Kennt die Seele nach dem Tod Gefühle?

Ich habe mich heute einmal gefragt ob eine Seele im Jenseits noch Empfindungen hat, sowas wie Gefühle und damit verbunden Erinnerungen an liebe Menschen die sie zurück lassen musste. Ich meine nicht kurz nach dem Tod sondern eher später, wenn sie schon ca. 1 Jahr oder länger gegangen ist.
Antworte mal nicht aus der Rosa Wunschliste und sag einfach...wenn man den Tod als Abschluss sieht, der bekanntlich nur den Körper trifft, dann müsste die Seele erstmal sterben können um keine Gefühle zu kennen.
 
Werbung:
hallo syrius....danke für das was du da schreibst...du hast mir damit weiter geholfen.....

gruß poschlb:)
 
hat sonst jmnd. von euch schonmal so ein nahtoderlebniss gehabt? das was ihr da schreibt klingt total interessant.
 
hat sonst jmnd. von euch schonmal so ein nahtoderlebniss gehabt? das was ihr da schreibt klingt total interessant.

Ja,ich hatte drei an der Zahl und alle drei,waren verschieden.
Sehr ergiebig und voller Erfahrungen,die ich nicht mehr missen
möchte und schon so oft bei anderen erlebt,bleibt das Herz stehen..
stirbt die Hülle bereits und nur dank,der ärztlichen Kunst,wird
die Hülle daran gehindert eben,zu sterben,Maschinen übernehmen
die Funktionen von Herz und Lunge,aber irgendwo dazwischen...
sind es nur ein paar Sekunden,tritt der natürliche Vorgang
ein,als würde alles wirlklich seinen Lauf nehmen.
Die Hülle bleibt und die Seele geht,dadurch erlebt man halt
all dies,wenn das Licht ruft,ist es noch nicht an der Zeit,gehen
wir wieder zurück..so vieles dieses möglich macht,sei es ein
Ruf,der dich zur Umkehr bewegt..den hört man und denkt,deshalb
geht man zurück,dabei sind es die Maschinen und die ärtzliche Kunst..
Dennoch,was man in diesen Sekunden erlebt,zeigt einem sovieles...
anderst es gar nicht sein...habs drei Mal erlebt und jedesmal anderst,
Was ich sehen und erleben durfte,nimmt mir keiner mehr..
Wenn du willst,zeige ich dir die Threads,wo sie stehen...auch von
Anderen...
Alles Liebe dir.madma
 
also wenn ich daran denke,dass es das gibt nachdem tod, dass das alles kommt und wir das erleben dürfen fast hinüberzu gehen dann habe ich vor nichts mehr angst.
 
Werbung:
Solche Fragen sind immer wieder müßig, weil sie eine Frage des Glaubens sind. Manche glauben, dass es etwas nach dem Tod gibt, andere glauben es nicht.

Gefühle sind - nach unserem heutigen Wissen - verknüpft mit dem Gehirn. Ohne Gehirn keine Energie und ohne Energie keine Gefühle. Wenn man nun davon ausgeht, dass der Tod das Erlöschen von unserer Lebensenergie bedeutet, dann kann man auch davon ausgehen, dass es nach dem Tod keine Gefühle und kein Empfinden mehr gibt.

Aber wie gesagt, es ist eine reine Glaubensfrage ....


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben