Warum denkst Du, ist das in unseren Breitengraden so gekommen? Was ist da falsch gelaufen?
Es liegt am Konzept. Wir denken in Modellen, nicht in Originalen und haben diese Modelle zu Originalen sublimiert. Damit haben wir zb: dem Kopf vom Bauch getrennt.
Ich liebe komplexe Themen.
Du meinst also, dass der Vergleich mit anderen Menschen und deren Lebensweise dazu führen kann, das man sich selbst abwertet und dann diesen Menschen die Schuld dafür gibt?
Wir spüren instinktiv, wenn jemand Charisma hat. Dient dieses Charisma einem bestimmten Zweck, dann folgen solche Menschen IHM. Dient es der "unnützen reinen Lust", dann ist der Scheiterhaufen nicht fern. Reine Lust ist Schöpfung pur, nicht zu beherrschen und deshalb zu gefährlich (nicht ungefähr, sonder präzise) für Menschen, welche versuchen alles im Griff zu haben, da ihre Welt kippen würde und sie vor Nichts dastehen würden, da nur noch das "Modell" überbleiben würde...und es ist ja nicht echt, da es kein Original ist.
Woher kommt diese Unfähigkeit?
Ist die angeboren oder anerzogen und wenn Ja, von wem?
Aus der Entfremdung und der extremen Trennung zw. dem was ich haben -halten kann...und dem Rest.
Es ist anerzogen. Man kann es ändern.
Sich selbst...versteht sich. ;-)
Was genau würdest Du raten, wenn ich Dich darum bitten würde, mir ein paar Tipps zu geben, diese
Blockierung aufzuheben und
diese Fähigkeiten sich auszudrücken damit
zu wecken?
In der Mädchenarbeit zB. hab ich im Prinzip nie was anderes gemacht...
Ich würde dir mal den Rücken stärken...verbal, aber auch mit verschiedenen körperlichen Übungen. Das ist ganz individuell.
Ich würde dir sagen, dass du das alles auch kannst...und du könntest anfangen dich im Positiven an den anderen zu orientieren:
Nicht mehr zu sagen...gugg das was der kann, das kann ich nicht, das ist unfair u.s.w..., sondern...schau mal was der kann..., wenn der das kann, dann kann ich das auch.
Ich bin Percussionistin und Tänzerin...aus Leidenschaft heraus, und ich würde auch da bei dir ansetzen. Ich würde dir zeigen, wie man auf der Strasse geht und 10cm grösser wird...als früher, wie die Füsse in den Boden steigen, den man unter sich fühlen kann und der Kopf in der Luft...geradeaus dennoch sieht, was um dich passiert.
Ich würde dich verwirren, damit du deinen Verstand nicht benutzen kannst und du automatisch das tust, was du glaubst nicht zu können...und das gleich dann bewusst üben. Damit du deine Karft spüren kannst, auch wenn du "bei Verstand" bist.
Ich würde dir empfehlen, das was du magst zu tun.
Ich würde mit dir schauen, welche Träume du für was auf die Seite geschoben hast und warum.
Das wäre so die Basis..
Irgendwann interessiert es "einen" nicht mehr so sehr, was andere "meinen", nicht wahr?
Besonders dann, wenn man einen Verdacht hat, warum andere das meinen, was sie meinen, oder?
Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass es zu jeder Meinung auch eine Gegenmeinung gibt, nicht wahr?
Mich interessiert sie immer noch, aber ich unterscheide in der ZEIT. Manche Schuhe sind mir zu gross, andere schon zu klein...andere passen wieder wie angegossen.
Ja, warum nicht?
Ich bin dabei
Liebe Grüße
Bonobo
Na dann lass uns ein Weilchen zusammen reisen...du Neugieriges Bonobo.
Caya