Kennt die Seele nach dem Tod Gefühle?

Ich habe mich heute einmal gefragt ob eine Seele im Jenseits noch Empfindungen hat, sowas wie Gefühle und damit verbunden Erinnerungen an liebe Menschen die sie zurück lassen musste. Ich meine nicht kurz nach dem Tod sondern eher später, wenn sie schon ca. 1 Jahr oder länger gegangen ist.

Es gibt dort drüben keine Zeit.
Jemand, der im Licht ist, ist allem liebevoll verbunden. Deshalb ist es auch nicht so ganz einfach, sein nächstes Leben zu planen, da man das von hier aus so sehen würde, dass derjenige alles rosarot betrachtet.
 
Werbung:
Solche Fragen sind immer wieder müßig, weil sie eine Frage des Glaubens sind. Manche glauben, dass es etwas nach dem Tod gibt, andere glauben es nicht.

Gefühle sind - nach unserem heutigen Wissen - verknüpft mit dem Gehirn. Ohne Gehirn keine Energie und ohne Energie keine Gefühle. Wenn man nun davon ausgeht, dass der Tod das Erlöschen von unserer Lebensenergie bedeutet, dann kann man auch davon ausgehen, dass es nach dem Tod keine Gefühle und kein Empfinden mehr gibt.

Aber wie gesagt, es ist eine reine Glaubensfrage ....


:)
Frl.Zizipe

:megaphon: No!!!


Es ist heutzutage keine reine Glaubensfrage mehr, sondern eine Frage des Wissens, bzw. der Informiertheit!!!

Aus vielen Lebensbereichen gibt es deutliche Belege, die für ein Weiterleben nach dem physischen Tod sprechen; u.a. Nahtoderlebnisse, Sterbebegleitung (Kübler-Ross)...

Siehe z.B. mein Posting zu einem damaligen Thread vom März 2007 dazu: Wie sieht der Ort nach dem Tod aus??

Fhedor
 
Solche Fragen sind immer wieder müßig, weil sie eine Frage des Glaubens sind. Manche glauben, dass es etwas nach dem Tod gibt, andere glauben es nicht.

Gefühle sind - nach unserem heutigen Wissen - verknüpft mit dem Gehirn.<-hm ne, das ist so nicht.. Gefühle kommen aus der Seele.. Ohne Gehirn keine Energie<-nein, das ist ganz einfach falsch! und ohne Energie keine Gefühle. Wenn man nun davon ausgeht, dass der Tod das Erlöschen von unserer Lebensenergie bedeutet,<-nein, auch nicht! Energie erlischt nie! Sie ist wandelbar, bleibt immer in einer "Form" erhalten. dann kann man auch davon ausgehen, dass es nach dem Tod keine Gefühle und kein Empfinden mehr gibt.

Aber wie gesagt, es ist eine reine Glaubensfrage .... <-nö, liebe Frollein Zizippe^^, Physik spielt dabei auch eine Rolle ;)

:)
Frl.Zizipe

Also ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung gemacht, aber ich habe andere Wahrnehmungs-Möglichkeiten, die mir vieles "zeigen".

LG
Kris
 
:megaphon: No!!!


Es ist heutzutage keine reine Glaubensfrage mehr, sondern eine Frage des Wissens, bzw. der Informiertheit!!!

Aus vielen Lebensbereichen gibt es deutliche Belege, die für ein Weiterleben nach dem physischen Tod sprechen; u.a. Nahtoderlebnisse, Sterbebegleitung (Kübler-Ross)...

Siehe z.B. mein Posting zu einem damaligen Thread vom März 2007 dazu: Wie sieht der Ort nach dem Tod aus??

Fhedor


Ja, das hatten wir alles schon des öfteren hier. Und immer noch sag ich, dass eine Nahtoderfahrung eben nur eine Nahtoderfahrung ist. Wie der Name sagt, war man nah am Tod aber nicht tot.

Und Sterbebegleitung kann etwas über das Sterben aussagen, aber nicht darüber, was ist wenn der Sterbende dann tot ist.


:)
Frl.Zizipe
 
Energie erlischt nie! Sie ist wandelbar, bleibt immer in einer "Form" erhalten

Ja, da hast du sicher recht. Aber wenn deine Energie in Form von einer Seele, die weiterlebt bleibt, dann hat die Natur nichts davon. Es ist nur dein Wunsch, dass es so sein soll.
Die Menschen nehmen sich viel zu wichtig und können sich nicht vorstellen, dass es sie mal nicht mehr geben könnte. Und weil ihnen diese Vorstellung so viel Angst macht, kommen sie auf die sonderbarsten Theorien.

Wenn du stirbst, wirst du Nahrung - Nahrung für das Leben nach dir. Das ist der Kreislauf und insofern geht Energie nicht verloren.



Also ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung gemacht, aber ich habe andere Wahrnehmungs-Möglichkeiten, die mir vieles "zeigen".


Du darfst ja gern dran glauben. Wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage. Es gibt die verschiedensten Glaubensformen, tausende verschiedene Theorien - und jeder sucht sich die aus, die ihm am meisten tröstet. Was meinst du, warum es so viele verschiedene Religionen gibt?


:)
Frl.Zizipe
 
Na, deshalb nicht.
Es gibt sie, weil alle Völker auf diesem Erdenrund unabhängig voneinander zu der Übereinstimmung kamen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde geben müsste, als sichtbar ist.:)



Da bin ich mir auch ganz sicher, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als was sichtbar ist ....



:)
Frl.Zizipe
 
Insofern bist du auch eine Gläubige, auch wenn du es gar nicht sein willst.
Du glaubst an das, was du an-siehst. :)



Ja, natürlich glaub ich auch was. Aber eben nicht daran, dass es ein - in irgendeiner Form - bewusstes Weiterleben einer Seele nach dem Tod gibt.

Natürlich gibt es vieles, das für uns nicht sichtbar, nicht hörbar und nicht fühlbar ist. Von nicht riechbar will ich gar nicht erst reden.
Denk nur daran, wie sich Fledermäuse orientieren, wie Schlangen sehen oder das Zeitempfinden einer Stubenfliege. Der Mensch ist mit seinen Sinnen nicht sooo toll ausgestattet.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben