Kennt die Seele nach dem Tod Gefühle?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anworten, ich meinte auch keine traurigen Gefühle, ich dachte an Erinnerungen die Gefühle beinhalten oder ob die Seele vergißt.

Der Gedanke ist mir nach einem Erlebnis gekommen welches mich erschreckt aber auch gleichzeitig ein angenehmes Gefühl hervorgerufen hat.

Vor einigen Wochen sah ich Nachts nachdem ich mich ins Bett gelegt hatte und die Augen nochmals öffnete, drei blaue (es war ein helleres leuchtendes blau) Kugeln auf meiner Bettdecke, die eine war ca. so groß wie ein Tischtennisball und die anderen waren etwas kleiner (die Rolläden waren unten, von außen war es nicht). Ein wenig erschrocken war ich schon, da ich mich aber vor Jahren schon über Orbs schlau gemacht habe, reihte ich es dort ein. Verwundert war ich auch da diese auftraten nachdem ich eines auf einem Foto von mir festgestellt habe,dieses wurde ungefähr zur gleichen Zeit gemacht und dieser Orb befand sich auf meiner Jeans. Das Foto wurde ohne Blitz aufgenommen.
Irgendwie beschäftigte mich das jetzt schon, kann es ein Zeichen eines Verstorbenen gewesen sein den ich sehr geliebt habe? Vielleicht war es ein Zeichen, dass er da wo er jetzt ist noch manchmal an mich denkt? Es wäre zu schön um wahr zu sein. :)

Hab ich dir doch geschrieben,meine Oma kommt immer,wenn ich den einen Kuchen backe,
den sie so liebte,kaum ist der Duft im Haus...
davon kann ich dir den ganzen Thread vollschreiben...es sind Erinnerungen,
der Pfeifenduft,kommt mein Opa..den ich dann rieche...
alles Liebe madma
 
Werbung:
Ich habe mich heute einmal gefragt ob eine Seele im Jenseits noch Empfindungen hat, sowas wie Gefühle und damit verbunden Erinnerungen an liebe Menschen die sie zurück lassen musste. Ich meine nicht kurz nach dem Tod sondern eher später, wenn sie schon ca. 1 Jahr oder länger gegangen ist.

Aber natürlich haben Seelen Gefühle nachdem sie ins Jenseits geganen sind. Jede Seele fühlt und empfindet ohne materiellen Körper genau gleich wie mit demselben.

Man nimmt die Gefühle der zurückgebliebenen Menschen wahr, Trauer und auch die Gebete. Es ist nicht etwa so, dass man nur noch glücklich ist, denn Dinge, die man im Leben falsch gemacht hat, belasten und schmerzen teilweise ganz gewaltig.

Deshalb: So wie man sich bettet, so liegt man.

lg
Syrius
 
Aber natürlich haben Seelen Gefühle nachdem sie ins Jenseits geganen sind. Jede Seele fühlt und empfindet ohne materiellen Körper genau gleich wie mit demselben.

Man nimmt die Gefühle der zurückgebliebenen Menschen wahr, Trauer und auch die Gebete. Es ist nicht etwa so, dass man nur noch glücklich ist, denn Dinge, die man im Leben falsch gemacht hat, belasten und schmerzen teilweise ganz gewaltig.

Deshalb: So wie man sich bettet, so liegt man.

lg
Syrius


oder ist es so,daß nur ein kleiner teil der seele hier bleibt ? denn man geht und entwickelt sich weiter. kann ich das, wenn ich in der nähe der lebenden bleibe ? irgendwann versterben alle, mit denen ich im diesseits gelebt habe und auch erst dann lösen sich alle verbindungen auf . ich hätte dann auch keinen grund mehr,noch jemanden aufzusuchen.kann ich dann auch erst hier komlett alles loslassen und eventuell sogar schon neu inkarnieren?
 
..aber ist es für diese seelen nicht auch oft traurig wenn sie feststellen das wir hier sie nicht so wahrnehmen können. sind sie nicht traurig das sie uns nicht in denn arm nehmen können ?
diese fragen habe ich auch oft im kopf...natürlich spreche ich auch mit ihnen ,lade meine oma ein wenn ich ihren bestimmten teig mache .ja ich weiss sie ist dann da ..aber ist es für sie nicht oft traurig das sie sich nicht anders zeigen können ?

was ich wieder alles frag ....
gruß poschlb:)
 
..aber ist es für diese seelen nicht auch oft traurig wenn sie feststellen das wir hier sie nicht so wahrnehmen können. sind sie nicht traurig das sie uns nicht in denn arm nehmen können ?
diese fragen habe ich auch oft im kopf...natürlich spreche ich auch mit ihnen ,lade meine oma ein wenn ich ihren bestimmten teig mache .ja ich weiss sie ist dann da ..aber ist es für sie nicht oft traurig das sie sich nicht anders zeigen können ?

was ich wieder alles frag ....
gruß poschlb:)

