-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Das heilsamste ist es, wenn man versucht zu verstehen. Es bewahrt uns vor Hass.

Wir sind doch alle furchtbar einsam und wollen nichts weiter als mit einem geliebten Menschen glücklich sein.
Das wünschen sich alle, leider ist es oft nicht so einfach.
Manche Menschen finden ein erfülltes Sexualleben niemals in ihrem Leben.
Das liegt oft daran, dass Menschen zu individuell sind und sich daher schwer tun einen oder eine passende Individualistin, Individualisten zu finden.
Je intelligenter, sensibler und spiritueller ein Mensch ist, umso schwieriger ist es einen geeigneten Partner zu finden. Das impliziert automatisch, dass solche Menschen unter Sexualentzug und Liebesentzug leiden, was sie wieder dazu zwingt ihre Potenz beruflich, künstlerisch zur Entfaltung zu bringen.
(Das erwartet uns im Übrigen alle, wenn wir alt werden und unser Körper für Sex nicht mehr taugt, natürlich gibt es auch Sex im Alter, aber die Frage ist ob wir das dann noch wollen)
Ich glaube jedes Kind wird unter Schmerzen geboren, das gilt auch für spirituelle Kinder, also schöpferische Leistungen.
Lies mal Künstlerbiographien, wlche Dramen sich da abspielen und welche wunderbaren Schöpfungen entstanden sind.
Das gilt insbesondere für Schubert. Das Gegenbeispiel ist Johann strauß, aber er hat für seine Liebschaften auch bitter bezahlen müssen.
Haben kann man alles, aber man muss für alles bezahlen...

wow, was für ein Posting! Das hat mich gerade tief berührt, Astroharry. :)

Werbung:
Also ist es Deiner Meinung nach ein Fehler mit jemandem etwas anzufangen, der in einer Beziehung lebt, die sich nicht gegenseitig als offen definiert. Oder liegt es in der Verantwortung des jenigen sich einzulassen oder mit Rücksicht auf seinen Partner das nicht zu tun?
Ich frage das aus einem bestimmten Grund.

Liebe Grüße

Hallo liebe Fay,

grüße dich. Genau diese Fragen habe ich mir auch schon mal gestellt und am Anfang haben sie mich ziemlich ins Schwanken gebracht und ich war der Meinung, wie egoistisch das doch ist, wenn ich nur an meine eigenen Bedürfnisse denke und die anderen mir vollkommen egal dabei sind!

Doch was passiert, wenn man immer für einen anderen mitdenkt und somit auch ihm Entscheidungen abnimmt? Wo bleibt da die Selbsterkenntnis für denjenigen und vor allem seine eigene Entwicklung? Gerät die dann nicht eher ins Stocken, weil man immer dem anderen etwas abnimmt?

Einige würden jetzt sagen, sie übernehmen Verantwortung, wenn sie auf den anderen mit Acht geben. Ich sage heute, derjenige wäre in meinen Augen eher verantwortungslos, weil er, wenn man tiefer in das Verständnis gehen würde, im Grunde nur von sich und seiner eigenen Verantwortung ablenkt. Er beschäftigt sich mit der Verantwortung anderer und bürdet sich diese eventuell noch mit auf - Wirkung hier - pure Verdrängung des eigenen Lebens durch die nicht Zugestehung seiner eigenen Bedürfnisse und am Ende führend zu Schmerz und Leid, weil man seine Gefühle unterdrückt! Ist wie Selbstgeißelung für mich.

Aber auch diese Erkenntnis entstammt einer Erfahrungskette......

Inwiefern ist es in der Verantwortung der dritten Person, was zwei andere miteinander abzumachen haben oder nicht?

Sollte es nicht genau dort aufhören?

