Gute Mutter, Böser Vater - Wenn der Frau alleine das Kind gehört

Was mir gerade noch eingefallen ist.
Wer soll denn den Unterhalt für das Kind zahlen?

Dafür muss sie die Vaterschaft Deines Kumpels @somavision angeben und von daher wäre damit zwangsläufig die Anerkennung schon im Sack. Denn der gesetzliche Vater wäre dann verpflichtet für das Kind „zumindest“ finanziell aufzukommen und das gilt für nicht verheiratete genauso wie für verheiratete Eltern.

Aber auch zu bedenken wäre: Mit der gesetzlichen Vaterschaft kann die Mutter für sich selbst ggf. auch noch Unterhaltsansprüche geltend machen, wenn sie das gemeinsame Kind betreut.
Und deshalb auf jeden Fall, einen Vaterschaftstest machen.
Ich kannte einen, der 3 Kinder hatte, ehelich, für die auch zahlte, nach der Scheidung und dann kam raus, dass keins der Kinder von ihm war.
Also, besser vorsichtig sein. Einmal anerkannt, kommt er aus der Nummer nimmer raus.

Gruß

Luca

Werbung:
erst nach der Geburt wird ein Vater eingetragen oder auch nicht,
irgendein Anrecht auf dabei sein bei der Geburt hat der Vater aber nicht,

wird er als Vater eingetragen muss er wahrscheinlich unterhalt für sie und das kind zahlen,
wenn nicht, kann er sich überlegen ob er was anschubsen will oder nicht.

sicher sein kann man sich ja nie ob er wirklich der Vater ist, obsie fein zusammen waren oder nicht, so wie die Dame drauf ist, scheint da auch vorher schon nicht alles ok gewesen zu sein.
sind immer zwei warum ein Zusammensein nicht klappt......

erpressen lassen sollte er sich nicht, ist er der Vater hat er Rechte, möglicherweise alle 2 Wochen sehen usw.

wenn das nicht gemeinsam geregelt werden kann, dann übers Jugendamt, das wird ja eh involviert bei Geburt.

Der Mutter gehört nicht das Kind, das Kind ist ein eigenständiges Wesen,
nur Väter sollten die Wege einschlagen, die es gibt, und nicht Druck ausüben wollen, oder sich erpressen lassen.
dann bekommt die Dame viel Grund um sämtliche Begegnungen dann abzulehnen.

Wenn man kurz zusammen ist, dann sind das halt die Hormone, die Verliebtheit wo alles so schön ist.
Und wenn Mann/Frau nicht verhüten, dann ist erst mal die Frau, welche 9 Monate schwanger und für sich Selbst verantwortlich ist.
Dh. meiner Meinung, dass sie hier mit dem Kindesvater gar nichts gemeinsam machen muss.
Damit muss der Manns sich erst mal abfinden.
Und auf gar keinen Fall erpressen lassen.
Am besten macht er sich mit der richtigen Anlaufstelle einen Termin aus und lässt sich genauestens informieren.
Wenn er Klarheit über seine Rechte hat als Vater, dann wird er auch ruhiger und sicher auftretetn können.
Und auch gelassener in die Zukunft blicken können.
Hoffe ich mal für ihn.

Ich kannte einen, der 3 Kinder hatte, ehelich, für die auch zahlte, nach der Scheidung und dann kam raus, dass keins der Kinder von ihm war.
Also, besser vorsichtig sein. Einmal anerkannt, kommt er aus der Nummer nimmer raus.
Wow das muss hart für den Mann gewesen sein.

Wobei sich mir die Frage stellt:
Sieht man das nicht, dass die Kinder dem Mann nicht ähneln🤔

Wow das muss hart für den Mann gewesen sein.

Wobei sich mir die Frage stellt:
Sieht man das nicht, dass die Kinder dem Mann nicht ähneln🤔
Bei Babies?
Sorry, aber für mich sehen die alle gleich aus und es können wohl nur die hysterischen Verwandten da irgendwelche "sieht aus wie Onkel Erich, Gott hab ihn seelig, als er so klein war" OK, alle Babies sehen gleich aus.

Gruß

Luca

Werbung:
So, wie ich das sehe, hat dein Kollege ein ziemliches Problem.
Und zwar mit sich selbst.
Ist jahrelang in einer Beziehung, trennt sich, hat kurze Zeit darauf die nächste Freundin und bevor die zwei sich überhaupt richtig kennengelernt haben, ist schon was Kleines unterwegs. Soweit alles schlecht gemacht, was nur möglich ist.

Warum sich diese Frau und zukünftige Mutter vom Vater ihres Kindes getrennt hat, wird nur sie selbst beantworten können.
Aber ich gehe davon aus, dass es dafür gute Gründe gegeben hat. Und die sind mit Sicherheit nicht so einfach, wie du sie hier versuchst darzustellen.
alle anderen sagten auch, wurde echt Zeit, war abzusehen.
ach was haben wir alle geredet.
diese sogenannte "Freundin" wollte dann doch etwas mehr und als sie es hatte, abgehauen, verlassen, alleine gelassen.
Keiner weiß, wieso sie sich so verhält
usw.
Dein Freund soll erstmal versuchen, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und nicht Beziehungsangelegenheiten mit Hinz und Kunz besprechen und breit treten.

Mir ist nun aufgefallen, das Männer denen sowas passiert, eigentlich nichts tun können oder?
Nein, das können sie nicht.
Übrigens können auch Frauen nichts dagegen tun, denen so etwas im umgekehrten Fall passiert, wenn sich zB zukünftige Väter von ihnen und dem Kind abwenden.

Dein Kollege soll sich am besten mit der Mutter seines Kindes zusammensetzen und herausfinden, was und wie sie sich die Zukunft mit ihrem Kind vorstellt und ihr zeigen, dass er ein verlässlicher Vater sein möchte. Weil es nur darauf ankommt. Das Wohl des Kindes hat ganz oben zu stehen, alles Weitere ist zweitrangig.

Zurück
Oben