Was du fragst doch dein Recht ist,dafür bist du doch hier,um Antworten zu
bekommen:)....glaub mir,deine Oma,wer auch immer in deiner Nähe ist,
wenn du sie liebend in deinen Gedanken hast,sie können sich richtig dir
zeigen,also das kann ich dir ganz sicher sagen.
Liegt das nicht an dir,also zweifle nicht an dir,es ist vorbestimmt,wann es
soweit sein soll.
Weisst du,als es mir zum ersten Mal passierte,vor sehr vielen Jahren,ich war
nicht erstaunt,nicht verängstigt,ich nahm es einfach mit einem Lächeln
wahr...da stand er nun...vorher,ich so um ihn weinte,konnte das nicht verstehen,die Art und Weise,wie er gehen musste...heute weiss ich es,es ist
wirklich ein langer Weg,lässt man einfach geschehen,die geistige Welt unsere
Schöpfung weiss schon warum,alles seine Zeit braucht.
Es ist ein Erleben,ein Erfahren,ein Erkennen und ein ständiges wachsen,an
allem,was man Erkennen durfte.
Weiss ich selber nicht,warum ich diese Jenseitserscheinung so einfach in
mich aufnahm...die Tränen versiegten,von da an,kamen sie alle,die gehen
mussten und nein,sie waren nicht traurig...im Gegenteil,waren es meine Tiere,sie spielten vergnügt zusammen und erkannten sie sogar,war ein
naher Verwandter mit aus dem Licht,mich besuchen gekommen.
@ SKADIA
was mit dir und deinen Lieben letztendlich geschieht,unterliegt der allein,dem
freiem Willen,der geistigen Welt...kann ich dir nur sagen,hab ich meinen
Großvater,gefallen im 1.Weltkrieg gefunden...seine Indentität blieb immer geheim und als ich mit Reinwiel schrieb im Jenseitsthread,über alte Soldatengräber,die Soldaten sollten niemals mehr nachhause kommen und
doch sollte dieses geschehen...bekommt man Hinweise,ohne,dass man es
merkt und am Ende weiss man doch,es sollte so sein,dass man sie findet.
Denn nichts ist Zufall,,,,hat ich immer einen Traum,wo er war,nur sein Gesicht
sah ich nie...aber kurz danach fand ich ihn,er kam aus dem Jenseits.

euch beiden allerliebste Grüsse madma
 
oder ist es so,daß nur ein kleiner teil der seele hier bleibt ? denn man geht und entwickelt sich weiter. kann ich das, wenn ich in der nähe der lebenden bleibe ? irgendwann versterben alle, mit denen ich im diesseits gelebt habe und auch erst dann lösen sich alle verbindungen auf . ich hätte dann auch keinen grund mehr,noch jemanden aufzusuchen.kann ich dann auch erst hier komlett alles loslassen und eventuell sogar schon neu inkarnieren?

Die Menschenleben, die eine Seele zu absolvieren hat, dienen ausschliesslich der Wiedererlangung der verlorenen Tugenden.

Die Seele ist unteilbar und besteht aus einem Geistkörper und dem göttlichen Funken, dem lebenspendenden Element.

In der heutigen materialistischen Welt ist es leider so, dass viele Wesen nach dem Sterbevorgang gar nicht bemerken, dass sie den irdischen Körper abgelegt haben, denn das Aussehen ist gleich und das Denken und Fühlen ebenso. Ursache ist die geistige Blindheit, die sie sich durch ihre Interesselosigkeit errungen haben.

Die anderen jedoch, die auch offiziell empfangen werden, werden gebeten, sich der göttlichen Ordnung zu unterstellen, um sich weiterzuentwickeln. Meist schliesst das auch gelegentliche Besuche auf der Erde mit ein.

Die Wesen haben jedoch die Freiheit, sich der göttlichen Ordnung vorerst nicht anzuschliessen und zurück auf die Erde zu gehen. Hier jedoch ist eine höherentwicklung nicht gegeben, im Gegenteil, einige Wesen begeben sich an die Plätze der Süchte und animieren die Menschen, um aus deren Aura an der Sucht teilzuhaben. Dadurch verschulden sich die Wesen weiter.

Wesen, die sich der göttlichen Ordnung unterstellen empfinden jeden Gedanken, der von Menschen an sie gesandt werden. Gedanken der Trauer zum Beispiel machen auch die Geistwesen traurig und lähmt ihre Entwicklung.

lg
Syrius
 
Werbung:
..aber ist es für diese seelen nicht auch oft traurig wenn sie feststellen das wir hier sie nicht so wahrnehmen können. sind sie nicht traurig das sie uns nicht in denn arm nehmen können ?
diese fragen habe ich auch oft im kopf...natürlich spreche ich auch mit ihnen ,lade meine oma ein wenn ich ihren bestimmten teig mache .ja ich weiss sie ist dann da ..aber ist es für sie nicht oft traurig das sie sich nicht anders zeigen können ?

was ich wieder alles frag ....
gruß poschlb:)

Natürlich sind sie das, allerdings können sie Dich ja umarmen und sie können sich eben mit Deinem Geist unterhalten, vorab des nachts, wenn Du schläfst und sich Dein Geist von Deinem Körper löst und in eine andere Sphäre geht. Ein Geist schläft nicht (mit Ausnahmen).

Da kannst Du (Dein Geist) sehr wohl Deine Oma umarmen und mit ihr alles was so anfällt besprechen. Du kannst es nur nicht ins Bewusstsein rübernehmen. Deine Oma jedoch sehr wohl. Deshalb sind die Gefühle der Trauer bei den Jeseitigen nicht so intensiv.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben