"wer kein künstler sein kann ... kann auch kein christ sein"

ich bin das licht der welt: jesus meats van gogh oder wie?
das muss einfach näher erklärt werden..

Vielleicht sehe ich das bisher als einziger so, aber es erscheint mir wie ein poetisches Stück darüber, dass bestimmte Erfahrungen des Transzendenten sich nicht ein einem Akt der Kunst ausdrücken lassen :)

Alleine der Titel "Wer Künstler sein kann - kann auch kein Christ sein" weist schon etwas in diese Richtung :)

LG
 
Werbung:
auch wenn du dich - per pn - als "maß der dinge" hinstellst - antworte im forum, wenn du im forum gefragt wirst und müll anderen nicht die pn-box zu.

mfg
 
das mass der dinge




wer will das schon
wer kommt auf sowas ??

was ist da los
... bewirkt das esoterik

das abgefallen sein von der wahrheit ??????????????????????




ich suche

kann nur suchen

aufmachen


mich öffnen
offen werden



um zu finden
zu werden

bis zum
führt zum

ent-werden


nichts mehr

nichts mehr sein



bin ich nichts mehr
bin

eins


davon will ich erzählen


bin ich da




ammersee@gmx.at
 
Außerdem bringe ich es ein wernig mit der Aussage von Eckhart Tolle in Verbindung, dass Christentum bedeutet im hier und jetzt (im Paradies) zu leben und zu erkennen, dass es JETZT an nichts mangelt und es im Endeffekt auch nicht allzu viel zu verändern geben würde.

Also ich bezweifle, dass da Eckehart Tolle für die Kirche spricht.
Die hat doch ein "Jenseits" beworben. Das "ewige Leben".
 
Der Titel ist bereits verwirrend.

Das heißt also mit anderen Worten entweder


Bist Du ein Künstler - dann bist Du auch ein Christ

Bist Du ein Christ - dann bist Du auch ein Künstler

Bist Du kein Christ - dann bist Du auch kein Künstler

Bist Du kein Künstler - dann bist Du auch kein Christ

Zuguterletzt kann nur ein guter Christ ein guter Künstler sein ????????? :confused:

Resumee: So etwas kann nur ein Troll behaupten oder?


Ich habe ihn gut und genug gefüttert. Bist Du nun satt, Mr. Troll?
 
Werbung:
Also ich bezweifle, dass da Eckehart Tolle für die Kirche spricht.
Die hat doch ein "Jenseits" beworben. Das "ewige Leben".

Ja und nein. Das ewige Leben ausserhalb eines Jetzt zu suchen ist sicher schon schwer genug und auch die bildhafte und sicher sehr interpretationsreiche Sprache der Bibel macht es auch nicht leichter. Ich bin ein großer Freund von Tolle's Interpretationen einiger Bibelstellen, da sie sehr konform mit taoistischen Gedanken gehen und den Genuss dessen, was ist, in den Vordergrund stellen. Sicher etwas friedfertiger als viele andere Interpretationen und weitaus weniger Spektakulär :)
 
Zurück
Oben