-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Steht das wirklich so im Duden???
Das ist mir völlig neu!!

Quelle: Das Fremdwörterbuch von DUDEN, Dudenverlag Mannheim/Wien/Zürich, Ausgabe 1990 Seite 617 Spalte 2 Polygamie unter b) geschlechtlicher Verkehr mit mehreren Partnern; Ggs. î (Pfeil) Monogamie.

2. wäre dann: das Auftreten von zwittrigen u. eingeschlechtigen Blüten auf einer Pflanze (Bot.) :weihna1

unter polygam: 1. a) von der Anlage her auf mehrere Geschlechtspartner bezogen (von Tieren und Menschen)

Nunja, verheiratete Tiere gab's ja auch schon, im Mittelalter.
016.gif
 
sie hat im anschluss auf sein posting geschrieben. zudem würde es inhaltlich passen.

warum sprichst du an, woher ich das weiß?

Sie hat im Anschluß an sein Posting geschrieben, das ist richtig.

Aber dann allgemein von Männern gesprochen, die den ganzen Tag im Forum hängen und das sie bei solchen davon ausgeht, dass diese nichts Besseres zu tun haben und sie daran Zweifel hat, dass diese Karriere machen.

Was macht Dich also so sicher, dass sie Walter gemeint hat?

Ich spreche es deshalb an, weil es wie ein Vorwurf gegen sie klang, der aber auf Nichts weiter gründet, als auf deiner höchstpersönlichen Wahrnehmung.
 
Abraxas schrieb:
Ich hab mal ein Kunstgemälde gesehen, daß war ausschließlich in der Farbe "schwarz" gehalten. Es trug den Titel: "Tanz der Neger in stockfinsterer Nacht".

:party02: :banane: :D

Na bitte, wer sagt denn, dass es hier nichts zu lachen gibt?
Und fleissig ward ihr auch! Da ist man kaum 1- 2 Stündchen bei Ikea einkaufen und schon kommt man kaum nach, mit dem Lesen......



LG
Urajup
 
Nochmal an Silesia : Weil Du "Karriere" angesprochen hast. Wie stellst Du Dir Deine berufliche Zukunft vor ?

LG, Reinhard

Gerade heute habe ich darüber mit meinem Vater geredet. :clown:
Ich möchte eine Kinderkrippe aufmachen!

Ansonsten habe ich dank Vitamin "B" gerade eben seit heute vormittag wieder eine neue Stelle in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Aussicht, wobei ich eben nicht genau weiss, wann ich wieder Kinderbetreuerin sein möchte ;)
 
also ich lebe auch monogamm und lasse mich trotzdem nicht kontrollieren. denn kontrolle entsteht dann, wenn man es zulässt. ich lebe das wofür ich mich selbst entschieden habe und das hat mir sonst niemand zu sagen.

und das ganze gerede von freier sexualität. als wenn freier sex immer nur damit zu tun hat, weiß gott wieviele sexpartner in seinem leben zu haben.
darf ich euch was sagen, also ich nehme mir die freiheit treu zu sein, weil ich es möchte und nicht weil ich denke, dass das mit einem patriachat zu tun hat oder ähnlichem, ich bin herr meiner entscheidungen, gott hat mir den freien willen gegeben und ich habe mich dazu entschlossen treu zu sein.

aber es gibt immer wieder menschen die sagen, wenn ich ein leben lang nur mit meinem partner sex habe, dann bin ich nicht frei. das ist blödsinn, ich bin frei, frei wie ein vogel, aber ich möchte trotzdem nicht andauernd mit jemand anderem sex haben. weil mit einem fremden partner der sex nicht so unbeschwert ist, ich kenne diesen menschen nicht, ich weiß nicht, was für vorlieben, was er nicht mag usw.
bei meinem partner weiß ich das, ich lass mich fallen und weiß das ich ihm völlig vertrauen kann und es gibt kein schöners gefühl beim sex als grenzenloses vertrauen und das ist für mich freiheit.


Jeder Mensch ist anders, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und seine Veranlagungen zum Glück!
Genauso ist es bei dem Thema. Ich finde das ist kein Punkt über den man streiten kann sondern höchstens sich austauschen.
Wenn ich die radikalen Meinungen der Verfechter der freien Liebe hier im Forum lese regt mich das genauso zum Widersprechen an, wie wenn die die Meinung der streng Monogamen lese.
Ich habe beides erlebt, beides ist in mir und ich verstehe beide Standpunkte. Ich sehe die eine Lebensweise nicht als etwas besseres oder schlechteres an als die andere. Es ist vielleicht eher eine Frage des Geschmacks, so also wenn jemand lieber Erdbeereis oder
Schokoladeneis mag... :)
 
Monogamie ist etwas, was den Machthabenden die Etablierung von Macht sichern soll (Patriachat), denn wer die Triebe der Menschen kontrolliert, kontrolliert die Menschen, da die meisten sich ihree nicht wirklich bewusst sind und nicht frei mit ihrer Kraft umgehen können....nicht frei über die eigenen Wünsche verfügen können und weitgehend unbewusst bleiben, stellen sie diese jemanden anderen zu Verfügung, ohne es wirklich zu merken...sie werden sozusagen ...heimlich abgeschöpft...ausgebeutet.

Die Lebenskraft für einen 8std Job, ein Auto und ein beruhigendes Statusgefühl....
aha. mein arbeitgeber steuert also meine monogame haltung, weil er sonst befüchten muss, ich könnte nicht mehr gewinnbringend für ihn tätig sein. deshalb gaukelt er mir vor, ein 8 std. tag, ein auto und knete auf'm konto seien erstrebenswert.

interessante theorie
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben