funktioniert über einbuddeln in Erde oder auch Salzwasser.
oder wie ich schon sagte, ab in die nächste Kirchen und rein ins Weihwasser. Der christliche Glauben ist so tief verwurzelt in unseren Regionen, das funktioniert immer.

Werbung:
Ich habe sie selbst gekauft. Es ist ein Ring aus Edelstahl an einem Lederband.

Anfangs habe ich mich irgendwie beschützt gefühlt beim Tragen, aber dann war dieses Gefühl weg und ich hatte eine Pechsträhne nach der anderen (Streit, schlechte Noten in Prüfungen etc.) und habe mich generell schlechter gefühlt. Hab die Kette dann weniger getragen und da sind mir wieder gute Sachen passiert. Diesen Zusammenhang habe ich aber erst ein paar Monate später bemerkt. Um meinen Verdacht zu überprüfen, habe ich sie dann noch einen Tag getragen und da wurde ich wieder vom Pech verfolgt (wieder ein Streit, habe an dem Tag was verloren und einfach schlechte Laune gehabt). Seit dem liegt sie im Schrank.

Ich denke wie gesagt, dass da irgendwas mit der sein muss und suche nach einem passenden Reinigungsritual. Habe gerade einen ähnlichen Thread gelesen wo es um eine gefundende Kette ging... Habe bei meiner aber eher das Gefühl, dass sie meine negative Energie absorbiert hat und sie wieder an mich abgibt.
Na wenn du glaubst dass es deine eigene Energie ist dann würde ich dir auch raten sie in Salz zu legen, danach gründlich spülen und dann einen Tag und eine Nacht draußen hängen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben