Kennt die Seele nach dem Tod Gefühle?

Nun, er schafft sich ja einen Ausgleich dazu: er weiss alles :ironie:


Er versucht zumindest sich Wissen zu verschaffen. Das find ich gut so.

Vieles wissen wir ja heute tatsächlich schon. Dass die Erde keine Scheibe ist, dass Tymian gut gegen Husten hilft, dass Hunde besser riechen als wir ......

Ich finde den Wissendurst nicht schlimm - schlimm ist nur die Gier.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Die Seele kennt nach dem Tod ,keine Gefühle kein leiden kein schmerz keine entäuschungen ,die Seele ist einfach nur Glücklich und hat ein wolliges warmes gefühl und fühlt sich zu Hause und angekommen .Elissa

Moment, wenn Seele keine Gefühle kennt, dann kann sie auch kein mollig warmes Gefühl haben und glücklich sein...Die reine Seele besitzt keine Gefühle und fühlt sich daher auch nicht zu Hause, sondern ist zu Hause
 
Solche Fragen sind immer wieder müßig, weil sie eine Frage des Glaubens sind. Manche glauben, dass es etwas nach dem Tod gibt, andere glauben es nicht.

Gefühle sind - nach unserem heutigen Wissen - verknüpft mit dem Gehirn. Ohne Gehirn keine Energie und ohne Energie keine Gefühle. Wenn man nun davon ausgeht, dass der Tod das Erlöschen von unserer Lebensenergie bedeutet, dann kann man auch davon ausgehen, dass es nach dem Tod keine Gefühle und kein Empfinden mehr gibt.

Aber wie gesagt, es ist eine reine Glaubensfrage ....


:)
Frl.Zizipe

Richtig ist, dass nach dem Erlöschen unserer Lebensenergie für den leblosen Leichnam weder Empfinden noch Gefühle noch Denken da ist. Die oben erwähnte Verknüpfung mit dem Geist oder Seele ist durchtrennt - die Verbindung mit dem Hirn unterbunden - die Seele nimmt alles mit ins Weiterleben...
 
Es gibt dort drüben keine Zeit.
Jemand, der im Licht ist, ist allem liebevoll verbunden. Deshalb ist es auch nicht so ganz einfach, sein nächstes Leben zu planen, da man das von hier aus so sehen würde, dass derjenige alles rosarot betrachtet.

Es gibt sehr wohl eine Zeit im Jenseits, nur wird sie anders empfunden.

Es gibt zum Beispiel eine für uns nicht nachvollziehbare Spanne, da war Gott allein, dann wuchs in ihm das Verlangen und er schuf Christus, seine erste und einzige direkte Schöpfung. Lange, sehr lange Zeit war danach Gott und Christus allein bis sie entschlossen Engel ins Leben zu rufen ...

Die Liste könnte verlängert werden. Engelsturz, Erlösung .... immer gibt es ein vorher und nachher ... also Zeit
 
..... Aber wenn deine Energie in Form von einer Seele, die weiterlebt bleibt, dann hat die Natur nichts davon. <-??? weshalb sollte die Natur in dem Falle dann nichts davon haben? Das kannst du ja a) gar nicht wissen, und b) deshalb gar nicht beurteilen. ;)

Wenn du stirbst, wirst du Nahrung - Nahrung für das Leben nach dir. Das ist der Kreislauf und insofern geht Energie nicht verloren. <-njet^^ Energie besteht nicht aus Nahrung für einen/den? Kreislauf.... Energie ist nicht materiell... oder kannst du auch Strom sehen? :zauberer1

Nach deiner These wäre das Leben eines Menschen und eines Tieres letztlich sinnfrei... sorry, aber das widerspricht jeglicher Logik. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es exzellente und hochentwickelte sowie hochintelligente Lebewesen gibt, die hier ihr Leben leben, um anschließend als Futter für die Würmer zu dienen... äh ne... das ist so widersprüchlich und unlogisch für mich... das macht 0 Sinn. Dazu (Wurmfutter) schließlich gipfelnd zu dienen, bräuchte so ein Lebewesen keine besondere Entwicklung und auch keine hohe Intelligenz.



