Kater Snörri - bitte nochmals Hilfe!

:umarmen:

Da ich von Euch allen so liebevolle Erfahrungen machen durfte, kann ich dir ab morgen Abend auch wieder Energie schicken...denn ich bin mehr als nur "aufgetankt"

....ich sprudle geradezu!


:trost::trost::trost:
 
Werbung:
*milchmädchen* was soll ich sagen ... man kämpft und kämpft und hat doch nur eine wahl ... *snörri* alles gute für deinen weiten weg ... du wirst sicher von den vielen katzendamen freudig empfangen *so ein wunderschöner kater* bleibt nicht lange alleine ...
 
Hy,
hast dus denn schon mal mit Steinen versucht? Heilsteinwasser zum trinken geben? Steine ihm nahe bringen?
Zeigt sich da nichts?
Meine Katze hat FIV, sie trinkt auch Heilsteinwasser und ist mittlerweile schon 11 Jahre alt, was nach Meinung meines Tierarztes ne Leistung ist.
Ich möchte dich um eines bitten: Egal, was nun passiert, aber nimm dir die Zeit, auch aus der Perspektive des Katers zu schauen. Er hatte euch, ihr habt ihn geliebt, ihn verwöhnt, er durfte sein, was er wirklich ist.
Ich wünsche euch wirklich alles Gute und viel Kraft. Euch allen.

LG
Leprachaunees
 
Hallo ihr Lieben,

ehe ich mir die ganzen vielen Antworten durchlese, erst mal das wichtigste:

Wir waren heute ganz früh in der Tierklinik um beim US dabei zu sein.

Snörri war wie ausgewechselt, wieder voll der alte!!!

Nichts mehr mit Wackelkopf und leerem Blick, sondern Opern quatschen und Köpfchen geben bis zum Umfallen (von uns, so heftig wie der drückt) und los! streichelt mich!!! Meeeehr! Noch meeehr!

Der US-Befund war auch sehr unbefriedigend - für die Ärztin. Denn die Lymphknoten sind nun normal groß. Alles weitere unverändert, nur die Nieren sind nun vergrößert. Sie natürlich gleich wieder von Lymphosarkom gesabbelt, aber wir glauben, das kommt von der extremen Dehydrierung die er hatte.

Auch mit den Lymphknoten war ich als absoluter Laie ja richtig gelegen - da hatte sich die Wirkung der Mykoplasmen mit den Abszessen eben nicht addiert, sondern potenziert!!!

Er bleibt weiter in der TK an der Infusion, morgen wird - hoffentlich - noch ein Herzultraschall gemacht, so dass man gezielt die HCM behandeln kann.

Ach ja, und das mit den Krämpfen die er hatte, kann DOCH von dem fiebersenkenden Medikament kommen...

Die wissen echt nicht, was sie jetzt meinen...

So, und jetzt lese ich in Ruhe nach!

Danke für all eure Energie und Liebe schon mal!
 
So, ich noch mal.

Es ist total lieb, wie sehr ihr mit uns bangt.

Wir waren gestern sehr bereit, ihn gehen zu lassen und wollten ihn eigentlich heute dann abholen und heimholen und dann den neuen, guten Arzt den wir gefunden haben bitten dass er einen Hausbesuch macht für den letzten Dienst.

Ich habe gestern Rotz und Wasser geheult, und das, was ihr schreibt, habe ich mir auch immer gesagt: Egal, er hatte EIN wundervolles Jahr hier bei uns, das beste, das er je haben konnte.

Wir waren mehr als bereit, ihn gehen zu lassen.

Dass er nun wieder so präsent da steht...

Diese Wechselduschen zehren an uns. Wir sind unsicher, ob es nicht nur ein Strohfeuer ist.

Man wird sehen. Aber so, wie er jetzt ist, er will!

Er ist ein Kämpfer. Ein wahrer Wikinger.

Also, das kann wohl noch eine lange Geschichte werden.

Wir werden uns auf alles einlassen, solange Snörri will.

Vielen vielen Dank für eure Liebe!
 
eine gute nachricht ... solange *ER* kämpft werdet ihr es auch tun ... ich würde es genauso machen ... auch wenn man mit dem nerven am ende ist ... es ist so schön zu lesen, daß er noch chancen hat ... gebt sie ihm ... ich schicke liebe an die ganze familie ...
 
Liebe Eva,

vielen Dank für deine Liebe! Ich spüre sie körperlich, danke dir für diese wohlige Wärme.

