Katholische Kirche vor dem Kollaps?

.

Meine Überzeugungen zu diesem Thema sind Dir vermutlich so fremd und fern, dass ich keinen Sinn darin erkennen kann, hier dazu Stellung zu nehmen. Soviel aber sei erwähnt. Du kannst sie im originalen Buddhismus finden auch wenn ich daran zweifeln muss, dass sie Dir einleuchten werden.

Gruss
Alamerrot

wie anmaßend, ohne das du deine vorstellung mitteilst , kannst du überhaupt nicht wissen, wie ich darüber denke , tzzzz

Werbung:
. Du kannst sie im originalen Buddhismus finden
Buddha berichtet bezüglich der Weltentstehung im Digha Niyaka, Buch III, 3,28 Folgendes:
"Es erscheint die Welt Brahmas. Doch die ist leer. Und irgendein Wesen verlässt nun seinen Körper in der Welt der Strahlen und wird in die noch leere Welt Brahmas geboren. Dort wohnt es lange lange Zeit. Weil es nun aber so lange allein war, fühlt es sich unwohl und möchte, dass andere Wesen kommen und bei ih leben. Und wirklich: Bald verlassen andere Wesen ihre Körper in der Welt der Strahlen und kommen, um ihm in der Welt Brahmas Gesellschaft zu leisten. Jetzt denkt das Wesen, das als erstes geboren wurde: Ich bin Brahma, der mächtige Brahma, der Eroberer, der Eroberte, der Allsehende, der Herr, der Erzeuger, der Schöpfer, der höchste Herrscher, der Verfüger, der Prüfer, der Vater von allem, was ist oder sein wird. Ich habe alle diese Dinge geschaffen. Ich wollte nur, dass sie waren, und sie waren. Und die anderen Wesen glaubten ihm."
Zitat gemäß P.M. History, Heft 4/98

Übrigens, die Christen dort sind auch nicht unschuldig:
http://www.welt-sichten.org/artikel/3464/hexenjagd-afrika
Kenia ist zu über 80% christlich. Soviel zu "braven Schäfchen"...
Ich habe in dem Bericht über die Hexen und Zaubererverfolgungen aber nirgends lesen können, dass dies ausdrücklich auf Anordnung der Kirche geschieht. Es war aber spürbar, dass das unter einem Vorwand von Leuten ausgeht, die um ihren Einfluss und somit um ihre Macht fürchten.

Buddha berichtet bezüglich der Weltentstehung im Digha Niyaka, Buch III, 3,28 Folgendes:
"Es erscheint die Welt Brahmas. Doch die ist leer. Und irgendein Wesen verlässt nun seinen Körper in der Welt der Strahlen und wird in die noch leere Welt Brahmas geboren. Dort wohnt es lange lange Zeit. Weil es nun aber so lange allein war, fühlt es sich unwohl und möchte, dass andere Wesen kommen und bei ih leben. Und wirklich: Bald verlassen andere Wesen ihre Körper in der Welt der Strahlen und kommen, um ihm in der Welt Brahmas Gesellschaft zu leisten. Jetzt denkt das Wesen, das als erstes geboren wurde: Ich bin Brahma, der mächtige Brahma, der Eroberer, der Eroberte, der Allsehende, der Herr, der Erzeuger, der Schöpfer, der höchste Herrscher, der Verfüger, der Prüfer, der Vater von allem, was ist oder sein wird. Ich habe alle diese Dinge geschaffen. Ich wollte nur, dass sie waren, und sie waren. Und die anderen Wesen glaubten ihm."
Zitat gemäß P.M. History, Heft 4/98

Hallo Reinwiel,
Was hast Du vor? Mich in eine Diskusion hineinziehen über die Frage, was ist originaler Buddhismus und was nicht? Das wird nicht möglich sein. Mir hat der Buddhismus zwar viel gegeben, aber ich betrachte mich nicht als Buddhisten. Bin im Übrigen kein Lehrer oder Meister. Jeder soll die Meinungrn vertreten, die ihm am besten gefallen. Wenn Dir also gefällt, was im Digha NIyaka geschrieben steht, dann akzeptiere es..
Gruss Almerrot

Werbung:
Zurück
Oben