Du darfst ja gern dran glauben. <-das is aber lirb^^:D

....tausende verschiedene Theorien - und jeder sucht sich die aus, die ihm am meisten tröstet <-eine ausgesuchte Theorie, die einem selbst Trost verschaffen soll? Wozu Trost? Worüber? Das Leben? Was muss getröstet werden? Wenn dem so wäre, wär das Leben ein bedauerlicher Zustand, den keiner anstreben würde... wer will schon gern in Umständen sein, die offenbar Leid bringen, da sie schließlich Trost bedürfen anschließend, wenn sie geschaffen werden?
Hier hat aber die Natur etwas erschaffen, das die Lebewesen zur Weitervermehrung anregt.. hm... um zielschlußendlich "Futter" zu sein? Das wäre aber ein sehr niedrig gesetztes Ziel.


:)
Frl.Zizipe

Wenn man den Überlegungen von Sinnhaftigkeit mehr Raum zugesteht, müsste man von diesem angenommenem vermuteten Ziel - eines sehr einfach gestricktem Systemes - ziemlich schnell gedanklich erfassend weg sein.

Cheers
Kris
 
Hallo an euch von Babsi. ich möchte gern auf den Beitrag (kennt die Seele nach
dem Tod Gefühle) antworten. Ja. Das glaube ich. Die ersten Wochen, nachdem sie ihre Hülle(also den Erdkörper)verlassen hat, kann man sie sogar nahe bei sich fühlen. Wenn zum Beispiel jemand gestorben ist, mit dem man sehr eng verbunden war. Man kann auch weiterhin durch feinstoffliche Komunikation den Kontakt aufrecht erhalten. Ich habe im Januar meinen Mann verloren. Es tut so weh. Ich versuche, nicht mehr zu weinen, weil ich weiß, dass mein Mann den gleichen Schmerz und die gleiche Trauer mitleidet. Vielleicht noch ein wenig mehr, als ich es tue. Ich rufe ihn jeden Tag auf seinem Handy an und sage ihm, wie sehr ich ihn liebe. Besonders in der Nacht spüre ich seine Nähe. Oder in meinen Träumen. Sie sind so intensiv, dass ich sie aufschreibe. Als Trost. Wenn die Sehnsucht wieder so groß ist. Und die Leere. Durch Meditation kann man einander auch sehr nahe bleiben. Sie ist, wie unsere Träume, das Tor zu der anderen Welt Und ein Kontakt zu denen, die wir lieben. Manchmal beobachte ich meine Hunde, die sich zu verschiedenen Zeiten merkwürdig benehmen. Als spürten sie etwas, dass im Raum steht. Sie verharren reglos und jaulen leise. Ich glaube, dass gerade Tiere ein Gespür für so etwas haben. Man muss nur ganz genau hinschauen. Ja. Ich glaube ganz fest daran, dass eine Seele große Gefühle hat. Man muss ihr nur die Zeit lassen, dieses Neue, das geschehen ist, zu verarbeiten. Denn in der ersten Zeit ist sie genauso hilflos wie wir in unserer Situation. Wenn wir verlassen wurden. Ich bin froh, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Weil Schreiben auch ein wenig Trost bedeuten kann.
An dieser Stelle möchte auch ich euch ein kleines Zitat widmen.
... Einsamkeit ist ein besonderes Wort. Weil das Wort die Seele berührt. So wie ein Regentropfen das ewig träumende Meer berührt ...
liebe Grüße
 
Werbung:
hallo babsi.....man hört und spürt die liebe zu deinen mann aus deinen worten ...du hast mich damit berüht...
liebe babsi dein mann ist sicher glücklich das er so eine wunderbare frau wie dich hat,liebe ist einfach unendlich.....

gruß poschlb
 
Zurück
Oben