Kennt die Seele nach dem Tod Gefühle?

"Deshalb gibt es in diesem Absoluten weder Form noch Empfindung, noch Denken, Impulse, Bewusstsein; weder Augen noch Ohren, noch Nase, Zunge, Körper, Geist; weder Farbe noch Klang, noch Geschmack, noch Berührung, och einen Gegenstand des Denkens; weder einen Bereich des Sehens noch einen Bereich des Denkens; weder Unwissenheit noch ein Ende der Unwissenheit, weder Alter noch Tod, aber auch kein Ende des Alterns und des Sterbens; kein Leiden, keine Ursache des Leidens, kein Erlöschen, keinen Weg; keine Weisheit, keine Erleuchtung.
Kein Hindernis, keine Furcht.

Jenseits allen selbsttäuschenden Denkens! Das ist NIRVANA. (leicht abgeänderted Herz-Sutra)"

LG Purusha[/QUOTE]


Hallo Purusha
Diese Interpretation des Jenseits macht mir Angst, und hat garnichts mit meinen Jenseitserfahrungen zutun.

Durch den Kontakt mit Verstorbenen, aber auch mit Geistwesen die schon lange an der Seite Gottes Engel sind, habe ich immer wieder erfahren, dass es auch im Jenseits Gefühle gibt. z.B. Die Freude, wenn man Kontakt mit ihnen sucht. Wenn wir uns freuen, freuen sie sich mit uns. Haben wir Trauer, sind sie mit uns traurig. u.s.w. Die Seele kann noch alle Emotionen (außer Haß, das empfinden die Bewohner der unteren `Regionen) erleben, auch wenn sie glücklich im Jenseits ist.
Wieso sollte die Oma beim Kuchenbacken z.B.anwesend sein? Weil sie sich freut!
Gida
 
Werbung:
"Deshalb gibt es in diesem Absoluten weder Form noch Empfindung, noch Denken, Impulse, Bewusstsein; weder Augen noch Ohren, noch Nase, Zunge, Körper, Geist; weder Farbe noch Klang, noch Geschmack, noch Berührung, och einen Gegenstand des Denkens; weder einen Bereich des Sehens noch einen Bereich des Denkens; weder Unwissenheit noch ein Ende der Unwissenheit, weder Alter noch Tod, aber auch kein Ende des Alterns und des Sterbens; kein Leiden, keine Ursache des Leidens, kein Erlöschen, keinen Weg; keine Weisheit, keine Erleuchtung.
Kein Hindernis, keine Furcht.

Jenseits allen selbsttäuschenden Denkens! Das ist NIRVANA. (leicht abgeänderted Herz-Sutra)"

LG Purusha


Hallo Purusha
Diese Interpretation des Jenseits macht mir Angst, und hat garnichts mit meinen Jenseitserfahrungen zutun.

Durch den Kontakt mit Verstorbenen, aber auch mit Geistwesen die schon lange an der Seite Gottes Engel sind, habe ich immer wieder erfahren, dass es auch im Jenseits Gefühle gibt. z.B. Die Freude, wenn man Kontakt mit ihnen sucht. Wenn wir uns freuen, freuen sie sich mit uns. Haben wir Trauer, sind sie mit uns traurig. u.s.w. Die Seele kann noch alle Emotionen (außer Haß, das empfinden die Bewohner der unteren `Regionen) erleben, auch wenn sie glücklich im Jenseits ist.
Wieso sollte die Oma beim Kuchenbacken z.B.anwesend sein? Weil sie sich freut!
Gida[/QUOTE]

Da schliesse ich mich dir doch gerne an,also wenn das "NiCHTS" ist...
was sehen wir dann`?
Fühlen,hören,sehen,riechen..dann schaut wohl jemand anderst ins
Nirwana,weil man eben nichts davon wahrnehmen kann...
Dann bleibt da auch ein Nichts..eben jeden Seines..

doch,gehe ich deinen Worten nach ist da viel mehr...eben der Duft
beim Kuchenbacken,pure Freude auslöst,bei der lieben Seele...kommt
sie doch dann immer zu besuch..;)
 
Richtig, aber warum sollte sie deshalb keine Gefühle haben?
Sie erlebt sie ja immer wieder bei ihren diversen Erdenleben, und nach ihrem Übergang werden sie höchstens noch gesteigert.
In Liebe Gida

Liebe Gida,

ich glaube belli,meint das auch so,ist übrigens sehr schön,wie du es
beschreibst,es anderst auch nicht kenne,

alles Liebe dir:)

madma:zauberer1
 
liebe madma

hier schreibt Barbara. Ich weiß, dass schon lange nichts mehr von mir zu hören war. Dennoch habe ich die Meinungen aller, die sich darüber Gedanken machen, mitverfolgt. Nun ist schon einige Zeit ihres Weges gegangen, seit das mit meinem Mann passierte. Und trotzdem ist es so, als wäre es erst gerade geschehen. Ich darf mit Sicherheit und mit Erlaubnis eines Engels sagen, dass die Seele, nachdem sie ihren Körper verlassen hat, wirklich weiter ... ist. Man sagt, dass Träume eine Brücke zu der anderen Welt sind.
Ja. Es stimmt. Und es ist schön. Wenn jemand von euch einen lieben Menschen verloren hat, dann achtet auf eure Träume. Und lasst euch darauf ein. In den Träumen sieht man sich wieder. Eben nicht so, wie man es sich jetzt gerade vorstellt. Aber es wird einem gezeigt, dass es in einer anderen Form weitergeht. Ich durfte dort sein. Und es ist so schön. Ich habe meinen Hansi nicht so gesehen, wie er hier war. In Anziehsachen oder so. Er war einfach und hat auf mich gewartet. Wir haben uns in die Arme genommen und lange so ausgeharrt. Ich glaube, dass dies mein schönstes Erlebnis meines Lebens war. Und bleibt. Man erzählt sich, ohne dass ein Ton über die Lippen kommt. Ich wurde herum geführt und durfte viele schöne Dinge sehen. Leider wollte ich nicht wieder gehen und habe geklammert. Liebevoll, aber unmißverständlich wird man zurück geschickt. Dieser Traum ist nun schon einige Monate her, dennoch ist er so real geblieben, als träumte ich ihn noch. Ich habe ihn gemalt. Wenn meine Trauer überhand nimmt und meine Sehnsucht, dann bitte ich um einen schönen Traum. Es geht wirklich nur, wenn man sich darauf einlässt. Wenn man so weiterlebt, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis man sich wiedersieht. So wie nach einer Reise, wo der eine dorthin und der andere woanders hinreist. Ich wurde neulich von jemanden gefragt, ob es für mich nicht vorstellbar wäre, einen neuen Partner anzunehmen. Nach eben nun beinahe eineinhalb Jahren. Aber das ist es, das ich nie könnte. Denn all das menschlich Natürliche in unserer Welt ist vergänglich. Ein quasi neues Leben oder ein anderes. Mit neuen Partnern oder anderen Menschen. Was ich aber sehen und erfahren durfte, bleibt immer. So bleibe ich mit meinem Mann verheiratet und wir bleiben in unserer großen Liebe vereint und miteinander verbunden. Weil er eine Reise angetreten ist und ich etwas später nach komme. Bitte haltet mich nicht für verrückt. Aber ich denke, dass es so ist, wie es ist. Manchmal ist es so schwer. Dann suche ich in der Stille und warte. Irgendwann passiert etwas Schönes oder ich erfahre eine Antwort ... oder ich weiß, wie ich etwas Schwieriges handhaben muss. Eine Lösung. Mein größter Wunsch ist, dass ich mit der anderen Welt verbunden bleiben darf. Man muss sich darauf einlassen und keine Angst haben. Es ist wirklich nur Gutes und Schönes. Nur die Liebe und Verbundenheit... und der Glaube zählt. Wenn auch einiges anderes ist, als man es gewohnt war. Aber es ist.

Ich sage allen einen lieben Gruß.
Barbara
 
Werbung:
Es gibt Licht und Dunkelheit, beides. Ich habe ein goldenes Licht gesehen, das mich magisch anzog. Nur weil ich fühlte, dass ich noch unerledigte Sachen auf der Erde hatte, bin ich nicht hineingegangen. Ein späteres Erlebnis war dunkel und kalt und ich hatte furchtbare Angst. Ich glaube, es liegt an einem selbst und an das, was man glaubt/ bzw. an der Lebenseinstellung.
 
Zurück
Oben