Kenn mich nicht aus-Ich habe Eigenschaften, die in meinem Horoskop nicht aufscheinen

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hallo!

Ich hab eine Frage, die mich sehr beschäftigt und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe diese Frage gestern schon in einem Thread gestellt, aber meine Frage ist leider untergegangen. Ich habe deswegen einen extra Thread aufgemacht.

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Astrologie und habe mir auch vor einiger Zeit ein persönliches Horoskop erstellen lassen.
Ich bin ein ganz knapper Wassermann (eine Stunde früher geborgen wäre ich Steinbock gewesen) und habe als Aszendenten die Waage. Mein Mond liegt im Zeichen der Jungfrau.
Ich hab mich früher nie wirklich in meinem Sternzeichen wiederfinden können und hab mich eher immer als einen Fisch empfunden, weil ich ziemlich sensibel bin und besonders als Kind oft vor mich hin geträumt habe. Andere bezeichnen mich auch oft als sehr feinfühlig.
Nun ist es aber so, dass diese Eigenschaften, so weit ich das beurteilen kann, nirgends in meinem Horoskop auftauchen. Ich habe, außer in Lilith, keinen einzigen Fisch in meinem Horoskop, und außer im MC auch keinen Krebs, der vielleicht erklären könnte, woher meine Sensibilität kommt, die mir auch oft zu schaffen macht.
Wie kann das sein? Das verwirrt mich total und ich kann es mir nicht erklären.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Bevor meine Frage gestern unterging wurde ich gefragt, ob ich Planeten im 12. Haus habe, was jedoch nicht der Fall ist.

Kann es sein, dass ich selbst und andere mich total falsch einschätzen? Ich kann mir das schwer vorstellen, aber mein Horoskop irritiert mich in Bezug auf die oben genannten Eigenschaften total!

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich!? Diese Frage beschäftigt mich sehr.

Danke und liebe Grüße,
traumreisende
 
Werbung:
Hallo Kornblume!

Ich kenn mich leider in der Astrologie noch nicht so gut aus. Wie sehe ich, welche Aspekte mein Mond bildet?
Mein Neptun ist im Steinbock.

Danke und lg,
traumreisende
 
Womit hast du denn dein Horoskop erstellt (erstellen lassen)? Wenn du deine Daten bei astro.com (oder ähnlichen Seiten) eingibst, kannst du dir eine Horoskopzeichnung mit Häusern und Aspekten anzeigen lassen...
 
Hallo!

Ich hab eine Frage, die mich sehr beschäftigt und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe diese Frage gestern schon in einem Thread gestellt, aber meine Frage ist leider untergegangen. Ich habe deswegen einen extra Thread aufgemacht.

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Astrologie und habe mir auch vor einiger Zeit ein persönliches Horoskop erstellen lassen.
Ich bin ein ganz knapper Wassermann (eine Stunde früher geborgen wäre ich Steinbock gewesen) und habe als Aszendenten die Waage. Mein Mond liegt im Zeichen der Jungfrau.
Ich hab mich früher nie wirklich in meinem Sternzeichen wiederfinden können und hab mich eher immer als einen Fisch empfunden, weil ich ziemlich sensibel bin und besonders als Kind oft vor mich hin geträumt habe. Andere bezeichnen mich auch oft als sehr feinfühlig.
Nun ist es aber so, dass diese Eigenschaften, so weit ich das beurteilen kann, nirgends in meinem Horoskop auftauchen. Ich habe, außer in Lilith, keinen einzigen Fisch in meinem Horoskop, und außer im MC auch keinen Krebs, der vielleicht erklären könnte, woher meine Sensibilität kommt, die mir auch oft zu schaffen macht.
Wie kann das sein? Das verwirrt mich total und ich kann es mir nicht erklären.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Bevor meine Frage gestern unterging wurde ich gefragt, ob ich Planeten im 12. Haus habe, was jedoch nicht der Fall ist.

Kann es sein, dass ich selbst und andere mich total falsch einschätzen? Ich kann mir das schwer vorstellen, aber mein Horoskop irritiert mich in Bezug auf die oben genannten Eigenschaften total!

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich!? Diese Frage beschäftigt mich sehr.

Danke und liebe Grüße,
traumreisende


shalom traumreisende,

mache und die "feude" stell dein horoskop (oder deine daten) ein... dann ist es möglich darüber zu reden...sonst ist es ein "blinde kuh speil" , aberr keine vernünftige horoskopdeutung...


shimon
 
Hm das ist tatsächlich komisch das du so eine Sensible natur bist, und keine Fische oder krebs planeten hast. oder ein besetztes 12.haus.
Also die sensiblen, empfindlichen zeichen sind Krebs,Fische und Jungfrau.
Aber Krebs und Fische auf emotionaler ebene (Wasser) also was du hier beschreibst (Krebse und Fische sind Heulsusen) und Jungfrau auf körperlicher ebene.
 
Hi Shimon!

Ja, du hast recht, Entschuldigung, hätte ich gleich am Anfang machen sollen!
Mal sehen, ob ich das hinkriege mit dem Einstellen.

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?cid=f0pfileU6uRBQ-u1269778761;lang=g;gm=a1;btyp=2;mth=at;sday=29;smon=3;syr=2010;hsy=-1;zod=;orbp=;rs=0;ast=&nhor=1&nho2=1[/URL]

@ChiaDharma
Ja, deswegen bin ich ja so verwirrt! Also eine Heulsuse bin ich nicht, aber mir geht vieles nahe, was anderen nichts ausmacht. Vielleicht bin ich auch einfach nur psychisch labil, kann auch sein. Ich kann aber auch die Musik und die Natur sehr intensiv spüren und ich nehme auch oft leicht Energien auf bzw. nehme sie wahr.

Lg, traumreisende

Ps. Ich hoffe, das Einstellen des Links funktioniert. Das mit der Grafik ist leider nicht gegangen.
 
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Astrologie und habe mir auch vor einiger Zeit ein persönliches Horoskop erstellen lassen.
Ich bin ein ganz knapper Wassermann (eine Stunde früher geborgen wäre ich Steinbock gewesen) und habe als Aszendenten die Waage. Mein Mond liegt im Zeichen der Jungfrau.
Ich hab mich früher nie wirklich in meinem Sternzeichen wiederfinden können und hab mich eher immer als einen Fisch empfunden, weil ich ziemlich sensibel bin und besonders als Kind oft vor mich hin geträumt habe. Andere bezeichnen mich auch oft als sehr feinfühlig.
Nun ist es aber so, dass diese Eigenschaften, so weit ich das beurteilen kann, nirgends in meinem Horoskop auftauchen. Ich habe, außer in Lilith, keinen einzigen Fisch in meinem Horoskop, und außer im MC auch keinen Krebs, der vielleicht erklären könnte, woher meine Sensibilität kommt, die mir auch oft zu schaffen macht.
Wie kann das sein? Das verwirrt mich total und ich kann es mir nicht erklären.

Danke und liebe Grüße,
traumreisende

Hi

Meiner Erfahrung nach kann es besonders am Anfang der Beschäftigung mit Astrologie zu der einen oder anderen "Täuschung" kommen. In wie weit zB gewisse Eigenschaften einem bestimmten Prinzip zuzuschreiben wären.

Wenn Du Fische nennst, könnte es sich auch um einen starken Neptun handeln oder auch nur einen Neptun Aspekt (12. Haus ist schon ausgeschlossen, wie Du sagst).
Weiterhin gibt es das Phänomen, dass auch der vorgeburtliche Neumond aber auch der erste Neumond nach der Geburt das Grundempfinden etwas beeinflussen kann, wo man sich dann sagt: Ich fühle so viel von dem Zeichen....

Ich hatte übrigens damals lange Zeit gedacht, dass ich unbedingt was im Fische haben müsse (ist jetzt ein Zufall), bis ich mein Horoskop hatte. Das Horoskop war mir anfangs total unähnlich. Mit der Zeit verstand ich es besser.
Die Fische Komponente, die ich damals meinte zu erkennen, deute ich heute mit einem nach Innenbezug, der vom 4. Haus herrührt. Aber dort im 4. Haus wird die Welt des Aussen auch gespiegelt, man hat unter Umständen ne gute Intuition für die Geschehnisse draussen oder die Atmosphäre eines Raumes.
Auf einer Partie bei unangenehmer Musik und Leuten, mit denen ich nichts anfangen kann (von der Schwingung her gesehen), da kann ich nicht lange bleiben, weil es mich zu sehr "beeinflusst" im Wesen.

