-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wilibald

Du nimmst die Beiträge doch nicht ernst, nach all dem geschreibsel.

L.G- Maud

Liebe Maud,

ich habe nicht das Geschreibsel gelesen, sondern die Beiträge von Lilesia.
Das war schon ganz interessant. Ich meine jetzt nicht das Thema Sex, das sie wie ein Feigenblatt ihrer Verzweiflung vor sich her trägt. Ich meine all die Dinge auf die sie so stolz ist und die allesamt nicht ihr gehören, wenn Du weist, was ich meine. Sie kämpft darum ihr eigenes Leben zu finden. Etwas worauf sie stolz sein kann, etwas das sie selbst erreicht hat. Bisher lebte sie ja in jeder Hinsicht im Überfluss, in jeder Hinsicht wurde sie vom Schicksal beschenkt. Sie ist reich, schön hat erfolgreiche Eltern, aber... alles nur Geschenke, nicht ihr Verdienst. Sie möchte mal was leisten worauf sie selbst stolz sein kann, bis sie es selbst raus hat was sie eigentlich will, holt sie sich die Männer die sie bewundert, aber auch hier gehören sie nicht ihr, sie wird im Grunde nicht geliebt. Verstehst Du was ich meine? :)

Für eine Frau ist es kein Verdienst herumzuvögeln, eine Frau kann das haben wenn sie es will, aber eine Frau kann vieles nicht was Männer können und so holen sich manche Frauen das was sie selbst nicht haben können - vermeintlich - dadurch dass sie sich die Männer angeln die sie bewundern, die also etwas tun, was sie selbst nicht können. Das ist jetzt aber nicht eigentlich Sexgier sondern eine art Verzweflung über die eigene Unfähigkeit.
Wenn einen Mann die selbe Verzweiflung anfällt, dann rastet er einfach aus und tobt. Das kann nur ein Mann, es ist kein Verdienst, sondern ein Attribut seiner Männlichkeit und zwar eines das er besser nicht zeigt, denn es ist ein destruktiver Ausdruck seiner KRAFT. Ebenso destruktiv ist die Sexgier mancher Frauen, denn sie zerstört damit Beziehungen. Die eigene und die ihrer Partner und verletzt die Gefühle Anderer, die sie darum beneiden, wenn sie auch noch ausspricht wie sie es geniest.
Das alles ist für mich lediglich Ausdruck einer Verzweiufelten.

Dieses Geschreibsel... stört mich nicht, wenn ich es lese werde ich nur müde davon.:)

Lieben Gruß
Willibald

Werbung:
denn sie zerstört damit Beziehungen. Die eigene und die ihrer Partner und verletzt die Gefühle Anderer, die sie darum beneiden, wenn sie auch noch ausspricht wie sie es geniest.

Hi Willibald,

also doch wieder das Einschränken der eigenen Sexualität aufgrund der Gefühle derer, die es nicht so leben?

Beziehungen schützt man dadurch, dass man Erwartungshaltungen klärt ud nur mit Menschen sowas tut, deren Beziehungen das erlauben oder die keine haben.

Nicht darüber zu reden, weil sich jemand verletzt fühlen könnte, halte ich für die Wiederholung eines schweren Fehlers, der die Sexualität erst hat zum Kontrollwerkzeug werden lassen.

Wieso tut das überhaupt jemandem weh, wenn jemand anders Sex hat. Ist das nicht die eigentliche Krankheit? Ist das nicht der Faktor, der die Menschn kontrollierbar macht?

Klar muss jeder im richtigen Moment wissen, was der rihtige Ausdruck ist. Abe LÜGEN würde ich für niemanden, dazu ist mir meine innere Integrität viel zu wichtig.

NEID ist ein Dorn, den man schnell entfernen sollte. Man sollte Neider nicht schützen mit Masken die man trägt. Wenn ihnen was nicht gefällt, sollen sie woanders hinsehen.

Grüße
Qia:liebe1:

Hi Bonobo ;)
Da soll doch nochmal einer sagen Frauen wären die spirituelleren oder spiritueller bewussten Wesen.:clown:

Wer sagt denn das?

Gerade wo doch fast alle spirituellen Führer Männer sind, oder?

Diese Studie die du ansprichst,sagt ja (für mich jedenfalls) dass die Frau wärend ihrer Empfängnis den starken Macker sucht mit dem sie starke und gesunde Nachkommen zeugen kann,und wenn die Nachkommen dann auf der Welt sind den fürsorglichen Familienvater suchen um das Leben zu sichern.

Und das findet,wie du schon richtig schreibst,unbewusst statt.

Vielleicht funktioniert das sogar dann und wann?

Was die Natur sich dabei wohl gedacht hat?

Die Evolution und Natur schafft da irgendwie ein Paradox im Bewusstsein der Frau.
Aber nicht wirklich!
Denn es dreht sich letztendlich bei Mann und Frau nur um die individuellen Eitelkeiten.
Solange diese Eitelkeiten den einzelnen Menschen beherrschen werden diese Menschen (Frauen und Männer) Opfer dieses Paradox sein.
Und auch dieses findet unbewusst statt.
Ohne Biologie.

Grüsse vom Narren

Was meinst du mit "Paradox"?

Könnte das, im konkreten Fall, etwas mit Silesias Vogehensweise zu tun haben?

Was meinst du, mit individuellen Eitelkeiten?

Liebe Grüße

Bonobo

Liebe Maud,

ich habe nicht das Geschreibsel gelesen, sondern die Beiträge von Lilesia.
Das war schon ganz interessant. Ich meine jetzt nicht das Thema Sex, das sie wie ein Feigenblatt ihrer Verzweiflung vor sich her trägt. Ich meine all die Dinge auf die sie so stolz ist und die allesamt nicht ihr gehören, wenn Du weist, was ich meine. Sie kämpft darum ihr eigenes Leben zu finden. Etwas worauf sie stolz sein kann, etwas das sie selbst erreicht hat. Bisher lebte sie ja in jeder Hinsicht im Überfluss, in jeder Hinsicht wurde sie vom Schicksal beschenkt. Sie ist reich, schön hat erfolgreiche Eltern, aber... alles nur Geschenke, nicht ihr Verdienst. Sie möchte mal was leisten worauf sie selbst stolz sein kann, bis sie es selbst raus hat was sie eigentlich will, holt sie sich die Männer die sie bewundert, aber auch hier gehören sie nicht ihr, sie wird im Grunde nicht geliebt. Verstehst Du was ich meine? :)

Für eine Frau ist es kein Verdienst herumzuvögeln, eine Frau kann das haben wenn sie es will, aber eine Frau kann vieles nicht was Männer können und so holen sich manche Frauen das was sie selbst nicht haben können - vermeintlich - dadurch dass sie sich die Männer angeln die sie bewundern, die also etwas tun, was sie selbst nicht können. Das ist jetzt aber nicht eigentlich Sexgier sondern eine art Verzweflung über die eigene Unfähigkeit.
Wenn einen Mann die selbe Verzweiflung anfällt, dann rastet er einfach aus und tobt. Das kann nur ein Mann, es ist kein Verdienst, sondern ein Attribut seiner Männlichkeit und zwar eines das er besser nicht zeigt, denn es ist ein destruktiver Ausdruck seiner KRAFT. Ebenso destruktiv ist die Sexgier mancher Frauen, denn sie zerstört damit Beziehungen. Die eigene und die ihrer Partner und verletzt die Gefühle Anderer, die sie darum beneiden, wenn sie auch noch ausspricht wie sie es geniest.
Das alles ist für mich lediglich Ausdruck einer Verzweiufelten.

Dieses Geschreibsel... stört mich nicht, wenn ich es lese werde ich nur müde davon.:)

Lieben Gruß
Willibald

Hallo Willibald

Ich kann dir nur zustimmen und danke das ich endlich mal einen beitrag lesen durfte der was Aussagt. Dazu hatte man jetzt nur noch wenig möglichkeit, in diesem Forum was ja eigentlich sehr schade ist. Es ist dann eine Wohltat einen Beitrag wie den deinen und noch einige wenigen andere zu lesen. Danke kann ich da nur sagen

LIebe Grüße Maud

Hi Willibald,

also doch wieder das Einschränken der eigenen Sexualität aufgrund der Gefühle derer, die es nicht so leben?

Beziehungen schützt man dadurch, dass man Erwartungshaltungen klärt ud nur mit Menschen sowas tut, deren Beziehungen das erlauben oder die keine haben.

Also ist es Deiner Meinung nach ein Fehler mit jemandem etwas anzufangen, der in einer Beziehung lebt, die sich nicht gegenseitig als offen definiert. Oder liegt es in der Verantwortung des jenigen sich einzulassen oder mit Rücksicht auf seinen Partner das nicht zu tun?
Ich frage das aus einem bestimmten Grund.

Liebe Grüße

Hallo Bonobo

Wer sagt denn das?

Na,das habe ich mal so gehört. ;)

Vielleicht funktioniert das sogar dann und wann?

Was die Natur sich dabei wohl gedacht hat?

Die Natur denkt nicht.
Aber irgendwie fragt man sich schon hat der Schöpfer der hinter all dem steckt sich was dabei gedacht?
Aber dann ist man ja wieder beim personenbezogenen Gott....:escape:

Also was hat die Natur sich dabei gedacht.
Sie schafft es damit dass nur der stärkste sich durchsetzt.
Und zwar nicht nur der Stärkste sich fortpflanzt,sondern das dadurch auch der stärkere gezeugt und geboren wird.

Was meinst du mit "Paradox"?

Das paradoxe daran ist,der Mensch hat einen Verstand und wird nicht wie bei den Tieren von Instinkt geleitet.
Durch den Verstand strebt es den Menschen nach Glück und Zufriedenheit in der Partnerschaft.
Und das ist das paradoxe,denn wenn eine Frau sich nur den stärksten Macker zum zeugen der Nachkommen aussucht,ist die Wahrscheinlichkeit dass sie mit diesem Macker Glück und Zufriedenheit findet nicht sehr gross.

Könnte das, im konkreten Fall, etwas mit Silesias Vogehensweise zu tun haben?

Dazu äussere ich mich nicht!

Was meinst du, mit individuellen Eitelkeiten?

Den Stolz z.B.

Grüsse vom Narren

Hi Ganlog

Ist manchmal schwierig für eine Frau, Tolpatschigkeit von Unsensibilität zu unterscheiden. Gerade deshalb ist es wichtig, über alles reden zu können.
Grüss dich Sunny :)

Warum stolpert ein Tolpatsch über einen Stein?...weil er nicht hinguggt...!

Es ist manchmal schwierig für eine Frau, Tolpatschigkeit von Unsensibilität zu unterscheiden, weil beides ein Ding ist:

Unachtsamkeit, Unaufmerksamkeit :foto:

Liebe nimmt man nun mal mit Aufmerksamkeit wahr....und ist ein Ausdruck von Selbstachtung/Achtung.

(soviel zum Vorurteil, dass Dumme besonders viel und guten Sex haben...)

Aufmerksamkeit ist das A und O in Liebe-Sex. :banane:
(Denn...wann ist denn einE LiebhaberIN GUT? ;))

Caya

Werbung:
Also ist es Deiner Meinung nach ein Fehler mit jemandem etwas anzufangen, der in einer Beziehung lebt, die sich nicht gegenseitig als offen definiert. Oder liegt es in der Verantwortung des jenigen sich einzulassen oder mit Rücksicht auf seinen Partner das nicht zu tun?
Ich frage das aus einem bestimmten Grund.

Liebe Grüße

Liebe Fay,

ich bin nicht Pfarrer Dr. Sommerauer:) Bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist doch eine private Sache, was ich oder Du tue oder nicht.
Ich muss es doch mit mir selbst ausmachen. Ich werde doch jetzt niemand be- oder verurteilen.
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln was richtig oder falsch ist.
Das denke ich jedenfalls.
Das heilsamste ist es, wenn man versucht zu verstehen. Es bewahrt uns vor Hass.

Wir sind doch alle furchtbar einsam und wollen nichts weiter als mit einem geliebten Menschen glücklich sein.
Das wünschen sich alle, leider ist es oft nicht so einfach.
Manche Menschen finden ein erfülltes Sexualleben niemals in ihrem Leben.
Das liegt oft daran, dass Menschen zu individuell sind und sich daher schwer tun einen oder eine passende Individualistin, Individualisten zu finden.
Je intelligenter, sensibler und spiritueller ein Mensch ist, umso schwieriger ist es einen geeigneten Partner zu finden. Das impliziert automatisch, dass solche Menschen unter Sexualentzug und Liebesentzug leiden, was sie wieder dazu zwingt ihre Potenz beruflich, künstlerisch zur Entfaltung zu bringen.
(Das erwartet uns im Übrigen alle, wenn wir alt werden und unser Körper für Sex nicht mehr taugt, natürlich gibt es auch Sex im Alter, aber die Frage ist ob wir das dann noch wollen)
Ich glaube jedes Kind wird unter Schmerzen geboren, das gilt auch für spirituelle Kinder, also schöpferische Leistungen.
Lies mal Künstlerbiographien, wlche Dramen sich da abspielen und welche wunderbaren Schöpfungen entstanden sind.
Das gilt insbesondere für Schubert. Das Gegenbeispiel ist Johann strauß, aber er hat für seine Liebschaften auch bitter bezahlen müssen.
Haben kann man alles, aber man muss für alles bezahlen.
Über Sex zu diskutieren ist eigentlich hinfällig. Jeder hat recht, denn jeder sieht es anders und wer kann mir meine eigene Wahrheit denn absprechen. Es gibt 6.5 Milliarden Wahrheiten.

Lieben Gruß
Willibald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben