Kater Snörri - bitte nochmals Hilfe!

ach, ma das tut mir für dich so leid,aber für snörri ist es so besser,er war so arm.aber ich denk er schaut jetzt vom "katzenhimmel" zu dir runter und dankt für deine liebe und fürsorge.du hast ihm doch eine schlne zeit gegeben und viel liebe,ich denk das war er wert.umarme dich,liebe grüsse helga
 
Werbung:
(Ich lese den Thread erst jetzt ...)

Wir haben es nicht in der Hand. Manchmal bleiben sie kurz, manchmal bleiben sie lang. Aber in dieser Zeit geben sie Dir alles! Katzen sind wundervolle Wesen.

Dir alles Gute und viel Kraft und Trost. Wenigstens konnte Snörri in Frieden und Zuhause sterben (und nicht allein in der Tierklinik). Möge seine Seele den Weg nach Hause finden.
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bedanken für die viele Anteilnahme die ich hier und im anderen Strang, auch im Licht-für-Strang sowie in so zahlreichen PNs erhalten habe.

Derzeit reicht meine Kraft nicht aus, alles im einzelnen zu beantworten.

Die Wunde ist zu frisch. Aber ich verspreche euch, ich werde euch nochmals schreiben.

Snörri fehlt so.

Dass wir ihn über die Brücke schicken mussten, hat wahre Krater in unsere Herzen gerissen.

Er fehlt mir körperlich. Er war ein steter Quell an Fröhlichkeit und Lebensfreude und seine Liebe hüllte mich stets und verlässlich warm ein.

Wir sind förmlich in den Urlaub geflohen.

Am Morgen des 29. haben wir die restlichen Sachen und die zwei verwaisten Kater ins Auto gepackt und sind geflüchtet.

Ein letzter Blick in den Vorgarten mit Snörris Grab unter dem weiß blühenden Rhododendron.

Und es war so gespenstisch still.

Ich glaube, in den 70ern war es, da war ein Buch in aller Mund vom "stillen Morgen" - es behandelte, wie die Welt sein würde, wenn alle Singvögel tot wären durch den vielen Pestizideinsatz damals.

Normalerweise ist unser Garten ein einziger klingender Vogelpark. Vor allem am frühen Morgen. Es ist schon Freunden aufgefallen, wie laut und fröhlich die Vögel bei uns singen, so dass man es sogar durchs Telefon hört.

An diesem Morgen jedoch schwiegen sie.

Mein Sohn meinte, auch am Tag zuvor, als wir Snörri ins Grab gelegt hatten, hätten sie nicht gesungen.

Die Welt ist einfach stehen geblieben.

Es ist gut, dass wir weg sind. Zuhause hat mich alles an ihn erinnert.

Hier im Urlaub zwar auch, aber es gibt viel Ablenkung, das tut gut.

Danke für den Hinweis, dass es von Anfang an keine Chance für ihn gab.

Es mag sich blöd anhören, aber ich machte mir solche Vorwürfe, ich hätte nicht genug um ihn gekämpft. Nun, mein Kampf ist eben nur so stümperhaft gewesen und so linkisch gegenüber dem, wie er kämpfte.

Mein Mann hat viel im Internet recherchiert, und so wie es aussieht, war die ach so oberflächliche Wunde aus dem Februar wohl sein Todesurteil. Es hätte damals ein Zeitfenster von einer Woche oder maximal zwei gegeben, um zu intervenieren. Ich war beim Tierarzt - der unternahm nichts.

Es wird schon seinen Grund dafür haben, warum der keine Rechnung schickt...

Danke für den Hinweis mit Büchern, aber gerade ertrage ich es nicht, über die Sprache der Tiere zu lesen.

Denn Snörri, er konnte wirklich sprechen. Wenn eine Katze sprechen kann, dann konnte er es. Der ganze Tag war ausgefüllt mit seinem fröhlichen, manchmal fordernden Gebabbel.

Danke.

Danke Danke Danke.
 
hallo deine Katze ist klasse !! danke für die Photos die katzen sind stark und haben sieben leben also noch sechs. sie brauch ihre Ruhe und was zum trinken das ist wichtig.
 
Werbung:
*snörri* lebt jetzt in der anderwelt weiter und wird dort sein unwesen treiben ... seine besitzer müssen erst seinen frühen weg über die regenbrücke verarbeiten ... aber sie wissen jetzt schon, daß er ihr leben in der kurzen zeit sehr bereichert hat ... in liebe ...
 
Zurück
Oben