Sensitivität, oder Feinfühligkeit kann viele Ursachen haben. 4. Haus, sogar 8. Haus (12. Haus), Neptun/Venus, und schliesslich ist der Mond in Jungfrau da auch noch unterstützend ebenso wie ein MC in Krebs eventuell - aber da muss ich sagen, dass ich den MC noch zu meinen "vorgenommenen Lektionen" zähle, nicht so viel darum weiss.
Selbst eine Venus oder Mond in 7 kann das anzeigen oder Neptun in einem Eckhaus usw. (es kommt drauf an, welche Art von Sensitivität das eigentlich ist). Und schaut man genauer, könnte der eine oder andere Asteroid (zB Psyche) da etwas verstärken.

Asteroiden sind kleine Planeten, die meist zwischen Mars und Jupiter in ihren Bahnen schwirren, und in neuerer Zeit in die Astrologie Eingang gefunden haben.

LG
Stefan
 
Hi Shimon!

Ja, du hast recht, Entschuldigung, hätte ich gleich am Anfang machen sollen!
Mal sehen, ob ich das hinkriege mit dem Einstellen.

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?cid=f0pfileU6uRBQ-u1269778761;lang=g;gm=a1;btyp=2;mth=at;sday=29;smon=3;syr=2010;hsy=-1;zod=;orbp=;rs=0;ast=&nhor=1&nho2=1[/URL]

@ChiaDharma
Ja, deswegen bin ich ja so verwirrt! Also eine Heulsuse bin ich nicht, aber mir geht vieles nahe, was anderen nichts ausmacht. Vielleicht bin ich auch einfach nur psychisch labil, kann auch sein. Ich kann aber auch die Musik und die Natur sehr intensiv spüren und ich nehme auch oft leicht Energien auf bzw. nehme sie wahr.

Lg, traumreisende

Ps. Ich hoffe, das Einstellen des Links funktioniert. Das mit der Grafik ist leider nicht gegangen.

Hab Deine Radix angeschaut, auf den ersten Blick sehe ich Schütze und Skorpion-Betonung, mit Uranus und Venus als Geburtsplaneten (Sonnenzeichen und AC). Kein Wunder, daß die am Anfang von Wassermann stehende Sonne von Pluto im Skorpion quadratiert untergeht.

Kenne gut einen ähnlichen Fall, mit Sonne in der Jungfrau und Planetenansammlung in Löwe und Waage. Von Jungfrau keine Spur, man nimmt von außen gesehen nur Waage AC mit schöner LöweVenus im Sextil wahr, der Horoskopeigner (HE) findet kaum Jungfrau Eigenschaften bei sich.
 
Werbung:
Hi Shimon!

Ja, du hast recht, Entschuldigung, hätte ich gleich am Anfang machen sollen!
Mal sehen, ob ich das hinkriege mit dem Einstellen.

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?cid=f0pfileU6uRBQ-u1269778761;lang=g;gm=a1;btyp=2;mth=at;sday=29;smon=3;syr=2010;hsy=-1;zod=;orbp=;rs=0;ast=&nhor=1&nho2=1[/URL]

@ChiaDharma
Ja, deswegen bin ich ja so verwirrt! Also eine Heulsuse bin ich nicht, aber mir geht vieles nahe, was anderen nichts ausmacht. Vielleicht bin ich auch einfach nur psychisch labil, kann auch sein. Ich kann aber auch die Musik und die Natur sehr intensiv spüren und ich nehme auch oft leicht Energien auf bzw. nehme sie wahr.

Lg, traumreisende

Ps. Ich hoffe, das Einstellen des Links funktioniert. Das mit der Grafik ist leider nicht gegangen.

Mal ne frage
War das schon immer so, also dein ganzes leben lang das du so feinfühlig warst oder ist das eher in den letzten Jahren ein thema bei dir geworden??
 
Zurück
Oben