Zitat:Wenn es dein methaphysischer Blickwinkel ist, dann änderst du was du BIST.
Und damit erlebst du auch nicht mehr immer das gleiche wie du sagtest.. Weil du es nicht mehr bist und somit nicht mehr erleben kannst.
Ja, dann bin(empfinde ich mich nicht als) ich nicht mehr PsiSnake, natürlich nur wenn ich es vollständig tun würde. Das "gleiche" meinte, dass es nur ein Universum und ein Bewusstsein gibt, letztlich.Bedeutet, dass wenn ich und du ein bestimmtes Buch anschauen ist es das gleiche Buch (die Aufmerksamkeit ist am gleichen Punkt).Natürlich ist es nicht das gleiche subjektive Erlebnis. Ja, ist vielleicht nicht so gut in der momentanen Laune über sowas zu schreiben, war wohl etwas missverständlich.
Zitat:Aufmerksamkeit generiert nichts. Es ist die Änderung im eigenen Seien die verändert. (denken/fühlen/handeln), Und nicht die Aufmerksamkeit auf einen anderen Blickwinkel der selben Sache.
Änderung in mir entsteht daraus, wie ich die Welt betrachte, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte und in welcher Weise. Zum Teil hängt
das auch mit Fühlen/Denken zusammen, aber nein, Gedanken usw. ändern nichts. Magie folgt der Aufmerksamkeit.ich bleibe dabei

das Sein ist immer Bewusstsein, der Rest ist Wahrnehmung/Ideen.
Zitat: Du hast auch ein eigenes Feld. Das Feld deines individuellen Seiens. Dies ist in aller erster Linie für dich beeinflussbar. Bedeutet: Du entscheidest was du bist....und damit erlebst. Andere entscheiden für sich. Zusammengenommen ergeben wir dann Eins. Die Auswirkung von alle dem, was jeder einzelne gedacht, gefühlt, getan hat.
So denken einige.Dadurch würde aber niemals etwas entstehen was eine einheitliche Ordnung ausmacht, und von EINEM Subjekt brauchten wir erst gar nicht zu reden, da es nicht EINEN Willen geben könnte. Ich denke das Individuum ist völlig durch seine Verknüpfungen (Um-Welt) determiniert/bestimmt, und die Freiheit des Individuums ist eine Illusion. Das absolute Subjekt ist hingegen Schöpfer dieses ganzen Komplex, inklusive der Beziehungen. Da wir(ICH, ICH ist nicht PsiSnake, ICH ist, dass was Aufmerksamkeit schenkt, der Beobachter, das Subjektive in der Welt) das Subjekt aber sind existiert jenseits von Kausalität und Motivation Freiheit.Der Wille ist transzendental. Der Teilwille ist davon abhängig und kann sich in Bezug auf einen anderen Teilwillen nur innerhalb des Gefüges bedingt (an etwas geknüpft) widersprechen.
Zitat: Du musst die Veränderung selbst sein, die du in der Welt sehen willst.
Welche Techniken du anwendest bleibt dir überlassen. Du merkst die Veränderung letztendlich daran, das du nicht mehr erlebst, was du erlebt hast.
Wie gesagt es ist eine Sache der Wahrnehmung, nicht des Seins für mich, aber Worte verwirren manchmal mehr

Ja, auf jeden Fall ändert sich was in meinem Selbstverständnis, aber das heißt
auch nur als was ich mich sehe/wahrnehme.
LG PsiSnake