Keine Horoskop Beschreibung passt zu mir...

bin ich mehr ein zwilling als ein skorpion?
Nein - deine Sonne als eine der beiden Lichter und ein wichtiger persönlicher Planet deines aktiven ICH-Ausdruckes im Skorpion bleibt dominant und wichtig und ist Skorpion-eingefärbt. Mit allem was dieses Zeichen an Stärken und Schwächen zu bieten hat.

Dein ZwillingsAC ist und bleibt deine Geburts-Energie - deine persönliche insitinktive Art, dich durchzusetzen und deine Ziele zu erreichen -erstes erfolgreich erreichtes Ziel- deine eigene Geburt. :)
 
Werbung:
mich hat ein erlebnis in der kindheit sehr geprägt das ich ein leben lang immer vor autoritären personen angst hatte/ habe.
aber ansonsten kann ich mich kaum an meine kindheit erinnern...
mein vater war nicht präsent in meinem leben, weil er früh verstorben ist als ich ein baby war.
aber ich war in einem internat als kleines mädchen... vielleicht kann das daher kommen...
Saturn steht für Begrenzungen aller Art und daher auch für Autoritätsfiguren.
Wenn ein Elternteil früh stirbt, findet sich oft im außen ein Ersatz, der diese Rolle übernimmt und einen entsprechenden Einfluss auf den Horoskopeigner ausübt - das kann ein Verwandter sein, aber auch Fremde, wie z.B. ein Freund der Eltern oder ein Lehrer.

In einem Internat herrschen feste Strukturen - auch Saturn -, die die eigene Selbstentfaltung (Sonne) und Bedürfnisse (Mond) reglementieren. Das Internat übernimmt zum Teil die elterliche Autorität und damit einen Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Sonne/Saturn- und Mond/Saturn-Aspekte müssen also nicht ausschließlich über die Eltern erlebt werden.
 
Ist sehr abgefahren - Gene Keys dann gleich dazu (gehört sozusagen zusammen)
Sich im Human Design zurechtzufinden, dauert seine Zeit, oder? Ich habe zwei Bücher dazu daheim, Teil 1 und 2.
Würdest du sagen, es macht Sinn, sich neben Astrologie zusätzlich mit Human Design zu beschäftigen? Oder meinst du, Astrologie allein reicht eh schon bestens aus, um einen Menschen in der Tiefe kennenzulernen?
 
das stimmt ich bin vorsichtig. das ich mich an schlechtes lange erinnern kann stimmt leider...
mein vater war nicht präsent in meinem leben, weil er früh verstorben ist als ich ein baby war.
aber ich war in einem internat als kleines mädchen... vielleicht kann das daher kommen...
So wie es in deinem Horoskop für mich aussieht - kann es auch schon vorgeburtlich ein dich mit prägendes Erlebnis gegeben haben - was du dir im Unterbewusstsein eingeprägt hast.

Haus 4 - zeigt auch deine Mutter - und was mit ihr zum Zeitpunkt deiner Geburt - aber auch schon vorher in der Schwangerschaft mit dir war.

Deine Sonne, die Haus 4 bei dir regiert und Signifkator für deine Mutter ist - ist im eingeschlossenen Skorpion im 6. Haus -Gesundheit- in deinem Horoskop und hat ein Quadrat zu deinem Saturn im 4. Haus. Venus regiert dein 6. Haus als Waage-Venus.

Saturn ist Herrscher von Haus 8- das auch für Tod und Nahtod-Erlebnisse steht, für Schocks und Trauma und für Ereignisse, die als lebensbedrohlich erlebt wurden steht. Haus 12 ist das Haus der vorgeburtlichen Erfahrungen, wird von Mars regiert und da steht im eingeschlossenen Stier bei dir dein Chiron drin - der für eine innere Wunde und Schwäche steht - die schon vor der Geburt entstanden ist- noch im Mutterleib - wo Mutter die einzige dich umgebende Welt war, die du zu dem Zeitpunkt kanntest und da unterbewusst miterlebt hast, wie es deiner Mutter in dieser Zeit ging.

Deine Skorpion-Sonne ist im Trigon zu deinem Saturn im 4. Haus - aber im Anderthalbquadrat zu deinem Neptun. Neptun, mit dem auch etwas verdrängen kann - was man in einem bestimmten Moment aus bestimmten Grund nicht ertragen kann.

Es sieht für mich so aus, als hätter es deine Mutter nicht leicht gehabt in der Schwangerschaft mit dir -und wie als hätte sie um dein Leben kämpfen müssen und als hätte es unerwartete Umstände in dieser Zeit gegeben. Venus, die Hauptherrscherin von H6 - ist auch als Stiervenus Mitherrscherin von H12 - vorgeburtliches Haus und steht im eingeschlossenen Skorpion im Haus der Gesundheit und medizinischen Behandlung zum Zeitpunkt deiner Geburt. Und das in Konj. mit Uranus - der auch für Überraschendes und besondere Umstände steht - was einen Schrecken hinterlassen kann.. Venus hat ein Quadrat zu deinem Mars - der Hauptherrscher von H12 - vorgeburtliche Phase ist.

Weisst du etwas von deiner Geburt und den Umständen davor ?

.
 
Sich im Human Design zurechtzufinden, dauert seine Zeit, oder? Ich habe zwei Bücher dazu daheim, Teil 1 und 2.
Würdest du sagen, es macht Sinn, sich neben Astrologie zusätzlich mit Human Design zu beschäftigen? Oder meinst du, Astrologie allein reicht eh schon bestens aus, um einen Menschen in der Tiefe kennenzulernen?
Wow, darf ich dich mal in deiner Bibliothek besuchen kommen? Du hast ja wirklich einiges angesammelt :) Schön!
Ja, man muss reinkommen, bei mir läuft das spiralisch ab sozusagen, also ich habe immer wieder angefangen, dann gab es eine Pause und ich bin irgendwann wieder rein, nur tiefer. So läuft das bei mir mit allem - so habe ich Abwechslung unf Tiefe gleichzeitig. Mir hat es nochmal auf ne ganz andere Weise die Augen geöffnet als Astrologie und das hat schon mit dem grundlegensten angefangen und zwar die Typenbestimmung (Projektor). Ich glaube übrigens, dass unter uns Astros sehr viele Projektoren sind. Die sind nämlich da fürs Sehen oder Erschaffen von etwas, weniger für Routinearbeiten.
 
Wow, darf ich dich mal in deiner Bibliothek besuchen kommen? Du hast ja wirklich einiges angesammelt :) Schön!
Ja, man muss reinkommen, bei mir läuft das spiralisch ab sozusagen, also ich habe immer wieder angefangen, dann gab es eine Pause und ich bin irgendwann wieder rein, nur tiefer. So läuft das bei mir mit allem - so habe ich Abwechslung unf Tiefe gleichzeitig. Mir hat es nochmal auf ne ganz andere Weise die Augen geöffnet als Astrologie und das hat schon mit dem grundlegensten angefangen und zwar die Typenbestimmung (Projektor). Ich glaube übrigens, dass unter uns Astros sehr viele Projektoren sind. Die sind nämlich da fürs Sehen oder Erschaffen von etwas, weniger für Routinearbeiten.
Was du über die Astrologen sagst, gefällt mir, so empfinde ich das auch 🤩

Ich hab in viele Dinge reingeschnuppert, Numerologie, Human Design, Enneagramme. Die beiden Human-Design-Bücher hat mir meine Mama mal geschenkt, sie ist irgendwo drübergefallen und hat gedacht, das könnte mich vielleicht interessieren. Ich habe mich dann allerdings auf die Astrologie konzentriert und bin noch nicht tiefer ins Human Design vorgedrungen.

Meine Bibliothek ist ein Bücherregal, vollgestopft mit Comics, Thrillern, Krimis und Astro-Büchern, aber ja, es sind schon einige Stück 😁 Astrologie hab ich sehr viele tolle Bücher, in den anderen Bereichen nur ein paar wenige, aber dafür ziemlich gute (finde ich).

Welche Bücher hast du denn zum Human Design? Vielleicht haben wir ja die gleichen. Oder hast du dein Wissen woanders her, aus dem Internet oder einem Kurs?
 
Ja - das kann sich - kannst du - auch wieder zum Positiven ändern.

Wenn du dir bewusst machst, dass die gemachte Erfahrung der Vergangenheit angehört und es dir nie wieder in der gleichen Weise wieder passieren kann-- weil du nie wieder in das Alter des Kindes zurückrutschen wirst - das damals hilflos und ohnmächtig einer Autoritäts-Figur gegenüber war.

Heute kannst du etwas tun, musst nichts mehr hinnehmen und kannst dir Hilfe holen. Könntest zu deinem inneren Kinde - wie für es aus der Zukunft kommend und ihm versichern und sagen - du wirst es überleben - du kommst da wieder raus..

Mit Planeten im Skorpion ist bei einem Erlebnis - dann immer eine gewisse Todes-Existenzangst mit ihm Spiel und dann gespeichert im Unterbewusstsein.
das zu ändern ist leider nicht so einfach... ich glaube da bräuchte ich hilfe von jemanden.. einem psychologen oder von jemanden von aussen.


@all
gerade fühle ich ein gefühl der ablehnung von jemanden den ich nicht einmal persönlich kenne... wir hatten eine zeit lang jeden tag per mail geschrieben und dann hat er mir etwas vorgeworfen... es ging darum dass ich einen kundalini reiki kurs mache und damit menschen helfen wollte und mir auch und mir dabei nebenbei geld verdienen wollte... da wurde er böse auf mich und sagte dass das ganz und gar nicht geht..

das gab und gibt mir immer noch so ein schlechtes gefühl dass ich seit dem ( seit circa 3 wochen ) den kurs abgebrochen habe und nicht fertiggemacht habe. und ich werde den kurs vorerst nicht mehr weitermachen, wahrscheinlich lasse ich es ganz weg.
naja das sagte ich ihm nicht...er glaubt ich mache den kurs weiter. aber seit dem vorwurf hat er mir nicht mehr weiter geschrieben.

ist es falsch was ich wollte? findet ihr es schlimm? wie seht ihr das?
 
Werbung:
Zurück
Oben