Nach dem Tod?....Alles Schwarz?!

Vor v Zakone

Neues Mitglied
Registriert
18. November 2007
Beiträge
19
Halli Hallo! :weihna1

Also, bei einem Sauf Abend mit nem Kumpanen, haben wir lang rum und drumherum philosophiert über den tod. Er glaubte eine lange zeit an die Wiedergeburt, doch jetzt meinte er, wo er sich mehr mit der chemie und dem Biologischen System des Menschen befasste, verstand er, das eigentlich alle unsere Gefühle egal ob Hass,Wut,Glück,Freude,Lachen,Tiefsinnige oder Göttliche Momente erlebt werden, alles vom Gehirn gesteuert wird, das alles was wir reden und tun das Ergebniss vom Gehirn ist, selbst die Emotionen.
Die so oft als Herzlich oder Göttlich gennant werden. Darum ist er zum entschluss gekommen, das so etwas wie die Seele, gibt es garnicht, weil es eben auch ein Gehirn-Gefühl ist. Wenn das Gehirn ausgeschaltet ist, ist nichts mehr.

Doch irgendwie kann ich das nicht glauben, nicht aus der Angst das meine Vergangenheit und meine Zukunft nicht mehr da ist, sondern bei einem Blick in den Kosmos es einfach nicht sein kann, das es für uns kleine Ameisen Menschen es das Hackenkreuz ist :clown:

Ich denke das, nach dem Tod das kommt, was das Gehirn sich einfach nicht vorstellen kann, das, was Jenseits des Verstandes und der Gefühle geht. Gott eben. Naja fast hätte ich ihm am ende mit der Whiskey Flasche eine übern Kopf gezogen, doch er hatte glück das er schneller ging :weihna1

Was haltet ihr davon :) von diesen Gedanken?!
 
Werbung:
Hallo,

ich denke es gibt genug Erfahrungsberichte von überall auf der Welt, die bezeugen, dass es etwas danach gibt und nicht einfach nur das Licht ausgeht. Nahtoderfahrungen, Astralreisen wo Leute ihre verstorbenen Verwandten gesehen haben, Geistererscheinungen, etc etc.
Wenn es für dich stimmig ist, ist es ja in Ordnung, andere Leute haben andere Ansichten

Tschü :)
 
Bin ganz neu im Forum...
Ich bin auch (jedenfalls momentan) der Meinung, dass alle Gefühle, Ärger, Freude, Sympathie und Liebe von der Substanz her kommen; also vom Gehirn. Für die "Erfahrungsberichte" (sprich Licht am Ende des Tunnels etc.) gibt es schon längst eine medizinische Erklärungen. Auch die Erfahrungen, die wir durch Astralreisen machen, können durchaus vom Gehirn ausgelöst werden. Wenn so etwas wie eine Seele existiert, dann stelle ich mir sie eher als eine Art "Energie" vor (wie Wind oder Wärme), die an das jetzige Leben überhaupt nicht gebunden ist. Aber es ist alles eine Glaubensfrage- oder so ähnlich...
 
Werbung:
Ich kann mich meinen Vorredner anschließen, auch ich halte die Seele für eine Art Energie.
Und das die Wissenschaft den ach so berühmten Tunnel mit dem Licht am ende durch Chemische
Prozesse im Hirn erklärt wundert mich gar nicht, da sie ja schon soviel über das Gehirn wissen (Sarkasmus).
Ok Spaß bei Seite Nehmen wir mal die Wissenschaft zu Hilfe Wenn unsere Seele Energie ist,
muss es laut Wissenschaft etwas nach dem Tod geben da sich Energie nicht einfach in Luft auflöst.

Aber sicher ist auch das uns wohl niemand eine genaue Antwort auf diese frage geben kann.

Liebe Grüße
eure Peti
 
Zurück
Oben