Es spendet mir viel Zuversicht.

Wir werden es schaffen. Solange er will, werden wir alles tun.

Spannend wird es, wir fahren Freitag in Urlaub.

Absagen können wir nicht. Wir sind nervlich und kräftemäßig völlig am Ende.

Wir brauchen das Aufladen der Akkus.

Aber was mit Snörri? In der Tierklinik lassen können wir nicht.

Eine Woche ohne Besuche von uns - da gibt er sich auf. Dann lohnt ja der ganze medizinische Aufwand nicht.

Wir haben beschlossen, ich nehme ihn morgen mit Heim.

Aber ich muss die Ärzte noch davon überzeugen, dass sie mir alles nötige mitgeben: Ringer-Lactat-Lösung für subkutane Injektion z.B.

Falls er wieder dehydriert. Bzw. gleich, falls er Fieber bekommt

Damit ich da gegensteuern kann.

Ich traue mir das durchaus zu. Habe ihn und Josua schon sehr viele Spritzen gegeben.

Außerdem hat meine Freundin, erfahrene Katzenzüchterin, mir geraten, ihm dann ab sofort dreimal täglich eine große Spritze mit Wasser einzuflößen, damit er auch gesichert genug Flüssigkeit aufnimmt.

Wir sind damals auch eine Woche in Urlaub gefahren, als unser Jüngster gerade aus der Uniklinik entlassen war, wo er auf Leben und Tod gelegen hatte. Wir waren extra grenznah geblieben, aber es hat so gut getan, sich dort einfach nur zu erholen, aufs Meer zu schauen.

Bin mittlerweile darauf gekommen, dass wir alle Natrium muriaticum-Typen sind. Und da ist das Meer absolut heilsam. Da müssen wir doch fahren.

Ach ja Eva, an dich bzw. den Kater dachte ich auch. Wollte dann auch für uns Natrium muriaticum holen -und in der Apotheke fanden und fanden die das nicht!! Mittlerweile habe ich herausgefunden, bei der Umstellung der Namen in der Homöopathie hat das Mittel einen neuen Namen bekommen - man erhält es unter Natrium chloratum!!!
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, dass du da wohl auch im Nebel gestochert haben musst wie blöde... Tut mir so leid!!!
 
Das ist gut, dass Ihr dennoch in die Ferien geht!

Auftanken zum weiterkämpfen!

Und Snörri ist ja nicht alleine, Ihr, Wir, sind da...in Gedanken...im Herzen!

Hoffentlich klappt das mit den Medikamenten!!!!

Und natürlich kannst du ihm die Spritze setzen, wie die Liebe alles versetzt, kannst auch du das!!!

Ich umarme Euch ganz lieb!!!!!

War und bin bei Euch!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch davon in Kenntnis setzen, dass heute Morgen um 10 vor acht ich Snörri in den Armen hielt, als unser neuer Tierarzt ihm den letzten Dienst erwies.

Wir hatten Snörri gestern aus der Tierklinik geholt in dem Zustand, wie wir ihn Samstag dort hin gebracht hatten.

Gestern bekam er wieder so hoch Fieber, und damit Krämpfe und ich dachte zwischendurch immer wieder, sein Herz bleibt stehen, aber dieser Kämpfer, er dachte nicht daran aufzugeben.

Geh doch, Snörri, geh über die Brücke, geh ins Licht, dort ist alles leichter, bat ich ihn.

Aber er wollte nicht weg von uns.

Die ganze Nacht lag er zwischen uns im Ehebett und wir hielten ihn als sein Atem immer schwerer wurde.

Morgens putzte sein Freund Björn ihn noch einmal ausgiebig, bevor wir beim Tierarzt anriefen.

Als der die Herzspritze setzte, atmete er ein letztes Mal seufzend aus, ganz erleichtert darüber dass der Kampf nun vorüber war.

Wir glauben, dass es eine allgemeine Sepsis durch die Abszesse hervorgerufen durch die Glasscherben.

Alle gingen davon aus, dass die Antibiotika gegen die Mykoplasmen auch diese Entzündung abdecken. Aber ein Abstrich wurde nicht gemacht und eine Kultur.

Die Lektion heißt also: Besteht darauf, dass IMMER ein Abstrich und eine Kultur gemacht werden.

Ich bin so leer und trostlos.

Snörri fehlt mir so sehr.
 
Zurück
Oben