Birkana
Neues Mitglied
katholisch .......... und freigeworden
Ist "katholisch" und "frei" denn ein Gegensatz?
*grübel*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
katholisch .......... und freigeworden
?????????
kann man katholisch sein
und trotzdem ... oder gerade
alles finden
alles ent-worden
einsgeworden
wie wird man eins
wer kann mir das einswerden beschreiben
davon erzählen
wird das überhaupt wer ?
wie ?
wie fühlt sich das an ?
ammersee@gmx.at
Hallo Muggle,Ich bin religiös. Dann kommt erstmal lange lange nichts und dann bin ich noch ein bisschen evangelisch. Und durchaus interessiere ich mich auch für andere Religionen und Weltanschauungen. Die katholische Kirche wäre für mich allerdings gänzlich ungeeignet, aber das bedeutet gar nichts. Viele Wege führen nach......na ja, es muss ja nicht unbedingt Rom sein.
Hallo Muggle,
wie ich an deiner Herkunft erkennen kann, bist du zu deiner Religion auch nur durch Zufall gekommen. So wesentliche Unterschiede zwischen der katholischen und evangelischen Kirche sind da auch nicht. In Sachen Spiritualität dürfte die katholische Liturgie jedoch die besser Trümpfe in der Tasche haben.
Merlin
Die Idee vom Papst als Stellvertreter Gottes z.B. finde ich geradezu absurd.
Also ich finde das eher folgerichtig.
Wenn Gott etwas zustößt, rückt Ratzinger als Stellvertreter nach und wird Gott.
Was soll daran absurd sein, jedes Unternehmen arbeitet so.
Hallo,
also ich bekenne mich zum katholischen Glauben, so wie ich ihn verstehe.
Für mich bedeuten Gottesdienste, gemeinsames Beten und Singen sehr, sehr viel.
Kirchen, vor allem die in Rom, liebte ich seit jeher. Ich sitze sehr oft in leeren Kirchen,
mir bedeutet die Schwingung dort tatsächlich viel.
Ich nehme da teil, wo ich fühle, es tut mir gut - und da wo es mir nicht gut tut distanziere ich mich.
Die katholische Kirche ist für mich nichts anderes als andere Institutionen. Da wo Menschen sind, menschelt es, sind Probleme und Schwierigkeiten, Unstimmigkeiten und MAchtkämpfe da.
Aber muß ich an der Destruktion teilnehmen? Nö - ich nicht mehr, ich nehme daran teil, was mein Herz erfreut und meine Sinne belebt.
Martina