-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganlog schrieb:
Alles fängt ja bekanntlich immer bei sich selbst an. Ich habe lange mich destruktiv verabscheut. Mittlerweile kann ich mich so wie ich bin akzeptieren. Und nun sollte ich auch noch an meiner Eigenliebe arbeiten.

Wie kam es dazu?

Was machst du, um an deiner Eigenliebe zu arbeiten?

Wenn die Eltern immer recht haben und scheinbar das richtige tun und du immer der "Sündenbock" bist wenn etwas schief läuft, dann kommst du irgendwann an den Punkt an dem du über dich selbst zu zweifeln beginnst. Ich wusste dass etwas nicht stimmt. Wenn die Eltern unfehlbar waren wer soll es denn sonst sein?

Nun heute meditiere ich viel und mache auch viel Vergebungsarbeit.

Ganlog schrieb:
Mir hat einmal ein bekannter der jahrelang in einem taoistischen Kloster war und scheinbar Auras sehen kann gesagt, die meinige wäre grün (Farbe des Herzchakras). Es sei innerlich viel Liebe vorhanden die aber noch nicht so richtig ausgelebt werden könne. Das würde auch ziemlich passen.
Na, das sind doch gute Aussichten, oder?

Hat er auch gesagt, warum Du sie noch nicht ausleben kannst?

Ne konnte er mir leider nicht sagen.

Vielleicht probierst Du einfach mal zu sehen, was an anderen Menschen liebenswert ist und begegnest diesen auch so.

Du weißt doch, wir sind eh alle eins, stimmt`s?

Danke für den Hinweis. Ist aber nicht so dass ich nichts liebenswertes an mir sowie auch an anderen Menschen sehen könnte. Das Vertrauen und die Sicherheit darin muss einfach noch gewinnen.

Wenn ichs dann wirklich raffe dass wir all eins sind sag ichs dir. Das kann noch eine Weile dauern. ;)

Alles Liebe Ganlog

Werbung:
Hallo Ganlog :)

Wenn die Eltern immer recht haben und scheinbar das richtige tun und du immer der "Sündenbock" bist wenn etwas schief läuft, dann kommst du irgendwann an den Punkt an dem du über dich selbst zu zweifeln beginnst. Ich wusste dass etwas nicht stimmt. Wenn die Eltern unfehlbar waren wer soll es denn sonst sein?

Nun heute meditiere ich viel und mache auch viel Vergebungsarbeit.

Wie weit bist du schon gekommen, mit der Vergebungsarbeit?

Was hast du heute für eine Beziehung zu deinen Eltern?

Danke für den Hinweis. Ist aber nicht so dass ich nichts liebenswertes an mir sowie auch an anderen Menschen sehen könnte. Das Vertrauen und die Sicherheit darin muss einfach noch gewinnen.

Übung macht den Meister ;)

Wenn ichs dann wirklich raffe dass wir all eins sind sag ichs dir. Das kann noch eine Weile dauern. ;)

Alles Liebe Ganlog

Lass dir die Zeit, die du brauchst.

Liebe Grüße

Bonobo

Gott zum Gruße

Nu kommt hier Jemand mit dem Christentum einherstolziert was eine Blutspur seit seiner Legalisierung bis zum heutigen Tag hinter sich her zieht.

Und das im Namen Gottes und was oftmals als sein Wille verkauft wird.

Wach mal auf.

Denska :wut2:

Das hat schon etwas deine Aussage. Aus meiner eigenen Sicht behaupte ich, dass Männer genauso gefühlvoll wie Frauen sein können. Aber eben das ist meine Geschichte. Jeder ist und erlebt es anders.

Tatsache ist, dass die (meisten) Männer nicht so häufig über Gefühle reden und sich damit nicht auseinandersetzen.
Ich finde dies aber sehr wichtig, da ich mir so selber näher komme und mich verstehen lerne.

Kenne und verstehe ich mich nicht ist es schwierig angemessen auf gewisse Situationen zu reagieren. Deshalb gehen viele Männer dann tollpatschig mit emotionalen Situationen um, was von einer Frau als unsensibel wahrgenommen werden kann.

Alles Liebe Ganlog

Hi Ganlog

Ist manchmal schwierig für eine Frau, Tolpatschigkeit von Unsensibilität zu unterscheiden. Gerade deshalb ist es wichtig, über alles reden zu können.

Im Net fällt es manchen Männern leichter, da können sich sehr interessante Gespräche entwickeln.

Frauen fällt es mitunter auch schwer, ihre Gefühle zu zeigen, sind teilweise auch schüchtern und gehemmt, sogar diejenigen, welche vor Lebenslust sprühen, denn wer will schon verletzt werden.

Deshalb kann ich es nicht verstehen, wenn z.B. ein E-Mail-Freund zu mir sagt: Frag den Mann einfach, ob er Interesse hat!

Nö, das würde ich nie so direkt machen, da könnte ich mir ja alles verderben durch diesen "Überfall". Die Ungewissheit ist dann für eine Weile besser als eine womögliche Absage. Aber mit der Zeit merkt frau es auch so, was Sache ist.

Die "wahre" Liebe begreift einen anderen Menschen als eine Person, die anders ist als er selbst!
Natürlich soll sich diese Partnerschaft nicht wie Brüderchen und Schwesterchen ohne Eros gestalten. Aber man muß lernen, sich selbst zu genügen, alleine die Welt zu erkunden, für sich selbst Sachen entdecken, um sich dann später darüber mit dem Partner austauschen zu können..und was könnte spannender sein?
yepp!!!

Gott zum Gruße

Nu kommt hier Jemand mit dem Christentum einherstolziert was eine Blutspur seit seiner Legalisierung bis zum heutigen Tag hinter sich her zieht.

Und das im Namen Gottes und was oftmals als sein Wille verkauft wird.

Wach mal auf.

Denska :wut2:

was hast du heute abend eingeworfen? scheint ja echt'n scheisstrip zu sein...

Hi!:)

Findest Du, daß es hier viel um Sex geht? Ja auch, aber eben auch um Partnerschaft, die Selbtverwirklichung der Frau und anderes. Also im Thread "Lustschrei des Mannes" geht es m.E. um mehr Sex als hier....

Lieben Gruß
Urajup

Hallo Urajup :)

Vielleicht sollten wir den Begriff Freundschaft auch noch mit einbringen.

Es ist ein weit verbreiteter Unfug, dass die Liebe über die Freundschaft gestellt wird und außerdem als etwas völlig anderes betrachtet. Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enthält, aus der allein sie sich immer wieder herstellen kann. Mit der Liebe der üblichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.

Bertolt Brecht

Was meinst Du (Ihr) zu Brechts Gedanken?

Was meint er wohl mit "Liebe der üblichen Art"?

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Narr :)

Es gibt tatsächlich Studien, die besagen, dass Frauen unbewußt, je nachdem an welchem Punkt ihres Zyklus sie sich gerade befinden, nach unterschiedlichen Männern Ausschau halten.

Einmal wird der Typ "treuer Familienvater" gesucht, ein anderes Mal, der Typ mit den "männlichen Supergenen", der sich dann allerdings weniger für eine Beziehung eignen wird.

Wie gesagt, das findet alles irgendwie unterbewußt statt.

Muß irgendetwas mit der Evolution und Biologie zu tun haben.

Liebe Grüße

Bonobo

Hi Bonobo ;)
Da soll doch nochmal einer sagen Frauen wären die spirituelleren oder spiritueller bewussten Wesen.:clown:

Diese Studie die du ansprichst,sagt ja (für mich jedenfalls) dass die Frau wärend ihrer Empfängnis den starken Macker sucht mit dem sie starke und gesunde Nachkommen zeugen kann,und wenn die Nachkommen dann auf der Welt sind den fürsorglichen Familienvater suchen um das Leben zu sichern.

Und das findet,wie du schon richtig schreibst,unbewusst statt.

Die Evolution und Natur schafft da irgendwie ein Paradox im Bewusstsein der Frau.
Aber nicht wirklich!
Denn es dreht sich letztendlich bei Mann und Frau nur um die individuellen Eitelkeiten.
Solange diese Eitelkeiten den einzelnen Menschen beherrschen werden diese Menschen (Frauen und Männer) Opfer dieses Paradox sein.
Und auch dieses findet unbewusst statt.
Ohne Biologie.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben