Hallo Astroharry,
sei mir nicht bös, aber Deine Ansicht über Silesia ist doch reine Spekulation, da Du sie nicht kennst! Und da dies so ist, muß die Beurteilung ihrer Person m.E. mit Deinen eigenen moralischen Grundsätzen zusammenhängen.
Und siehst Du, so ist das mit der Wahrnehmung: Auf mich, (die ich sie im übrigen auch nicht kenne), wirkt sie keinesfalls "verzweifelt" oder "kämpft um ihr Leben". Ganz im Gegenteil....
Da stimme ich Dir unbedingt zu!
Schönen Abend
Urajup
Astroharry schrieb:ich habe nicht das Geschreibsel gelesen, sondern die Beiträge von Lilesia.
Das war schon ganz interessant. Ich meine jetzt nicht das Thema Sex, das sie wie ein Feigenblatt ihrer Verzweiflung vor sich her trägt. Ich meine all die Dinge auf die sie so stolz ist und die allesamt nicht ihr gehören, wenn Du weist, was ich meine. Sie kämpft darum ihr eigenes Leben zu finden. Etwas worauf sie stolz sein kann, etwas das sie selbst erreicht hat. Bisher lebte sie ja in jeder Hinsicht im Überfluss, in jeder Hinsicht wurde sie vom Schicksal beschenkt. Sie ist reich, schön hat erfolgreiche Eltern, aber... alles nur Geschenke, nicht ihr Verdienst. Sie möchte mal was leisten worauf sie selbst stolz sein kann, bis sie es selbst raus hat was sie eigentlich will, holt sie sich die Männer die sie bewundert, aber auch hier gehören sie nicht ihr, sie wird im Grunde nicht geliebt. Verstehst Du was ich meine?
sei mir nicht bös, aber Deine Ansicht über Silesia ist doch reine Spekulation, da Du sie nicht kennst! Und da dies so ist, muß die Beurteilung ihrer Person m.E. mit Deinen eigenen moralischen Grundsätzen zusammenhängen.
Und siehst Du, so ist das mit der Wahrnehmung: Auf mich, (die ich sie im übrigen auch nicht kenne), wirkt sie keinesfalls "verzweifelt" oder "kämpft um ihr Leben". Ganz im Gegenteil....
Astroharry schrieb:Es gibt keine allgemein gültigen Regeln was richtig oder falsch ist.
Das denke ich jedenfalls.
Das heilsamste ist es, wenn man versucht zu verstehen. Es bewahrt uns vor Hass
Da stimme ich Dir unbedingt zu!
Schönen Abend
Urajup