Kartenleger verliebt in mich?!

MissSanchez16

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich weiß, es klingt vielleicht merkwürdig, jedoch habe ich den Eindruck, das mein Kartenleger verliebt in mich ist …
Er berät mich seit gut 20 Monaten und damals war mein Leben nur Chaos und mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl absolut am Boden.
Er hat Energiearbeit gemacht, Karten gelegt, ist hellsichtig, etc und all das, was er mir beim ersten Gespräch sagte, ist auch eingetroffen. Ich bin glücklicher denn je, stehe wieder mit beiden Beinen im Leben, finanziell ist (fast) alles geklärt, ich habe einen Traumjob bekommen, indem ich erfolgreich bin und selbst der „abtrünnige“ (Noch-)Ehemann bettelt reumütig um Vergebung.
Mein Kartenleger bot hierbei nicht nur Beratungen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe und -findung und ich bin mir sicher, das ich ihm sehr viel zu verdanken habe und das gewisse Dinge sich dadurch so positiv entwickelt haben, das er mir auch mit der Energiearbeit massiv Schübe in die positive Richtung gab.
Nun, wo quasi alles wieder „gut“ ist, werden die Gespräche „privater“ und vertrauter. Seit gut einem Monat bin ich auf sämtlichen Social Media Kanälen mit ihm befreundet (er hat mich angeklickt), wir schreiben täglich und inzwischen hat er mich auch eingeladen, das ich ihn mal besuchen darf.
Ja, er ist optisch genau mein Typ und ja, er beeindruckt mich als Berater (und auch als Mann).
Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten darf und soll. Ist dies „üblich“, das Berater bei (fast) abgeschlossen „Fällen“ und bei netten Kundinnen Freundschaften pflegen? Oder ist hier ggfs von seiner Seite mehr?
Normalerweise würde ich ihn - unter anderen Umständen - direkt darauf ansprechen, jedoch möchte ich auch nicht unser wirklich gutes Berater / Kunden - Konstrukt zerstören, wenn ich ggfs mit meiner Vermutung falsch liege und mir ggfs was zusammenspinne, was so nicht von seiner Seite gemeint ist.
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren und mit der Situation umgehen?

Werbung:
Normalerweise würde ich ihn - unter anderen Umständen - direkt darauf ansprechen, jedoch möchte ich auch nicht unser wirklich gutes Berater / Kunden - Konstrukt zerstören, wenn ich ggfs mit meiner Vermutung falsch liege und mir ggfs was zusammenspinne, was so nicht von seiner Seite gemeint ist.

Wie der Kartenleger als Mensch ist, kannst ja nur du beantworten.

Hier etwas dazu zu sagen, sind reine Mutmaßungen.

Und wenn du diesen Kontakt nicht belasten willst, du ihn als Kartenleger auch in Zukunft brauchst, dann lass die Finger davon, Privates und Berufliches zu vermischen.

Vielleicht ist er auch sehr geschickt, wenn du etwas siehst was da mitschwingt, auch er vermischt Berufliches mit Privates, um dich als Kundin nicht zu verlieren. Da werden schnell mal Grenzen überschritten.

Wie ich sehe, hast du das Thema ja auch im Kartenforum eingebracht.

Die Frage ist, warum du es hier im Astrologie-Forum einstellst?

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Hier kannst du mehr über dich erfahren. Dazu benötigt der Astrologe deine Daten, sofern du eine solche Einlassung wünschst.

PS es ist nicht selten, dass sich Menschen in den Berater verlieben, bew. sie glauben, der Berater ist verliebt, dass hat mit der besonderen Nähe zu tun, und das man glaubt der andere weiß alles von einem, es entsteht ein große Vertrautheit und wenn er oder /sie ein (e) guter ZuhörerIn ist wird diese Nähe schonmal mit persönlicher Zuneigung verwechselt.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich weiß, es klingt vielleicht merkwürdig, jedoch habe ich den Eindruck, das mein Kartenleger verliebt in mich ist …
Er berät mich seit gut 20 Monaten und damals war mein Leben nur Chaos und mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl absolut am Boden.
Er hat Energiearbeit gemacht, Karten gelegt, ist hellsichtig, etc und all das, was er mir beim ersten Gespräch sagte, ist auch eingetroffen. Ich bin glücklicher denn je, stehe wieder mit beiden Beinen im Leben, finanziell ist (fast) alles geklärt, ich habe einen Traumjob bekommen, indem ich erfolgreich bin und selbst der „abtrünnige“ (Noch-)Ehemann bettelt reumütig um Vergebung.
Mein Kartenleger bot hierbei nicht nur Beratungen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe und -findung und ich bin mir sicher, das ich ihm sehr viel zu verdanken habe und das gewisse Dinge sich dadurch so positiv entwickelt haben, das er mir auch mit der Energiearbeit massiv Schübe in die positive Richtung gab.
Nun, wo quasi alles wieder „gut“ ist, werden die Gespräche „privater“ und vertrauter. Seit gut einem Monat bin ich auf sämtlichen Social Media Kanälen mit ihm befreundet (er hat mich angeklickt), wir schreiben täglich und inzwischen hat er mich auch eingeladen, das ich ihn mal besuchen darf.
Ja, er ist optisch genau mein Typ und ja, er beeindruckt mich als Berater (und auch als Mann).
Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten darf und soll. Ist dies „üblich“, das Berater bei (fast) abgeschlossen „Fällen“ und bei netten Kundinnen Freundschaften pflegen? Oder ist hier ggfs von seiner Seite mehr?
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren und mit der Situation umgehen?

Sag mal - du fragst auf dem Karten Forum ohne Karten und jetzt auf Astrologie ohne deine Geb.Daten und ein Chart.

Und willst dich eher allgemein unterhalten und mutmassen und spekulieren.

Besser du postest deine Frage unter Psyche und Persönlichkeit - dieses U-Forum ist dafür vorgesehen- hier bist du mit allgemein - falsch.

Astrologie braucht Geb.Daten und ein Chart und Karten UF braucht Karten die man vorlegt- so funktioniert das hier nun mal.

Es tut mir leid, das ich für Verwirrung gesorgt hatte. Ich bin neu und es ist mein erster Beitrag.

Ich hatte diesen Beitrag hier zuerst hochgeladen und hinterher festgestellt, das ich es an der falschen Stelle hochgeladen habe. Gerne darf dies hier wieder gelöscht werden ..,

Im Kartenlegen Forum bin ich dagegen mE schon richtig. Hier ging es mir in erster Linie um einen Erfahrungsaustausch. Einmal von Seiten der Kartenleger wie diese mit Kundinnen umgehen bzw. aus Kundinnensicht, ob sie das auch mal erlebt haben.
Und zum anderen bin ich natürlich auch interessiert, was mein Kartenleger tatsächlich im Sinn hat, damit ich für mich Entscheidungen treffen kann wie ich damit umgehen möchte,

Und zum anderen bin ich natürlich auch interessiert, was mein Kartenleger tatsächlich im Sinn hat, damit ich für mich Entscheidungen treffen kann wie ich damit umgehen möchte,

Hast du denn selber Interesse an ihm? Oder fühlst du dich mit diesen Andeutungen nur unwohl wegen der Berater-Kunden-Beziehung? Davon hängt wohl ab, wie du damit umgehen kannst. Ich kenne Dich nicht, aber es kann ja auch humorvoll mit zwinkerndem Auge gelöst werden, wenn es Dir denn nur unangenehm ist. Ich kann mir jedoch vorstellen, wenn es so in der Luft hängen bleibt ohne vollständige Klärung, dass die Beratungen einen komischen Beigeschmack bekommen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben