interessant, was für einen aszendenten hast du?
Meiner steht im Krebs.
leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
was sagt das ganze eigentlich aus?
Puuh ... also, jetzt kurz mal ein paar Worte zu Deinem Mond und zu Deinem Merkur.
Der Mond symbolisiert unsere Gefühle, die Umstände, in denen wir uns wohlfühlen. Er weist auch auf das Gemüt eines Menschen hin.
Steht der Mond in den Fischen, neigt man zu Tagträumereien und entzieht sich gerne einer harten Lebensrealität.
Fische ist das spirituellste der 12 Zeichen. Mit diesem Zeichen verbindet man eine große Fähigkeit zur Fantasie und zur (v.a. visueller) Kreativität.
Merkur zeigt unsere Art des Denkens und Kommunizierens an.
Im Zeichen Schütze - wie bei Dir - geschieht dies eher spontan. Schütze steht auch für den Wunsch, Großes zu erreichen.
Dinge, die man tut, sollten sinnvoll sein. Stumpfsinniges stößt Menschen mit Planeten oder dem AC in Schütze ab.
Zeitgleich hat Dein Merkur eine Konjunktion mit Neptun. Er ist Herrscher des Zeichens Fische und hält Deinen Merkur offensichtlich dazu an, Dich für Spirituelles zu interessieren.
Das mal auf die Schnelle...
Verstehe ich Dich richtig, Du kennst Dich gar nicht mit der Astrologie aus?
Falls ja, wären zuerst ein paar grundlegende Infos für Dich sinnvoll.
Z.B. kann man bei Astrodienst recht gut erste Grundlagen nachlesen:
Die Astrologie sieht den Menschen nicht nur von Erbanlagen und Umwelteinflüssen geprägt, sondern auch vom Zustand unseres Sonnensystems zum Zeitpunkt seiner Geburt. Dabei werden die Planeten als grundlegende Wesenskräfte aufgefasst, aus denen der Mensch gleichsam besteht und über die er verfügt...
www.astro.com
Die Sonne bezeichnet den Wesenskern eines Menschen, sein zentrales Anliegen, sein inneres Selbst, seine Vitalität und Durchsetzungsfähigkeit, den Grundton, auf den hin alles bezogen ist. Der Mond steht für die Gefühle und Emotionen, für die Empfindungsweise, Phantasie und seelische Grundstimmung...
www.astro.com
Jedes der 12 astrologischen Tierkreiszeichen entspricht einem bestimmten Element in einer seiner drei Zustandsformen, wie z.B. der Widder:Kardinales Feuer; Herrscher:Mars, Willenskraft, Impulsivität, Initiative, Mut, Energie, Tatendrang.Hier erfahren Sie mehr über alle zwölf...
www.astro.com
Erstes Haus (Aszendent) - Persönlichkeit und Individualität - Zusammen mit Sonne und Mond ist der Aszendent einer der wichtigsten Einzelfaktoren im Horoskop. Das Zeichen an der Spitze des ersten Hauses lässt Schlüsse auf die Persönlichkeit, das Temperament und die Konstitution eines Menschen zu...
www.astro.com
Wichtig zu wissen ist, dass jedem Planeten bestimmte Eigenschaften bzw. Bedeutungen zugesprochen werden.
Darüber hinaus herrschen die Planeten über bestimmte Zeichen. Merkur z.B. über die Zeichen
Zwillinge und
Jungfrau.
Auch den Zeichen werden bestimmte Eigenschaften zugeschrieben.
Während dem Luft-Zeichen Zwillinge eher eine ausgeprägte Vielseitigkeit, aber auch Unbeständigkeit, viel Kommunikation, Lernfreude und das Ansammeln von Wissen zugeordnet wird, zeichnet sich das Erd-Zeichen Jungfrau eher dadurch aus, dass es die gesammelten Kenntnisse für sich festigt und (ein)ordnet.
Und je nach dem, in welchen Zeichen Deine Planeten stehen, werden auch bestimmte Eigenschaften betont.
Die
12 Häuser stellen außerdem die Lebensthemen dar, die uns beschäftigen.
ja, spirituell war ich fast mein leben lang. du auch?
Mich hat in erster Linie die Astrologie fasziniert. Den ersten Kontakt hatte ich mit 16 Jahren.
Später kam das Kartenlegen hinzu.
In welcher Weise warst und bist Du spirituell?
in geistiger und kommunikativer weise schon aber ich traue mir das nicht zu, glaube ich.
Weshalb nicht? Hast Du denn in diesem Bereich keine Ausbildung genossen?
nein, ich schreibe nicht.
Okay.
Ein Trigon ist ein harmonischer Aspekt, der Planeten im 120°-Winkel miteinander verbindet.
Bei Dir ist es so, dass 4 Planeten (der Fische-Mond Ende 10, Krebs-Jupiter in 2 und Skorpion-Venus mit Uranus in 6) mit drei Trigonen verbunden sind. Zusammen bilden Sie ein
Großes Trigon (ein gleichseitiges Dreieck), das auch als großes Talentdreieck bezeichnet wird.
Hier fließen die Energien frei, ohne, dass man sich großartig anstrengen muss. Wenn man es für sich und seine Interessen nutzt, gelingen Projekte mit Leichtigkeit.
Mit einem Großen Trigon ist aber auch der Wunsch nach Bequemlichkeit groß, man will das Leben genießen.
leider mach ich nichts was visuell oder kreativ ist. ich würde gerne kreativ sein. mir kommt vor das ich mein potential nicht lebe. wie könnte ich mein potential leben?
Welche Interessen und Talente hast Du denn bisher an Dir festgestellt?
ich glaube ich habe zu viele negative glaubenssätze über mich.
Womöglich hast Du Deine Talente noch gar nicht kennengelernt?
Wichtig ist, dass Du Dir klar machst, was Dich konkret interessieren würde.
Das lohnt sich, weil man dann auch eine berufliche Richtung einschlagen kann, die einem besser liegt.
wow, schön... hast du diese grafik in der signatur gemacht?
Danke ... aber jaein. Das Wintermotiv habe ich lediglich aus zwei getrennten Bildern zusammengesetzt und bearbeitet.
ich wollte mal grafik designerin werden aber das erschien mir zu schwer...
Magst Du es denn, zu zeichnen?
LG Laguz