Übrigens zwei sehr interessante Beiträge von Astroharry!!!:)

Mich würde allerdings interessieren, ob deine Ansicht sich drehen würde, wenn ein Mann sich so verhält wie unsere threadstellerin, abgesehen davon, dass das jetzt keine Beurteilung gegenüber ihr Verhalten werden soll. Ich sehe es ähnlich wie Harry, dass hier ein Ausgleich stattfinden sollte, der zwar den eigentlichen Schmerz lindert/oder gar verdrängt, aber noch lange nicht die Ursache behebt!

Und das hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch viel oder wenig Sex genießt!

Ich denke, hier sollte man auch ganz klar den Unterschied zwischen Bedürfnis und Bedürftigkeit berücksichtigen.......

In dem Sinne, allen noch einen schönen Tag!

LG
eure Gaia

PS: Have fun!:weihna1

Ist manchmal schwierig für eine Frau, Tolpatschigkeit von Unsensibilität zu unterscheiden. Gerade deshalb ist es wichtig, über alles reden zu können.
Reden ist immer gut. :) Ich werde etwas lieber los bevor es sich anstaut. Ich muss ja wissen woran ich bin. Auf Dauer fährt man/frau so sowieso auf der besseren Schiene da so auch weniger Missverständnisse entstehen.
Im Net fällt es manchen Männern leichter, da können sich sehr interessante Gespräche entwickeln.
Vielen Männern ist es vielleicht peinlich solche Themen anzusprechen? Im Netz herrscht anonymität und wer hinter einer Figur steckt weiss das gegenüber meist nicht, was einer gewisse Distanz gibt und es daher einfacher ist sich zu öffnen.

Frauen fällt es mitunter auch schwer, ihre Gefühle zu zeigen, sind teilweise auch schüchtern und gehemmt, sogar diejenigen, welche vor Lebenslust sprühen, denn wer will schon verletzt werden.
Sobald ich Gefühle offenbare biete ich Angriffsfläche. Hier im Forum habe ich zwar schon oft sehr persönliches geschrieben, obschon ich die Leute hier nicht gut kenne, habe jedoch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Habe eigentlich auch keine Angst davor, da ich zu dem stehe was ich bin, mit den sonnen- und schattenseiten. Wahrscheinlich ist die Sensibilität von den meisten hier auch gegeben. Im sonstigen Leben muss natürlich schon ein Vertrauensverhältnis bestehen um tiefergreifende Themen von sich preisgeben zu können. Ich will ja auch verstanden werden und weiss nur bei meinen engeren Freunden, dass diese mich auch verstehen.
Deshalb kann ich es nicht verstehen, wenn z.B. ein E-Mail-Freund zu mir sagt: Frag den Mann einfach, ob er Interesse hat!
Hammerrat *laaaaaach* :clown:da kannst de schon baff sein! direkter geht's wohl kaum!

Lieber Gruss Ganlog

Liebe Fay,

ich bin nicht Pfarrer Dr. Sommerauer:) Bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist doch eine private Sache, was ich oder Du tue oder nicht.
Ich muss es doch mit mir selbst ausmachen. Ich werde doch jetzt niemand be- oder verurteilen.
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln was richtig oder falsch ist.
Das denke ich jedenfalls.
Das heilsamste ist es, wenn man versucht zu verstehen. Es bewahrt uns vor Hass.

Wir sind doch alle furchtbar einsam und wollen nichts weiter als mit einem geliebten Menschen glücklich sein.
Das liegt oft daran, dass Menschen zu individuell sind und sich daher schwer tun einen oder eine passende Individualistin, Individualisten zu finden.
Je intelligenter, sensibler und spiritueller ein Mensch ist, umso schwieriger ist es einen geeigneten Partner zu finden. Das impliziert automatisch, dass solche Menschen unter Sexualentzug und Liebesentzug leiden, was sie wieder dazu zwingt ihre Potenz beruflich, künstlerisch zur Entfaltung zu bringen.
(Das erwartet uns im Übrigen alle, wenn wir alt werden und unser Körper für Sex nicht mehr taugt, natürlich gibt es auch Sex im Alter, aber die Frage ist ob wir das dann noch wollen)
Ich glaube jedes Kind wird unter Schmerzen geboren, das gilt auch für spirituelle Kinder, also schöpferische Leistungen.
Lies mal Künstlerbiographien, wlche Dramen sich da abspielen und welche wunderbaren Schöpfungen entstanden sind.
Das gilt insbesondere für Schubert. Das Gegenbeispiel ist Johann strauß, aber er hat für seine Liebschaften auch bitter bezahlen müssen.
Haben kann man alles, aber man muss für alles bezahlen.
Über Sex zu diskutieren ist eigentlich hinfällig. Jeder hat recht, denn jeder sieht es anders und wer kann mir meine eigene Wahrheit denn absprechen. Es gibt 6.5 Milliarden Wahrheiten.

Lieben Gruß
Willibald

WOW! Habe gerade deinen Text gelesen. Wunderschön! Hat mich gerade tief berührt! Jeder hat eben seine eigene Wahrheit...

Ich meine all die Dinge auf die sie so stolz ist und die allesamt nicht ihr gehören, wenn Du weist, was ich meine. Sie kämpft darum ihr eigenes Leben zu finden. Etwas worauf sie stolz sein kann, etwas das sie selbst erreicht hat.

Bist du armseelig, dass du im Internet über nicht bekannte Menschen tratschst?!

Entschuldige, aber wenn du Lust hast, alles zu erfahren, was ich schon durch.- und erlebt habe, dann bitte schick mir eine PN!

Ich glaube daran, dass du einen kurzzeitigen Aussetzer hattest mein Freund :clown:

Entschuldige, aber wenn du Lust hast, alles zu erfahren, was ich schon durch.- und erlebt habe, dann bitte schick mir eine PN!

Ich glaube daran, dass du einen kurzzeitigen Aussetzer hattest mein Freund :clown:

Wie kann man jemanden nach einer PN fragen, den man eigentlich für armseelig hält?:confused:

Bitte entschuldige, aber erklärst mir das?

Danke dir schon mal.

LG
Gaia

Liebe Fay,

ich bin nicht Pfarrer Dr. Sommerauer:) Bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist doch eine private Sache, was ich oder Du tue oder nicht.
Ich muss es doch mit mir selbst ausmachen. Ich werde doch jetzt niemand be- oder verurteilen.
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln was richtig oder falsch ist.
Das denke ich jedenfalls.
Das heilsamste ist es, wenn man versucht zu verstehen. Es bewahrt uns vor Hass.

Haben kann man alles, aber man muss für alles bezahlen.
Über Sex zu diskutieren ist eigentlich hinfällig. Jeder hat recht, denn jeder sieht es anders und wer kann mir meine eigene Wahrheit denn absprechen. Es gibt 6.5 Milliarden Wahrheiten.

Lieben Gruß
Willibald

Lieber Willibald,

vielleicht ist es so, dass ich dazu neige mir ständig "Grundsätze" zurechtzulegen, an denen ich selber mein Leben orientiere. Ich verstehe nicht viel von Astrologie, aber vielleicht ist das der Skorpion-Anteil in mir.
In den letzten Monaten sind einige dieser Grundsätze (gerade im Beziehungsbereich) mal wieder erschüttert worden, was mich total irritiert hat. Ich hatte nichts mehr an dass ich mich klammern konnte!
Natürlich sollte man nicht beurteilen, verurteilen sondern lieber anderen Menschen mit Verständinis und Liebe begegnen.
Aber trotzdem habe ich für mich persönlich moralische Grundsätze und glaube nicht, dass alles beliebig ist. Ich glaube auch an die Gesetzmäßigkeit des Karmas. Ein ganz einfacher Grundsatz z. B. ist: "Was du nicht willst das man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!"
Natürlich sind es oft die Dramen des Lebens und der Liebe, die uns beflügeln, so wie bei den angesprochenen Künstlern und als ich jünger war habe ich mich auch immer kopfüber ins Leben und in diese Dramen gestürzt.

Inzwischen versuche ich in meinem Handeln jedoch bewußter zu sein und auch darüber nachzudenken, was mein Handeln für mich und andere Menschen für Konsequenzen hat.

Liebe Grüße

Lieber Willibald,

vielleicht ist es so, dass ich dazu neige mir ständig "Grundsätze" zurechtzulegen, an denen ich selber mein Leben orientiere. Ich verstehe nicht viel von Astrologie, aber vielleicht ist das der Skorpion-Anteil in mir.
Nein Skorpion ist die Suche nach dem was dahinter ist. Dazu gehört z.B. Sexualität mit allem was dazu gehört. Skorpion betonte Frauen "Steigen gern über die Zäune" wo andere nur rüberschaun.
Grundsätzt kann man am ehesten der Jungfrau zuordnen.
Es ist aber so, dass es Menschen gibt die Grundsätze haben und andere wieder nicht. Es ist auch eine Niveaufrage.
In den letzten Monaten sind einige dieser Grundsätze (gerade im Beziehungsbereich) mal wieder erschüttert worden, was mich total irritiert hat. Ich hatte nichts mehr an dass ich mich klammern konnte!
Es gibt in Beziehungen keine Grundsätze, leider. Ein Mensch ist nicht berechenbar. Du weist nie, was in einem Kopf vor sich geht.
Natürlich sollte man nicht beurteilen, verurteilen sondern lieber anderen Menschen mit Verständinis und Liebe begegnen.
Nein nicht Liebe. Das wäre zu viel verlangt und ist oft einfach nicht möglich.
Wenn Du verstehen kannst, dann wird daraus automatisch Liebe. Sie schleicht sich unbemerkt ein und ist dann plötzlich da.
Die Liebe ist immer eine Überraschung, eine Blume die sich entweder öffent oder nicht. Du hast darauf keinen Einfluss.
Aber trotzdem habe ich für mich persönlich moralische Grundsätze und glaube nicht, dass alles beliebig ist. Ich glaube auch an die Gesetzmäßigkeit des Karmas. Ein ganz einfacher Grundsatz z. B. ist: "Was du nicht willst das man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!"
Das meinte ich mit Niveau. Du hast eben Niveau, das kann man auch nicht einfach haben oder nicht, es ist eine Frage der Spiritualität oder sensibilität, es ist das Selbe
Natürlich sind es oft die Dramen des Lebens und der Liebe, die uns beflügeln, so wie bei den angesprochenen Künstlern und als ich jünger war habe ich mich auch immer kopfüber ins Leben und in diese Dramen gestürzt.
Das meinte ich nicht. Diese Dramen entstehen ungewollt, weil Menschen eben so sind, wicket sich ihr Schicksal eben so ab.
Inzwischen versuche ich in meinem Handeln jedoch bewußter zu sein und auch darüber nachzudenken, was mein Handeln für mich und andere Menschen für Konsequenzen hat.
Darin sehe ich meine momentane Lebensaufgabe. Zu erkennen, dass mein Leben das Spiegelbild meiner selbst ist.
Liebe Grüße[/QUOTE]
Ich muss los.

Liebe Grüße:)
Willibald

Werbung:

Liebe Silesia,

ich habe durchaus keine "Aussetzer", im Gegenteil, das kann man mir nun nicht vorwerfen.
Aber ich gebe zu, dass ich manchmal sehr provokannt sein kann. Es ist eine Schwäche von mir. Das ist nicht schön, das gebe ich zu.
Wenn Du dich getroffen fühlst, dann bitte ich um Verzeihung.
Du hast aber so denke ich auch dazu beigetragen, dass man sich über Dich Gedanken macht.
Überleg Dir das mal.

Lieben Gruß
Willibald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben